Vorstufe Phono Preamp für Benz Micro ACE S L in 1000,- Klasse

  • Hallo Analogies,


    ich bin auf der Suche nach einem Pre für mein Benz ACE S L auf einem VPI Classic mit 10,5" Tonarm.


    Grundsätzlich die Frage, wieviel sollte ich investieren, damit es in der Relation zum Rest steht. Würde max 1500,- ausgeben wollen, wenns jedoch günstiger geht bin ich auch dankbar.


    Gerne auch gebrauchte Geräte, ich finde man kann da tolle Schnäppchen machen...


    Hifidele Grüße

    Günni

  • Hallo Günni,


    Die ASR mini Basis passt, wie ich finde, gut zu den Benz ACE Systemen.

    Je nach Ausführung 1.200€ bis 1.700€. Wird auch gebraucht immer mal wieder angeboten.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Mir gefällt das ACE SL an 1kOhm Abschluß am besten. Das dünnt den Kandidatenkreis vielleicht schon mal aus.

    Was ich mir auch gut vorstellen könnte: eine Aqvox im CI-Modus. Neu seit geraumer Zeit zu teuer aber vielleicht gebraucht?


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Hallo,


    danke schon mal für die Vorschläge...


    Die Lukaschek PP1 hatte ich auch schon im Auge allerdings gefällt mir daran nicht die Abhängigkeit an Benz Systemen, falls ich mal eine anderes System hole.


    Was haltet Ihr von Tom Evans und welche sollte ich da dem System entsprechend auswählen? Also welches Modell?

  • Mein Tip: EAR 834p in der Version mit Übertrager

    Passt bestens zum Benz Ace und Glider und mit seiner leichten Bassbetonung auch prima zum im Grundtonbereich etwas schlanker spielenden VPI.

    Und in‘s Budget passt‘s auch.

  • Eine Benz Lukaschek PP1würde ich aufgrund der fehlenden "Flexibilität" nicht kaufen.

    Meine Benz Systeme laufen je nach Vorstufe mit 500/750 Ohm.

    Gruss

    Horst

    LG


    Horst

  • Hallo Günni


    Ich suche einen Abnehmer für meine Musical Surroundings Supernova ...


    Hatte da auch schon ein Benz (ACE SH) dran ...


    Bei Interesse, einfach PN


    LG Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • Ich vote dann auch mal für die EAR. Alternativ ein Clone von Douk Audio bei Ebay. Die Einschätzug von aoxo geh ich mit.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Wenn es etwas "neutral" klingendes sein soll, dann vote ich mal für Restek mria / Dynavector P75 MK4 und schlage vor, diese bei einem der Fachhändler auszuleihen und zuhause in Ruhe zu testen.

    http://www.restek.de/mria-phonpre-2/

    https://www.hifitest.de/test/p…orstufen/restek-mria_1765


    alternativ:

    https://www.hifi12a.de/epages/…tion=ViewProductViaPortal


    Wenn man nicht dauernd to Tonabnehmer wechseln muss, würde ich die Dynavector sogar vorziehen.


    https://www.hifi12a.de/epages/…tion=ViewProductViaPortal


    Auch beim Händler ausleihen und direkt den "enhanced Modus" für das Benz System voreinstellen lassen.


    Gruss


    Horst

    LG


    Horst

  • Moin Günni,

    ich kann Dir nur empfehlen, sich mit der hier im Biete-Bereich angebotenen

    Phonovorstufe etwas näher zu beschäftigen (auch wenn sie preislich einwenig über

    Deiner Preisvorstellung liegt).

    Plinius Phonostufe Koru


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Hallo Günni,

    hast du dir mal überlegt, wie du das ACE hören möchtest? Vielleicht solltest du als Erstes einen Pre wählen der einstellbar ist.

    Ich persönlich habe bei 1kOhm angefangen und mich nach unten gearbeitet, bis ich bei 360Ohm gelandet bin.

    Hier schreiben Einige, dass man nen Lukaschek nehmen sollte, sehe ich aber anders. Habe ihn auch schon gehabt. Der ist aber bei 22kOhm abgeschlossen. Das passt dann nicht zu meinen Hörgewohnheiten.

    Also mach dir Gedanken, wie du hören willst. Was hast du jetzt dran?


    Grüße Maik

  • Hallo Günni,


    schau Dir mal einen Tsakiridis Zeus von Audioplan an, der hat

    Jeweils vier intern umschaltbare Verstärkungs-, Widerstands- und Kapazitätswerte, die erlauben die Anpassung an praktisch jeden Tonabnehmer.

    Ich selbst betreibe in als MM-Phonoverstärker mit einem vorgeschaltetem Ortofon T 30 und einem Ortofon Mc 30 Super und einem Denon 103R, bei Mc.a.

    Neu ca.1200€


    Gruß Frank

    Gruß Frank



    Zitat

    Meine Großmutter pflegte immer zu sagen "Jungs werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer und teurer"