ZAM HELGA "Monster" jetzt auf Spotify

  • Hallo zusammen,


    in meiner mittlerweile über 30 jährigen Tätigkeit als aktiver Musikmachender (das Wort "Musiker" verwende ich nur mit äußerster Vorsicht!) hatte ich die Ehre Ende der 80er/Anfang 90er Jahre den genialen Musiker (hier gehört`s hin!) Zam Helga kennen zu lernen. Wir hatten damals Bands in der regen Stuttgarter Szene, wobei Zam`s damalige Band "Helga Pictures" schon auf dem straighten Weg zum internationalen Durchbruch war und dieser voraus.

    Zam zog jedoch die Notbremse und verhinderte so den grossen Erfolg, auch um sich nicht den zunehmenden Repressalien von Produzenten und Plattenfirmen zu unterwerfen. Obwohl seine Musik schon damals sehr eigenständig war fühlte er sich künstlerisch stark eingeengt und machte die Erfahrung, dass Manager und Plattenfirma die seiner Ansicht nach gelungensten Stücke auf Veröffentlichungen ablehnten.


    Als Musiklehrer für Kinder und Jugendliche hat er sich seitdem einen sehr guten Ruf erarbeitet, was sehr seinem Naturell entspricht.


    Zam hatte noch einige Projekte, arbeitete jedoch mehr und mehr akribisch im Studio an Musik ohne Einschränkungen. So ist in über 10jähriger Entstehungsgeschichte sein Soloalbum "Monster" entstanden, Musik die ich als das für mich beeindruckendste Werk der letzten 20 Jahre bezeichne.


    Aufnahmetechnisch brillant bietet dieses Album Musik, die nicht von dieser Welt ist! Aber macht euch selbst ein Bild...

    Bisher war es nicht ganz einfach an die CD heranzukommen, doch nun hat sich Zam zu dem Schritt entschlossen dieses Album via Spotify anzubieten. Also unter


    ZAM HELGA, MONSTER ist es dort zu finden.


    Liebe Grüsse,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Bernie, ein Engländer würde sagen : "We agree to disagree !"


    aber mei, Geschmäcker sind halt verschieden...


    Zur Aufnahmetechnik kann ich mich nicht äussern, Sonos 5 im Arbeitszimmer.


    Ciao, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • Zam zog jedoch die Notbremse und verhinderte so den grossen Erfolg, auch um sich nicht den zunehmenden Repressalien von Produzenten und Plattenfirmen zu unterwerfen.

    ??!

    Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

    (JoDeKo)

  • ...hab ich doch erklärt, dachte ich, die "grosse Karriere" war halt nix für ihn...

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^