Verstärker Klassiker

  • Hallo Leute,


    Ich suche einen Verstärker Klassiker. Nur zum haben. Ich will den Verstärker überholen lassen. Was ist einen richtig guten Verstärker Klassiker? So etwas wie einen Naim Nait 1 oder 2. Aber es wird sicher noch anderen geben. Preis bis max 500 euro.


    Grüsse,


    Hubertinus

    Rotel CD11 Tribute, Silver Quattro interlink, REGA ELEX R, Tellurium Q Blue II, Tannoy Revolution XT6.

  • Für einen Bekannten hatte ich diesen Verstärker kürzlich zum Überholen:

    Sony TA-F730ES

    https://www.fein-hifi.de/Verst…er-Bolide-22kg::3023.html

    https://elektrotanya.com/sony_ta-f730es.pdf/download.html

    erstklassige Verarbeitung und hervorragende Klangqualität nach Beseitigung aller Kontaktstörungen.

    Desweiteren sind die Endstufen CA25 (OMTEC), ES200 (Audiolabor) und die Modelle der Aleph-Serie (PassLabs) zusammen mit passiven Vorstufen klanglich hervorragend.

    Den Pioneer A5 kenne ich zwar nicht, weiß aber vom Hörensagen, das es ein ganz feines Teil sein soll (NDFL - Prinzip, siehe

    https://linearaudio.nl/sites/l…s/cherry%20ndfl%20amp.pdf)

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • ... Mission Cyrus One, erste Generation!

    Das Teil bekommt man so um die 150 Euro, eine Überholung lohnt, denn die Geräte haben eine wirklich gute MM Stufe on Board. Bin sehr zufrieden mit meinem revidierten ONE....


    Gruß Elmar

  • Kenwood KA-907.

    Da du das Gerät ohnehin überholen lassen möchtest, kannst du versuchen ein Defektgerät zu bekommen. Der letzte (defekte) wurde vor einem Monat für gerade mal 420 € versteigert.
    Das ist ein "Klassiker" mit Eigenschaften, die viele moderne Geräte nicht erreichen. Auch die Anfaßqualität stimmt.


    Wenn du jedoch Zigarrettenschachteln wie diese Naims in Erwägung ziehst, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl nichts für dich sein....oder? ;)

  • Den Kenwood KA-907 sieht richtig gut aus. Der Inca tech Claymore finde ich auch schön. Die Onix Verstärker sehen aus wie der neue Cyrus ONE. Oder muss ich sagen: "der neue Cyrus ONE sieht aus wie die Onix Verstärker?"


    Grüsse,


    Hubertinus

    Rotel CD11 Tribute, Silver Quattro interlink, REGA ELEX R, Tellurium Q Blue II, Tannoy Revolution XT6.

  • Guten Morgen,


    Kenwood ist immer eine gute Wahl!

    Der KA-907 steht ganz weit oben in der Rangliste, es geht aber auch etwas kleiner und trotzdem sehr gut.

    Hab hier eine KA-6150 stehen, das ist die seltene Bronzeausgabe.

    Einzelheiten bei hifi-studio.de

    Mit sehr guter MM-Phonosektion.


    Gruß

    Frank

  • Revox und auch Tandberg finde ich auch sehr schön.

    Rotel CD11 Tribute, Silver Quattro interlink, REGA ELEX R, Tellurium Q Blue II, Tannoy Revolution XT6.

  • Hallo Marc, es geht ums haben aber ich werde ihm auch fast táglich benützen. MM ist ausreichend. Lautsprecher werden KEF Q150 sein.


    Ich habe jetzt einen Cyrus Two gesehen auf eine site in den Niederlanden. Kann der mithalten mit den Cyrus one, der Alte?

    Rotel CD11 Tribute, Silver Quattro interlink, REGA ELEX R, Tellurium Q Blue II, Tannoy Revolution XT6.

  • Ich habe auch noch einen überholten Accuphase 202 gesehen. Bis jetzt ist dafür 610 euro geboten.


    Grüsse,


    Hubertinus

    Rotel CD11 Tribute, Silver Quattro interlink, REGA ELEX R, Tellurium Q Blue II, Tannoy Revolution XT6.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Sansui AU 9900, Pioneer PMA 970 und Marantz PM 6a wären noch schöne Kandidaten,


    aber die sind wohl preislich etwas zu weit weg. Allerdings findet man ab und an technisch


    überholungsbedürftige Geräte auch schon mal zu Deinem Wunschpreis.


    Liebe Grüße


    Thomas

  • ...es ist ja auch so ein wenig die Frage, wo der Klassiker anfängt.


    In den 80ern, japanische Materialschlacht oder englisches Kistchen etc.? Da scheint ja alles in der Verlosung zu sein.


    Wenn 80er alt genug ist, um ein Klassiker zu sein, dann gefallen mir die alten Harman Kardon sehr gut, z.B. hier der PM665(Vxi) oder ein Luxman...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hallo Hubertinus,


    die Q150 hat nicht den üppigsten Wirkungsgrad, dürfte sich aber mit vielen britischen Klassikern gut vertragen (sofern keine Turnhalle beschallt werden soll oder Rock-Konzert Originallautstärke verlangt ist) und auch stilistisch gut passen.

    Ich würde hier nach Cyrus I (soll besser klingen als der "Two"), Musical Fidelity A1(-X), Creek 4040, Onix OA20/OA21, Arcam Alpha, etc suchen. Naim Nait 1 und 2 sind für 500,-- Euro in gutem Zustand kaum noch zu bekommen; ein Nait 3 wäre möglich. Aber: bitte an die DIN-Problematik bei Naim denken. Hier sind speziell konfektionierte Kabel nötig. Wenn's dann passt, ist ein kleiner Naim schon richtig, richtig gut.

    Diese Verstärker sind sämtlich keine Leistungs- und Aussatttungsriesen. Da wärest Du mit den japanischen Boliden der 1970er/80er sicher besser aufgestellt. Mit diesen kenne ich mich aber mangels Interesse nicht gut genug aus, um eine Empfehlung auszusprechen.


    Gruß,

    Marc