Wie beschriftet ihr eure Kabel?

  • Ich habe früher einfach Tesa mit schwarzem Stift beschrieben und als Fähnchen um die Netzkabel geklebt. Hält seit 20 Jahren. Schön ist anders, aber okay. Man könnte auch ein sauber ausgedrucktes Stück Papier nehmen.


    Alternativ könnte man auch einen entsprechenden Papierstreifen laminieren. Etwas länger machen als notwendig und an beiden Enden mit Kabelbinder am Kabel befestigen. Ggf. dort wo der Kabelbinder drum kommt etwas schmaler zuschneiden.


    Günstiger als die Profilösung, aber mehr Arbeit.


    Tschau,

    Frank


    P.S. Oder man macht es audiohpil und fräst die Beschriftung in ein entsprechendes Stück Edelholz. Mit diesem und einem entsprechenden Gegenstück klemmt man das Kabel ein.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • P.S. Oder man macht es audiohpil und fräst die Beschriftung in ein entsprechendes Stück Edelholz. Mit diesem und einem entsprechenden Gegenstück klemmt man das Kabel ein.

    Das ist aber eine schöne Variante, Frank. Zum Glück habe ich so wenig Geräte, dass ich mir das Alles noch merken kann.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • was nimmst Du zu Beschriften?

    Ich habe ein Brother P-touch 1230 PC.

    https://www.amazon.de/Brother-…sger%C3%A4t/dp/B001N7FKV8


    Ich nehme da die weißen Bänder und klebe sie wie Fahnen an das Kabel. Man muß nur dabei aufpassen das beide Enden wieder gut übereinanderstehen. Das ist etwas fummelig. Die Bänder kleben sehr gut und die Beschriftung ist wischfest, da nicht nur einfach Farbe aufgedruckt wird, sondern thermisch das Material in gewisser Schichttiefe erhitzt wird. Das Druckbild ist absolut sauber.


    mfg Klaus