Kleines Tube Rolling mit ECC83/12AX7

  • laß die balkanesischen, russischen und chinesischen Böller mal raus und starte mit Valvo etc., Siemens, Lorenz (nicht so teuer) und steigere dich dann auf Telefunken, die Valvo mit den langen Anodenblechen auch genehm

    Hör nicht auf Holger! JJ ist das Ende der Fahnenstange! NOS ist Teufelszeug!


    Grüße von Doc No


    P.S. Sonst wird mein Nachschub an NOS doch immer teurer 😉

    Keine Sorge, Doc, abgesehen von meiner Skepsis habe ich auch erst mal genug vom ständigen Wechseln und Messen und genieße einfach, was aus den Sonstwoherböllern so raus kommt. Das reicht, um hier mit einem sehr selbstzufriedenen Grinsen im Gesicht buddhagleich ins Wochenende zu starten.


    Ach ja, der Wochenend-Buddha rät dem NOS-Liebhaber: Vorsichtshalber keinen Blindtest machen!


    Hört gut

    Christian

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?

  • Hallo Zusammen,

    Extensives Tuberolling macht nur eines ganz sicher....die Fassungen kaputt.:evil:

    Gute Fassungen halten ewig. Siehe die Fassungen in Röhrenprüfgeräten. Da wird sicherlich öfters gesteckt. Ein gutes Gerät sollte so was haben.

    Sockel schonen, oha (nie hörte ich Selbiges).

    Den Sockel braucht man auch nicht zu schonen ;)


    Viele Grüße,

    Martin

  • Meinte doch mit Sockel Fassung. Die von Papa aus der guten alten Zeit machen das Rein/Raus beliebig mit.


    Aber zu Sockel, bei einer EL34 Valvo DD-Getter ist der Maschinist Justament beim Sockel ausgestiegen, das Glas ist jetzt locker, seit 18 Monaten nicht angefasst, muß beim Abkühlen passiert sein. Am Fuß (Sockel) sind die etwas sensibel.