Studer A810: Bandzähler zeigt immer 0.00.00 an

  • Hallo,


    bei meiner Studer A810 geht der Bandzähler leider nicht mehr.

    Die Bandsteuerung und alles andere funktioniert, das einzige was fehlerhaft ist ist das Bandzählwerk.

    Es wird immer 0.00.00 angezeigt.


    Kranz_deht_sich.jpg


    Der Kranz, welcher die Impulse für das Bandzählwerk liefert dreht sich allerdings.


    Ich habe einige der beteiligten Stecker, ICs, und Karten herausgezogen und wieder hineingesteckt, aber ohne Erfolg.


    Weiss jemand zu Helfen?


    PS:

    Als ich einmal die untere Klappe (Abdeckung der Steckplatinen) geöffnet hatte ging das Bandzählwerk wieder, aber als ich danach die

    Klappe wieder geschlossen hatte ging es wiederum nicht mehr.


    PPS:

    Ich verschicke das Tonbandgerät nur äusserst ungern (Standort Erlangen), sonst hätte ich längst einen Fachmann rangelassen.

    Gruß,
    Christian

  • Miß mal den Geber - oder wackel´ dran, denn so, wie du´s beschreibst ist da ein Wackelkontakt...

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Nach meiner persönlichen Erfahrung mit der A810 kann man mit der klappbaren Front ganz prima einige Kabel übelst einklemmen.

    Du gibst selber in #1 im Post Scriptum einen passenden Hinweis.

    Wenn das nichts bringt, geht es sinnvollerweise mit Service Manual und Oszilloskop weiter.

    Grüße Andreas


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    We shall never surrender!