Endlich Tonabnehmer zuhause Probehören - gegen Gebühr - ohne Gewissensbisse ;-)

  • Moin zusammen!


    In der Bucht bin ich auf Angebote des Verkäufers wadoc-ut gestoßen, der Tonabnehmer zum Probehören gegen Gebühr verleiht:


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/118510/

    Quelle:https://www.ebay.de/usr/wadoc-ut



    Ich kannte solche Angebote bisher nicht und wollte Euch teilhaben lassen.


    Meiner Meinung nach ein längst überfälliges und hoffentlich zukunftsträchtiges Geschäftamodell.

  • Das hört sich erstmal gut an, aber da sind doch Scherereien vorprogrammiert.


    maximal 20 Minuten (wer will das kontrollieren und kann ich in der Zeit abschätzen

    ob mir das System gefällt?)


    wir müssten sonst Wertminderung geltend machen (hast du jetzt kaputt gemacht musst

    du kaufen.)


    Aber vielleicht bin ich da auch gerade zu negativ eingestellt.


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • Sorry Konrad, aber ich finde es schade, das der Verkäufer das Vermieten jetzt anscheinend nicht mehr mach.


    Im schlimmsten Fall hat dazu auch der "Generalverdacht" hier dazu beigetragen. Das ürsprüngliche Angebot - und darum ging es hier -> s.o.- wirkte auf mich attraktiv und "ungefährlich" (höchsten für Mitbewerber ;)


    Ich finde das auch ungeschickt, den Verkaufspreis nicht gleich bekannt zu geben, aber darum ging es mir hier auch nicht.


    Ich zumindest bereue, nicht die Gelegenheit am Schopfe ergriffen zu haben und z.B. die hoch interessanten neuen Ortofon VM Systeme probiert zu haben. Für € 16,60 zuhause am eigenen Spieler ein System in Ruhe probehören zu können ist mbMn ein Schnäppchen!


    Ganz ehrlich: ich verstehe die "Beißrefexe" hier wirklich nicht mehr....

  • Ganz ehrlich: ich verstehe die "Beißrefexe" hier wirklich nicht mehr....

    Auf die Gefahr hin noch ein Dislike von Dir zu bekommen :rolleyes:,

    möchte ich trotzdem noch mal sagen:

    "Es ist nicht alles Gold was glänzt".


    Probier den TA aus schick ihn zurück und sag nein doch nicht meiner

    und dann heisst es er wäre ja kaputt und so weiter.


    Aber vielleicht bin ich auch nur zu negativ eingestellt.


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • aber ich finde es schade, das der Verkäufer das Vermieten jetzt anscheinend nicht mehr mach.

    Mal von der anderen Seite betrachtet...

    Wieviele Leute sind in der Lage einen TA vernünftig zu montieren?

    Wenn das Teil dann wirklich geschrottet zurück kommt bleibt der Händler auf

    seinen Kosten sitzten oder kassiert schlechte Bewertungen in der Bucht.

    Beides ist schlecht fürs Geschäft.


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • ....

    Ich zumindest bereue, nicht die Gelegenheit am Schopfe ergriffen zu haben und z.B. die hoch interessanten neuen Ortofon VM Systeme probiert zu haben. Für € 16,60 zuhause am eigenen Spieler ein System in Ruhe probehören zu können ist mbMn ein Schnäppchen!


    Ganz ehrlich: ich verstehe die "Beißrefexe" hier wirklich nicht mehr....

    Also das ist doch genau der Knackpunkt: 20 Minuten ein nichteingespieltes (weil neu) System ist nicht in Ruhe probehören.


    Das Angebot hinkt(e) doch an allen Ecken und Kanten und ist in sich Widersprüchlich und Ärger vorprogrammiert.

    have fun! - Platten gehören auf den Teller, nicht ans Moped!
    Gruß - Kolle
    :)

  • ...Beides ist schlecht fürs Geschäft....

    Ist die Katze nun aus dem Sack?


    Das ganze erinnert mich hier zunehmend an das hier im Forum regelmäßig auftauchende Mismachen. Gerne von Schnäppchen, DIY Projekten, besonders gerne bei Kabeln ;)


    Ich frage mich weiter, welche Gründe die Nörgler wohl haben. Man könnte ja so eine tolle Idee auch unterstützen, Verbesserungsvorschläge machen...


    Bin ich ein Schelm, wenn ich denke am Ende werden

    - beabsichtigt oder nicht -

    unliebsame Konkurenten / Konkurenzprodukte auf Kosten von Endverbrauchern verdrängt/vermieden?


    Oder bleidigen günstige oder einfache Lösungen den Stolz auf die eigene, unter größten Aufwendungen erkämpfte Anlage?


    Für mich ist das größtenteils einfach nur FUD!


    Fear, Uncertainty and Doubt, auf Verunsicherung oder Abschreckung abzielende Kommunikations-Strategie (Wikipedia)

  • Mal von der anderen Seite betrachtet...

    Wieviele Leute sind in der Lage einen TA vernünftig zu montieren?

    Wenn das Teil dann wirklich geschrottet zurück kommt bleibt der Händler auf

    seinen Kosten sitzten oder kassiert schlechte Bewertungen in der Bucht.

    Beides ist schlecht fürs Geschäft.

    Ich kenne mich weder in der Versicherungsbranche Deutschlands oder der USA aus. Weiß aber von Leuten die da in der Fahrradbranche gearbeitet haben, dass es dort Bike Shops gibt, die dir ein Bike über's WE zum Antesten leihen weil sie im Schadensfall als Händler dagegen versichert sind. In Deutschland fällt mir außer Versendern kein Laden ein der das macht.

  • Ich möchte hier nichts generell schlecht reden, ich habe einfach nur meine Bedenken

    geäussert.


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • Na-ja, ich für meinen Teil war sehr angetan von dem Angebot und ohne groß darüber nachzudenken, habe ich dem Anbieter ein paar Fragen geschickt.


    Nach 15jähriger Vinylpause war es Zeit die gut verpackten Schätze mal wieder auszupacken. Kids groß genug und auch bock auf Musik. Vinyl kannten sie nur vom Hörensagen und als Papo will ich den Kids kein Hehl draus machen, wenn mal etwas kaputt geht. Lange Rede kurzer Sinn - es sollte ein Kompromiss her, damit der Dreher wieder an den Start kann. Es hat sich doch einiges auf dem Markt getan, was die Preise und Nadelschliffe der Systeme angeht, die letzten 15 Jahre. Da kam mir das Angebot gerade recht (auch wenn mir klar war, dass 20 Min. für ein neues System nüscht ist, außer ein erster Höreindruck). Der Vorverstärker und das alte System passen auch nicht mehr zusammen und von einem passenden Step-up Transformer habe ich zu wenig Ahnung.


    Das Ergebnis zu dem Angebot kann ja jeder oben lesen, in meinen Zeilen kann ich kein miesmachen erkennen. Allerdings ist es nicht meine Geschäftsidee und nach der Verkäuferansage fällt es mir schwer für ihn zu denken. Nun wurde mir von einem Freund ein System empfohlen & überlassen und gut ist - läuft & läuft . . .


    Schaut doch mal in den o.g. link, da steht heute ein und das gleiche System mit 300 euronen Unterschied - nur das Preiswerte hat etwas mehr . . .


    Verleihen ist doch TOP - solange es nicht um meine Füller/Schreibfedern geht. Wie der Künstlerbedarfshändler es mit den Probeschreibfedern macht, dass kenne ich gut.


    Grüße Richie