Jelco Easy VTA on the Fly

  • Nur so nebenbei. Falls jemanden an den kauf von Jelco tonearme (neu) interessiert ist, ich kann da wahrscheinlich helfen die wesentlich billiger zu bekommen. :)

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Antonio,


    Kannst mir evtl auch helfen ein Hochbeet zu bauen und ein Baum im Garten muss weg! 😀


    Ernsthaft jetzt, ja ich werde mir einen Jelco kaufen. 12 Zoll. Wann genau, weiss ich nicht. Jedenfalls in den nächste Monaten. Eine neue Zarge brauch ich auch noch. Wird mal wieder fast zwei fette Scheine kosten...also die Zarge wird nicht billig, dafür aber Top. Plus 12" Jelco noch knapp 700 Flocken....darf ich dich dann anschreiben, wenn Es los geht? Dann schauen wir. VTA kauf ich jetzt schon.


    Hau rein und lass Dir gut gehen


    Gaetano.

  • Der SA-250 hat genau wie der SA-750 Spitzenlager, für die Dämpfung gibt es eine Dämpfungskitt zum Nachrüsten, wenn man es denn braucht. Die beiden Jelco SA-250 und SA-750 sowie der Ortofon TA-210 haben einen 18mm Tonarmschaft, beim RS-212D bin ich mir nicht sicher. Die Tonarme von Schick haben leider einen 20 mm Schaft, denen würde sie easy VTA auch nicht schlecht stehen.


    Jeder der einen DHL Account hat kann Online den Versand fertigmachen und das Paketetikett per Mail an den Versender schicken, der kann es dann ausdrucken.

    Das klingt recht interessant :thumbup:

    LG


    Horst

  • Hallo Uli


    Es sind 93mm vom armboard bis zum "top" wenn der mikrometer ganz unten ist und dann hat es 25mm spiel nach oben.

    Wir können es aber auch mit einem 15mm mikrometer ausstatten. dann sind es nur 73mm. Für die meisten ist 15mm schon zuviel, aber wir haben uns für den 25mm entschieden weil es wohl die meisten fälle bedecked. Aber wie gesagt, auch 15mm ist möglich.

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)



  • Horst


    Falls jemand sein VTA kit mit 15mm mikrometer möchte, auch annotieren bitte.

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Hallo Uli


    Es sind 93mm vom armboard bis zum "top" wenn der mikrometer ganz unten ist und dann hat es 25mm spiel nach oben.

    Wir können es aber auch mit einem 15mm mikrometer ausstatten. dann sind es nur 73mm. Für die meisten ist 15mm schon zuviel, aber wir haben uns für den 25mm entschieden weil es wohl die meisten fälle bedecked. Aber wie gesagt, auch 15mm ist möglich.

    Danke.

    Für die Standardvariante spricht auch die bessere Bedienbarkeit on the fly. Sprich, man bleibt mit dem Ärmel nicht am Tonarmlager hängen... ;)

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Hallo Uli


    Es sind 93mm vom armboard bis zum "top" wenn der mikrometer ganz unten ist und dann hat es 25mm spiel nach oben.

    Wir können es aber auch mit einem 15mm mikrometer ausstatten. dann sind es nur 73mm. Für die meisten ist 15mm schon zuviel, aber wir haben uns für den 25mm entschieden weil es wohl die meisten fälle bedecked. Aber wie gesagt, auch 15mm ist möglich.

    Leider zu hoch, 73mm würde schon an die Haube stoßen.

    Gruß,

    Uli

  • Was den günstigsten Kauf von Jelco-Armen betrifft: Gilt das auch für die neuen Jelcos mit Messerlagern?


    SG - Michael


    Das kann ich noch nicht sagen, aber verde versuchen es herauszubekommen.

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • :meld:

    Die Liste enthält nun 7 Namen

    für : 8 Easy VTA "Kits" - schwarz

    4 Easy VTA " Kits" - silber


    Gruss


    Horst

    PS: Bis jetzt keine Meldungen bzgl. der "kurzen" Mikrometerschraube. :) Alles juut....

    LG


    Horst

  • Nicht schlecht. :)

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)