Melody Gardot - Live in Europe

  • Richtig gutes Tennis! 5 Seiten absolut planes Vinyl (1 Seite ist leer) in bester Aufnahmequalität. Habe mir das ganze Werk in einem durch angehört - es wurde immer spannender. Über 5 Seiten hörte ich ganze 2 kleine Knackser, dafür ne Menge Spielfreude der (mir bisher unbekannten) Interpretin.

    876FA24A-7F05-4F4F-86CA-98DDCC24759F.jpeg

    Die drei Alben kommen im wertigen Schuber, leider haben die schwarzen Innenhüllen kein Inlay.

    Von mir aus eine ganz klare Kaufempfehlung für Jazzfreunde.

  • Bei meiner Kopie war die 3. Platte stark schüsselförmig, allerdings zum Glück so, dass sie mit einem Plattengewicht plattgedrückt werden kann.

    Die B-Seite enthält dann ja nur die Unterschriften.

    Ansonsten gibt's auch von mir eine klare Kaufempfehlung - und: bestes Cover ever ;)


    Viele Grüße,

    Sebastian

  • Ja, bei dem Cover spielt LP ganz klar ihre Vorteile gegenüber CD aus. ;)


    Für Kenner der Studioalben ist jedoch manche live-Interpretation gewöhnungsbedürftig. Wirkt auf mich teilweise etwas „gezwungen originell“ und gefiel mir im Original besser. Aber Geschmackssache!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Ich hatte mich sehr auf das Set gefreut, dann aber gelesen, dass hier Live-Aufnahmen eines großen Zeitraums zusammengewürfelt worden sind und nicht Aufnahmen einer Tour verwendet werden. Das hat mich dazu bewogen, erstmal zurückhaltend zu bleiben und von einem Kauf Abstand zu nehmen, weil ich befürchtete, dass die Aufnahmen musikalisch von der Atmosphäre, Interpretation und Aufnahmetechnik nicht zusammen passen mögen bzw. nicht so stimmig sein mögen, als wenn zeitlich nahe Aufnahemn einer bestimmten Tour verwendet werden.

    Was könnt Ihr hierüber sagen? Ihr habt die Scheiben ja inzw. komplett gehört.


    Viele Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Interessant, aber anscheinend gibt es viele Pressfehler, wenn man den Rezensionen Glauben schenken mag. Wie sieht das bei euch aus? Es soll anscheinend bei dem Lied Lisboa ein fetter Kratzer drin sein und manche Stücke sollen stark rauschen.


    Hätte mich gefreut nach dem eher miesen Album "The Absence" mal wieder was von ihr zu hören.

    Viele Grüße,
    Mike



  • Hätte mich gefreut nach dem eher miesen Album "The Absence" mal wieder was von ihr zu hören.

    "The Absence" finde ich auch recht schwach, aber danach gab es doch noch "Currency Of Man", was mir wieder ganz gut gefällt.

    Ein Livealbum ist längst fällig, doch so ein Sammelsurium aus Auftritten innerhalb von 5 Jahren ist nicht das, was ich erhofft habe.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • feine box.


    gegenüber andere AAA liveaufnahmen, ist hier beim hören doch einen Vorhang dazwischen. digital perfekt und sauber aufgenommen, aber es fehlt was. wie bei gilmour, pompeii.


    trotzdem kaufempfehlung, weil man für 42 euronen viel bekommt.


    gruß


    andy

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Ich mag diese Jazz Sängerin auch sehr gerne kenne sie schon was länger und mir gefällt die Art des Gesangs und die Stimmung.

    Wirklich cool aber ich bin nicht so ein Freund von Live Alben auch wenn sie gut gemacht sind. Interessant ist es trotzdem.

    Wie ist das Live Album den, er so typisch?


    Gruß Basti

    Preamp: NAD C160, AVM Evolution

    Amps: Linn LK-85, Quad 405

    Phono Pre: ProJect Phono Box S + Musical Fidelity V90-LPS
    Phono: Hitachi PS-48, Lenco L75(Ortofon AS-212)
    Tonabnehmer: Nagaoka MP110, Grado Prestige Black 1

    Spe: NuBox383

  • Also, der Eindruck einer gewissen „Inhomogenität“ des Werkes, bedingt durch unterschiedliche Aufnahmeorte, stimmt. Finde ich aber nicht schlimm, ähnlich wie bei Leonard Cohens Songs from the road.

    Bei mir keine Pressfehler, keine Kratzer (s.o.)


    Gruß, Andreas

  • Bei mir sind alle 3 Platten plan, Pressqualität ist völlig i.O., kleine Knackser hatte ich auch,

    es steht aber noch die erste Wäsche aus.

    Habe 2x durchgehört, nicht schlecht, aber meine Favorites bleiben "Currency Of Man" und

    "Worrisome Heart".


    Gruß Thomas

  • "The Absence" finde ich auch recht schwach, aber danach gab es doch noch "Currency Of Man", was mir wieder ganz gut gefällt.

    Ein Livealbum ist längst fällig, doch so ein Sammelsurium aus Auftritten innerhalb von 5 Jahren ist nicht das, was ich erhofft habe.


    Grüße

    Rudi

    Hallo Rudi,

    Ich dachte immer "Currency of Man" war vor "The Absence", da hab ich mich geirrt. Das CoM Album werde ich aber nochmals anhören, hab ich ebenfalls hier. Bisher hab ich immer nur Worrisome Heart und My one and only Thrill gehört, welche zu meinen Favoriten zählen.

    Viele Grüße,
    Mike

  • Mein Exemplar ist 1a, absolut plan, keine Knackser, eine hervorragende Pressung. Musikalisch, wie auch alle ihre Studio-Alben, über jeden Zweifel erhaben. Das die Aufnahmen von unterschiedlichen Konzerten/Tourneen stammen hört man nicht unbedingt, dafür ist Handschrift von Frau Gardot einfach zu stark und ihre hervorragende Band ist live noch mal eine Spur knackiger und spielfreudiger, als bei den Studioaufnahmen.

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • meine pressung ist auch perfekt. spielt sauber und leise.


    mir gefällt das konzept mit den unterschiedlichen locations. sie scheint auch spaß bei der arbeit zu haben.


    mal sehen, ob meine frau in juli noch karten für ihr konzert in wien reservieren kann. wäre schon geil.


    gruß


    andy

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter