High End Anregungen gesucht, aber woher?

  • Meine Güte, hast Du das von einem gewissen Oskar?

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • wer von den Leuten die das tun hat jemals einen hohen, für ihn schmerzhaften Betrag für eine gute Aktion gespendet? Wahrscheinlich keiner. Oder zumindest regelmäßig kleinere Beträge?

    Immer erst an die eigene Nase fassen, dann hinterfragen was andere mit ihren Geld machen. Wer viel Geld für Highend auslegt, kann ebenfalls auch viel gegen Armut tun, vielleicht macht er das ja auch. Hier wird immer nur unterstellt und unterstellt.

    Sei dir gewiß, daß das einige Leute hier tun, gehört aber nicht hierher. Es hat auch nichts mit einer Neiddebatte zu tun, wenn man sein eigenes Verhalten bezüglich Luxusartikel mal kritisch hinterfragt. Sofort reagieren manche nervös. Wozu? Wir sind alle Ressourcenverschwender und Ausbeuter von Armen, die für uns billig produzieren. Das wird man doch noch sagen dürfen.


    Und was das Thema hier konkret angeht, so sollte sich Jürgen selbst drum kümmern. Wenn ich im 6-stelligen Bereich investieren will, frag ich bestimmt nicht in Foren wie dieses nach Erfahrungswissen. Das liegt doch auf der Hand.

  • Wir sind alle Ressourcenverschwender und Ausbeuter von Armen, die für uns billig produzieren. Das wird man doch noch sagen dürfen.


    Ja, aber warum ausgerechnet hier und am Thema vorbei?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Wenn man nun solche Geräte ständig kauft und wieder verkaufen will, braucht man auch einige Bühnen, sonst wird man es ja nicht wieder los.

    "Bühne" ist ein gutes Stichwort. Man schaue sich die Threadtitel aus diesem Forum an:


    "shakti's MC Phono Pre Vergleich"

    "Shakti's Erfahrungen mit diversen Micro Seiki Laufwerken"

    "Shakti's CAT Convergent Audio Technology Begegnung"

    "Shakti's High End Workshop 25./26.11.2017"

    "Shakti's Suche nach dem/seinem besten 'grossen' Laufwerk"

    "Shakti goes Mono :)"

    "Shakti macht Erfahrungen mit Audio Technica Tonabnehmern...und anderen"


    Mich beschleicht das Gefühl, dass es hier nicht nur um die Suche nach Gleichgesinnten und um den selbstlosen Erfahrungsaustausch geht...

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • zumindest bringt er hier sein Wissen/Erfahrung ein....und das ist gut so!

  • "Bühne" ist ein gutes Stichwort. Man schaue sich die Threadtitel aus diesem Forum an:


    Auch o.k.. Muss hier erst jeder gefragt werden, ob ihm das Verhalten eines anderen genehm ist?


    @allgemein


    Meine Güte, hier kommen mal Themen auf den Tisch, die mal wirklich interessant sind - ob ich sie mir oder ein andere sie sich leisten kann ist mal ein ganz anderes Thema.


    Hier taucht immer wieder die Forderung auf, man solle sich, wenn einem das Thema nicht interessiert, doch einfach raus halten.


    Warum ist das denn so schwer?


    Man muss sich das mal vorstellen. Hier frag jemand nach höchstwertigem Hifi und wir diskutieren u.a. über das Elend in der Welt, es werden pauschale Vorurteile über Menschen, die man gar nicht kennt, verbreitet etc.


    Grotesk und lächerlich.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Und wirklich jedes mal mit dem Apostroph?

  • So kann man natürlich auch Meinungen abwürgen die einem nicht in den Kram passen. Ziemlich einfach konträre Standpunkte ins Groteske und Lächerliche zu ziehen. Es würde einigen hier gut anstehen, sich mal selbst an der Nase zu nehmen.


    Die Ueberschriften von Shakti sagen mehr aus, als sich dieser bewusst zu sein scheint. :heul:


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • So kann man natürlich auch Meinungen abwürgen die einem nicht in den Kram passen. Ziemlich einfach konträre Standpunkte ins Groteske und Lächerliche zu ziehen. Es würde einigen hier gut anstehen, sich mal selbst an der Nase zu nehmen.

    Da hast Du Dich bemerkenswert gut beschrieben!

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Worum soll es denn gehen?

    Wenn ich hier nicht mehr schreiben wuerde, was dann? verliere ich dann irgendwelche Vorteile, entstehen mir Nachteile?


    Welchen Vorteil / Nachteil (ausser manchmal "angepöbelt" zu werden) hat man, wenn man hier schreibt und versucht auch Kontent im Sinne von eigenen thread Themen anzustoßen?


    Ich erkenne nichts diesbezügliches , vielleicht übersehe ich ja was....


    Ich tausche mich gerne ueber mein Hobby High End aus.

    threads werden in diesem Forum gerne "gekapert" und es geht dann seitenweise um Befindlichkeiten.

    Gelernt habe ich dabei, dass ein Threadtitel, in dem mein Nickname steht, weniger oft gekapert wird und es leichter fällt am Thema zu bleiben.


    Threads, die gerne völlig offen laufen sollen, erstelle ich ohne meinen Nickname, meistens sind diese threads (siehe diesen hier) dann auch deutlich chaotischer in der inhaltlichen Struktur.

    gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Was man sagen muss, eine Bereicherung ist Sakti in diesem Forum und er hat auch dazu noch die Zeit sich intensiv mit den Zeug zu beschäftigen.


    :)

    Gruß

    Bernd

  • Und was stört Dich daran?

    Peter seine Armbanduhr, Peter sein Haus, Peter seine Yacht, Peter seine Modelleisenbahn ... ist psychologisch kein geschickter Schachzug . Ich bin mir aber Sicher, dass Jürgen es nicht so meint.


    Peter

  • Also bei den Threadtiteln geht es doch um von ihm durchgeführte Vergleichstests

    oder Workshops, einen Bezug zum Besitz von Geräten hat kein einziger davon.

    Insofern bleibt der Eindruck es ginge nur darum ihm ans Bein zu pinkeln worauf

    ja auch die Frage nach demApostroph hindeutet, zur Abgrenzung von Eigennamen

    ist das völlig korrekt. Wer mit solchen Spitzfindigkeiten argumentiert ist wohl kaum

    an einer sachlichen Diskussion interessiert.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke