Thorens TD 160 MK II Motor

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Thorens TD 150 zugelegt und leider den Motor zerstört.

    Könnte jetzt einen gebrauchten TD 160 MK II oder 166 MK II Motor erstehen (in der Beschreibung steht 160 MK2, auf dem Foto ist aber die Beschreibung einen TD 166 MK 2 abgebildet und es ist ein externes Netzteil im Lieferumfang dabei).

    Meine Frage: Kann ich diesen inbeiden Fällen meinen TD 150 einbauen?


    Danke für eure Hilfe.

    LG


    Armin

  • Hallo Armin.


    Ein TD150 funktioniert auch nach Umrüstung auf den 16V Niedervoltmotor (mit externem Stecker Trafo) noch gut.


    In der Regel hat man dann auch den Vorteil der riemenschonenden Rutschkupplung.


    Gruss,

    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD