Empfehlung für ecc 83

  • bitte nicht hauen! ich war´s nicht, knut.:sorry: habe lediglich zitiert, was woanders zu lesen war.


    das mit den preisen/einsparungen betr. seltene erden erscheint mir aber nachvollziehbar und einleuchtend.

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • trifft ja auch meistens zu. Habe gerade eben gelernt von einem Röhrenspezi, dass bei einer E88cc Langlebeversion fast einen Tag lang Vakuum gezogen wurde, nur um alle beste Qualität zu erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chinesen so einen Budenzauber betreiben. Aber wie gesagt ich kann ECC82 und 83 von Shuguang klanglich nicht schlechtes nachsagen.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Hallo in die Runde, Hallo indieröhre, Hallo Bernd,



    Die Chinaröhren sind heute angekommen und ich hab sie sogleich montiert. Wie wahrscheinlich jeder hier hab auch ich meine Handvoll Referenzplatten bzw. -lieder und die habe ich eben gehört....

    Um es kurz zu machen: es klingt in meinen Ohren nach wie vor weltklasse. Ich glaube auch, dass ich nicht heraushören könnte, ob in einer Röhre seltene Erden verbaut sind und ob der Vakuumprozeß seinerzeit nen Tag lang gedauert hat.

    Meine 54-Jahre alten Ohren hören schöne Höhen und Stimmen und einen runden vollen Bass, eine weitläufige Bühne in Breite und Tiefe (je nach Aufnahme) und auch die kleinen Goodies, wenn der Hund plötzlich knurrend neben dir steht (Roger Waters).

    Was ich noch nie gehört habe, ist z.B. das Quentchen mehr Luft um die einzelnen Instrumente herum, was Barske/Schmidt hören wollen, wenn sie mal wieder teure Preziosen als "Daueleihgabe" bekommen haben oder auch einige hier tausende von Euros versenkt haben... nunja....

    Jedenfalls klingt es geil wie vorher und... nein.... die Kanalungleicheit ist leider nicht behoben.


    Ich danke für den sachkundigen Tip....


    Dankend....

    Michael

  • Das ist doch toll das Du so zufrieden bist!!!

    (und wieder drei NOS ECC83 für jemanden aufgehoben, der sie zu schätzen weiß)


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner