Übellauniger Plattenverkäufer

  • Nee, ich hab doch die undiplomatische Immunität..


    Ich will damit nur sagen, das es eigentlich fast immer ein bestimmter Typus ist, der bei Türstehern nicht vorbeikommt, der aus dem Plattenladen fliegt und der selbst am Tresen geflissentlich ignoriert bzw auf ein anderes Lokal aufmerksam gemacht wird.. Sozusagen ein Schlüssel-Schloss -Prinzip..:meld: Diese Leutebekommen post mortem möglicherweise sogar Hausverbot in der Hölle..:saint:

  • pDiese Leutebekommen post mortem möglicherweise sogar Hausverbot in der Hölle..:saint:

    Eigentlich wär mir der Himmel lieber, sollte es in der Hölle aber lustiger sein müsst ich Umdenken


    Wer da Erfahrungen hat oder mehr weis, für Sachdienliche Hinweise wär ich dankbar


    Gruß

    Mike

  • Welch Frage! Möchtest Du im Himmel zusammen mit lauter untadeligen, aber langweiligen Gebetsschwestern sein? Oder lieber in der Hölle im Kreis von lebenslustigen Sündern mit Sex, Alkohol und Rock'n'Roll ?

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Welch Frage! Möchtest Du im Himmel zusammen mit lauter untadeligen, aber langweiligen Gebetsschwestern sein? Oder lieber in der Hölle im Kreis von lebenslustigen Sündern mit Sex, Alkohol und Rock'n'Roll ?

    vielleicht ist es aber genau anders herum, so als Belohnung, das würde ja beinhalten im Realen Leben mit Rücksichtslosigkeit durch zu gehen und in der Hölle dafür mit Spaß auch noch dafür Belohnt zu werden


    Vielleicht ist der Himmel ja der Spaßfaktor wie du ihn beschreibst, eben als Belohnung, für Fairniss und Rücksichtnahme


    Wär irgendwie zu einfach sonst, vom alten Anschaubild ausgehend

    ;):)

    Grüße

    Mike

  • War letzte Woche "vor dem Laden". Hab es nicht mal rein geschafft.

    War mit einer Freundin dort. Die Tür war verschlossen mit "komme gleich wieder Schild"

    Also schauten wir draußen mal in den Kisten um die Zeit zu überbrücken. Nach 2 Minuten ging von innen die Tür auf und der der Typ meinte "Lasst gut sein, verschwindet, ich hab nichts was ihr sucht". Wir suchen Supertramp. "Ich hab nur Scheiße im Laden, geht jetzt und kommt nie wieder"


    Ich bin in Berlin Prenzlauer Berg geboren und wohne da jetzt schon 40 Jahre. Aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

  • Det is der Berliner Charme, den auch auch Taxifahrer in der Hauptstadt haben.

    Gruß Frank



    Zitat

    Meine Großmutter pflegte immer zu sagen "Jungs werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer und teurer"

  • Also schauten wir draußen mal in den Kisten um die Zeit zu überbrücken. Nach 2 Minuten ging von innen die Tür auf und der der Typ meinte "Lasst gut sein, verschwindet, ich hab nichts was ihr sucht".

    Da müsste man glatt kontern: "Erstaunlich, dass Du Dein Dasein in einem mickrigen Plattenladen fristen musst. Als Arzt hättest Du mit Deiner Fähigkeit zur Ferndiagnose, ohne ein einziges Wort mit dem Patienten zu wechseln, ein Vermögen verdienen und berühmt werden können."

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Da müsste man glatt kontern: "Erstaunlich, dass Du Dein Dasein in einem mickrigen Plattenladen fristen musst. Als Arzt hättest Du mit Deiner Fähigkeit zur Ferndiagnose, ohne ein einziges Wort mit dem Patienten zu wechseln, ein Vermögen verdienen und berühmt werden können."

    Ich finde es ja schon lustig, dass er ja anscheinend von innen die Leute beobachtet um dann schon sein Urteil zu fällen. Die Platten vor dem Laden, dienen also sozusagen als Diagnose :D


    In einem anderen Interview mit einer Tageszeitung behauptete er übrigens, dass er Millilonär sei, mit den Worten "Wer hat, der kann"

  • Det is der Berliner Charme, den auch auch Taxifahrer in der Hauptstadt haben.

    Mit dem Unterschied, daste ja keenen Berlina Taxifahrer mehr am Steuer hast.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Doch, da hatte ich letzen Oktober Glück, zweimal den Gleichen an der Grolmannstr./Ecke Ku-damm. War sogar ein richtig Netter, geht aber bald in Rente.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Wer geht mal hin und sagt, er wolle 3 Meter Scheisse kaufen?

    8o

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • #AC+


    Stimmt, aber die "Freundlichkeit" wurde übernommen

    Gruß Frank



    Zitat

    Meine Großmutter pflegte immer zu sagen "Jungs werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer und teurer"

  • Leib und Besitz muss man ja nun nicht bedrohen. Wenn einer aber Dumm-, Blöd- und Bosheiten auf die Leute wirft, muss er sich nicht über verbale Gegenmassnahmen wundern. Manchmal schlagen einen ja auch die eigenen Waffen...

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Keiner hier der gerne zündelt, so beim vorbeigehen,so ganz ausversehen ;)


    Gruß

    Mike

    Frag doch mal unsern Feuerteufel mit dem Bezinkanister. :D


    Daraus könnte man aber mal eine lustige Challenge machen:


    1. Schaff es länger als 10 min im Laden zu bleiben (Rodeo)

    2. Lass dir eine LP zum probehören auflegen (jaja ich weiss Finger weg von Drogen)

    3. Geh mit einer neu erworbenen LP aus dem Laden :D


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII