TEAC C3-X Bandeinmessung und Bedienungsanleitung

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja eher der stille Beobachter hier, aber nun quält mich ja doch eine Frage. Nachdem ich so als Tape-Deck-Neuling mein zweites C3-X instandgesetzt habe (Riemen neu, Idler Gummis aus USA bestellt, auch neu, 5 Kondensatoren ersetzt weil nur ein Kanal lief) und es nun auch benutzen möchte, frag ich mich, wozu der "Mic-Line-Test" Umschalter da ist. Der Sound ist erhaben, würde ich mal sagen. Jedes Tape lässt sich relativ einfach einpegeln, wenn man einen Test Sinus rein gibt. Und da ist es schon: Besonders eben die "Test" Stellung macht mir Kopfzerbrechen. Die anderen Schalterstellungen ergeben sich ja aus dem Zusammenhang mit den Eingangsbuchsen. Kann mir das jemand erklären, oder noch besser - hat hier jemand eine Bedienungsanleitung für das Teilchen?

    Ich danke recht herzlich für alle Antworten, die kommen.

    Jörg

    _DSC4305.jpg_DSC4307.jpg_DSC4312.jpg