Alter Yamaha mit MC-1000 umrüsten auf Ortofon 2M Blue?

  • Hallo

    Die Phonobox SE ( MK1) hatte ich auch mal und diese war ganauso schlecht. Wurde selbst vom kleinsten Lehmann BC Statement in Grund und Boden gespielt.

    Die Xono sollte man natürlich schon mit hochwertigeren Röhrenphonos vergleichen und nicht mit den kleinen Project Boxen. Aber die Project Tube Box S2 oder ihre Vorgänger sind schon super für das Geld.

    Ich hatte die Xono nur als Beispiel für einen eher sterilen und langweiligen Klang eingebracht um die ideale Kombinationsmöglichkeit zu finden. Eine durchgehende Transistorkette überzeugt selbst auf hohem Niveau nicht unbedingt. Deshalb wenigstens ein Röhrengerät in jedem Zweig

  • Eine durchgehende Transistorkette überzeugt selbst auf hohem Niveau nicht unbedingt. Deshalb wenigstens ein Röhrengerät in jedem Zweig

    OK,



    auch hier scheiden sich die Geister - mich persönlich haben Transistorketten schon auf hohem Niveau überzeugt. Ja, auch ich mag einige Röhrengeräte ganz gerne, aber ich glaube nicht an "Röhrenodertransistorklang".

    Xono nur als Beispiel für einen eher sterilen und langweiligen Klang

    ...und ich kenne die Xono auch aus Ketten, wo sie zu einer besonders packenden, energiereichen und emotionalen Darstellung beitrug.


    Insgesamt ist für mich der Vergleich einer Xono mit Geräten aus der 400-Euro-Klasse, als wolle man einen Hubschrauber mit einem Klapprad vergleichen.


    Grüssle Henner