Karbon Plattentellerauflage

  • Hab auch schon einmal daran gedacht und bei ein paar Herstellern nach Platten gesucht.Doch die Bearbeitung ist schon nicht ohne! Habe da auch schon Lehrgeld bezahlt.

  • Ein wirklich wirksames Klangtuning, welches im Preis/Leistungsverhältnis

    weit besser dasteht als viele andere Modifikationen.

    Dieser Feststellung kann ich nur zustimmen. Meine Grafit-Matte besitze ich nun seit 25 Jahren, neu gibt es sie nicht mehr zu kaufen.

    Die Verbesserung des Klangbildes kann man fast als unglaublich bezeichnen, also durchaus einen Versuch wert sie zu testen! Natürlich hängt es von der Qualität der Kette ab, wie stark die Verbesserung hörbar ist. Ich würde aber vermuten, dass schon bei einer "mittelprächtigen" Anlage eine Steigerung hörbar ist 8)


    Grüße,

    Jo


    PS: Thorens TD 126 Mk III @ Ortofon Rondo Bronze @ SME Series 3
    Amp: VTL Preamplifier Deluxe und Luxman MQ 60
    Speaker: Audiophil Referenz (Baujahr 1993)
    Kabel: NF= Audiophil Legato, Phono= Cardas Golden Reference
    , LS= Cardas Golden Presence

  • Erfahrungen mit einer Plattenteller-Filzmatte habe ich gemacht, aber nicht mit einer Karbon-Filz-Mix-Plattenteller-Matte wie die Analogis mat five.

    Meine Filzmatte war nicht schlechter, aber auch nicht besser als die original Thorens Gummi-Plattenteller-Matte.


    Beste Grüße,

    Jo

    PS: Thorens TD 126 Mk III @ Ortofon Rondo Bronze @ SME Series 3
    Amp: VTL Preamplifier Deluxe und Luxman MQ 60
    Speaker: Audiophil Referenz (Baujahr 1993)
    Kabel: NF= Audiophil Legato, Phono= Cardas Golden Reference
    , LS= Cardas Golden Presence

  • Hallo zusammen,


    habe auch die Millenium Matte mit dem Puck auf meinen Thorens TD3001 und TD2001 drauf und bin sehr zufrieden. Während der Umbauphase mit RDC und Phonosophie Anbauteilen im Hifi Studio Bramfeld haben wir verschiedene Matten Angehört, am Ende ist es die Millenium geworden. Die Kevlarseite ist meistens nach oben, nur mach mal bei 70ziger Vinyl zb. Rod Stewart oder Slade die sehr schrill aufgenommen sind habe ich die Samtseite oben.


    Gruß aus Hamburg Albert


    AVM INSPIRATION C8; Spendor S8e; Heed Quasar modification von HifiWerksatt Hoerwege

    Thorens TD 3001 2M Black und Thorens TD 2001 VM silber