Jelco Easy VTA on the Fly

  • :meld:

    Die Liste enthält nun 9 Namen

    für : 10 Easy VTA "Kits" - schwarz

    4 Easy VTA " Kits" - silber


    Gruss

    Horst


    PS: Mein Vorschlag: Ende Februar machen wir den Sack zu und klären bis dahin die Abwicklung der Zahlungen, des Umrechnungskurses Euro -> GBP (Bank) und das Porto. Ich gehe davon aus, dass Antonio die Kommissionierung der Ware übernimmt. Mit anderen Worten alles fertig verpackt, gemäß Aufstellung und an eine Sammeladresse nach Deutschland schickt. Die Verteilung innerhalb D klären wir dann.

    o.k.? :)

    LG


    Horst

  • Hallo,


    da ich auch mit dem Gedanken spiele hier einzusteigen, habe ich mehr zum tatsächlichen Endpreis in Euro gesucht und bin auf zwei IMHO interessante Seiten gestoßen:


    Dieser Paypal Link funktioniert nur, wenn man dort registiert ist, denn man muß sich einloggen:

    https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_convert-currency-generic

    Deren Kurs schwankt natürlich auch.




    Nebenbei bin ich hierauf gestoßen:


    "So vermeidest du ganz einfach teure Paypal Gebühren in anderen Währungen"

    https://www.bankenmaerchen.de/paypal-gebuehren/


    Ob's stimmt weiß ich nicht, habe ich noch nicht gebraucht. Wohl im Endeffekt ~1%, aber immerhin....

  • Auch wenn ich mit dem Endpreis noch nicht durchblicke, an 79 oder 85 Pfund soll es bei mir nicht scheitern, aber warum und wie es dann 110 Euro wurden, ist irgendwie an mir vorbei gegangen, aber egal, immer noch ein super Preis ;)


    Ich hoffe jedenfalls, dass es an meine Sony PUA 1600S passt, bis ich mir dann einen Jelco 250 L gönne und bestelle gleich 1x in silbert!

  • Ja... und "Jelco-silber" hat nichts mit schönem Chrom zu tun. ;)


    Bezüglich der Preise habe ich 85 GBP verstanden (inklusive Lieferung

    nach D zu einer "Zentralperson") plus Versand innerhalb D.


    Andere Berechnungen mit 79 GBP erschließen sich mir nicht. :/

    slàinte mhath


    Peer

  • Gegen diese Argumente kann man nicht anstinken, du hast gewonnen:thumbup:

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • ...Andere Berechnungen mit 79 GBP erschließen sich mir nicht...

    Sorry, ich hab's jetzt verstanden, Aufklärung erfolgte bereits in Post #71 durch Antonio:


    ich schenke den Versand wenn ich alle kit's an eine Adresse schicke (alle kits separat in ihren eigenen boxen so das es dan leicht ist sie an allen zu senden), und den preis per stück senke ich von 89 GBP zu 85GBP...

  • PP ist in Sachen Gebühren sehr kreativ. Wenn man sich deren Gebührenordnung mal hernimmt, rollen sich einem die Fußnägel hoch. Für den Transfer von 98 GBP habe ich ca. 5 Euro an Gebühren zahlen müssen. Will man den Käuferschutz in Anspruch nehmen, kostet das nochmal zusätzlich 4 Euro.


    Die genannten Gebühren sind jedoch nur für einen in Dtl. registrierten PP-Acccount korrekt.

    Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt...:wacko:

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Das klappt bei Auslandstransfers aber nicht wirklich. Denn lt. der Gebührenordnung verlangt PP für die Abrechnung über die Kreditkart in Dtl. z.B. eine Gebühr von 3,5% vom Gesamtbetrag.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Peer,

    das hast Du Recht. 79 GBP war leider ein Fehler, der sich bei mir eingeschlichen hatte. :(


    GBP 85,- frei "Sammelplatz" Deutschland ist richtig.


    https://www.bankenmaerchen.de/paypal-gebuehren/


    Der o.g. LINK ist gut. Den hatte ich auch schon "abgespeichert".


    Status:

    Die Liste enthält nun 10 Namen

    für : 10 Easy VTA "Kits" - schwarz

    5 Easy VTA " Kits" - silber


    total 15 Sets

    LG


    Horst

  • Zweifel sind gesät - vielleicht sollte ich doch Schwarz nehmen

    Du bist der jenige mit dem 12" Jelco Arm SA 250 L, richtig?? Nimm in schwarz, passt besser zu deinem Arm.

    Und bitte sag mal kurz was zu deinem Arm, da ich mich schwer entscheiden kann zu dem SA 750 LB. Hier im Forum hat man beide verglichen und es gab klanglich keine Unterschiede. Der 250 L sieht einfach sexy aus mit dem Chrom Arm. Der 750er LB sieht aber auch nicht schlecht aus. da beide Arme gleich "klingen"

    ist es nur noch die Frage nach Geschmack und Geldbeutel. Deiner ist teurer als der 750er. Hoffe ich lag bei dir richtig, sonst stell ich dies als allgemeine Aussage.



    Gaetano

  • Sorry Gaetano,


    vielmehr bin ich einer der vielen, die mit Jelco 12 Zöllern liebäugeln und durch diesen VTA Lifter richtig heiß geworden sind :love:


    Ließ mal diesen Thread von Anfang an durch, da gab es IMHO einen Abschnitt mit Meinungen genau zu Deinen Fragen und damit auch die Namen "besserer" Ansprechpartner ;)


    Mit Schwarz hast Du wohl recht, auch brauch' ich wohl eher die 15mm Spindel...muß mich wohl bald entscheiden =O

  • Ließ mal diesen Thread von Anfang an durch, da gab es IMHO einen Abschnitt mit Meinungen genau zu Deinen Fragen und damit auch die Namen "besserer" Ansprechpartner

    Habe ich gelesen. Aber da du den Arm besitzt, hab ich dich gefragt. Mitunter sagte mir jemand, die Jelco´s sind stabil und sollen sogar bessere Lager haben als die Ortofon TA 210. So heißen die glaube ich. Wobei Ortofon diese evtl bei Jelco herstellen läßt??


    Möchte aber keine Gerüchte streuen bezüglich Ortos und Jelcos. Wie ist die haptik des SA 250?? Kenne nur den 750er!!!

    Die neuen messer-gelagerten Jelcos sind auch sehr schoen.

    Die Messer gelagerten sind muito bonitos !! Aber kosten auch mehr!! Gibt es die auch als 12" ? Schaue mal...