Der Ami geht, der Eidgenosse kommt. Nagra Classic Pre vs. McIntosh C2300

  • nagra ist halt kult. die verarbeitung, das design, das finish...der nimbus...ich behaupte, dass ein klanglicher vorsprung (wenn überhaupt) nur marginal sein kein, die saftigen preise jedenfalls nichts mit der performance zu tun haben. (kommt jetzt bashing?).


    das kann die konkurrenz ähnlich gut für kleineres geld. aber wer spaß dran hat und die kohle - bitte sehr! ich leiste mir schließlich auch gel. dinge jenseits meiner gehaltsklasse. um so größer ist die wertschätzung für ein solches "bonbon"...

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Das würde ich so nicht stehen lassen, wenn ich z.B. an die PL/L, die BPS, die VPS denke.


    @ Juergen: Ich habe mich auch gewundert ;) Wahrscheinlich meinte er eher schwächere Röhrenamps .... Mir würden auch ne Menge kräftige Röhrenamps einfallen, die beinahe jeden Lautsprecher treiben können, beispielsweise EAR 509. Und die VPA mit je 2 845ern ist ja auch eher n Bodybilder ;)


    Beste Grüße

    Sören