Einspielzeit Phono-Pre: warum?

  • Zitat

    Das ist im Kern fundamentalistisches und revisionistisches Denken, man muss auch nicht lange suchen, um die Art der Argumentation anderswo wiederzufinden.

    Aber sonst geht's dir noch gut, oder?

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Aber sonst geht's dir noch gut, oder?

    Ich denke nicht, dass der Beitragsersteller hier etwas unterstellen wollte. Meiner Meinung nach sind die beiden letzten Sätze einfach extrem unglücklich formuliert. Zeigt einfach mal wieder, man sollte denken bevor man die "Absenden"-Schaltfläche anklickt. Zeigt aber auch, wie sich hier alles aufgeschaukelt hat.


    Obwohl ich mit dem Rest der Nachricht d'accord bin (und wie!) verbietet sich hier ein "Like" von selbst. Aber ich kritisiere auch Henner: Als Moderator kann, darf und soll er nicht so reingrätschen. Seine Stellungsnahme ist alles andere als differenziert und durchdacht. Gerade in seiner Position hier im Forum müsste er 3 x darüber nachdenken, was er hier postet.


    Ich habe die Moderatorfunktion mal in einem anderen Forum ausgeführt und da hat irgendwann mal ein ziemlicher Streit getobt, inwiefern (oder ob überhaupt) ein Moderator seine persönliche Sicht in die Diskussion einbringen darf. Eigentlich müssten die Leute unter einem persönlichen Account angemeldet sein und ihre Moderatorenfunktion unter einem Zweitaccount ausführen.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Man sollte auch nicht aus den Augen verlieren, dass der Themenstarter in diesem Fall definitiv an einer technischen Erklärung interessiert war. Er hat seine Frage unmissverständlich formuliert.

    :)


    Das ist richtig. Wer, was, wie anders hört, wollte ich gar nicht wissen ( die Antworten hätte man ja auch vorab erraten können ;) ).


    Es ging hier also tatsächlich um eine technische Erklärung; eben weil ich mir kein Bauteil im Pre vorstellen kann, das eingespielt werden muss. Boxen verstehe ich, Tonabnehmer auch - bei beiden erfolgen mechanische Veränderungen.


    ParrotHH ohne diesen dämlichen Link hättest Du auch von mir Zustimmung bekommen.

    Beste Grüße, Stephan

  • Hi,


    zu schade, daß mein Appell zur Gelassenheit gerade einmal 2 Stunden Bestand hatte :pinch:


    jauu

    Calvin


    ps. um Joschka F. zu bemühen: "Mit Verlaub Herr Parrot, Ihr Link ist ein A********"

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo

    Das ist im Kern fundamentalistisches und revisionistisches Denken, man muss auch nicht lange suchen, um die Art der Argumentation anderswo wiederzufinden.


    Der nächste Schritt ist dann natürlich, diejenigen, die das offenlegen, zu beschimpfen und dann wahrscheinlicch mundtot zu machen.


    Sorry, sag mal, hast Du jeden Bezug verloren?

    Weist Du ansatzweise, was das für ein Vergleich sein soll?


    Wir sind hier im Hobbybereich, aber diese Unterstellung ist bodenlos.

    Deine Schlußfolgerung daraus ist einfach armselig und trieft vor Selbstmitleid.


    Oh Mann.

  • Auch da funken wir beide zweifellos auf völlig unterschiedlicher Frequenz. Mit dem einzigen Unterschied, dass man dir hier das Hausrecht eingeräumt hat.

    Nö.


    Ich habe kein Hausrecht, sondern vertrete nur den Verein dessen virtuelles Vereinslokal dieses Forum hier ist.


    Des weiteren sind alle Maßnahmen der Moderation immer Mehrheitsentscheidungen. Es muß also sicher keiner fürchten, daß es Sanktionen hagelt, weil er eine andere Gesinnung vertritt als irgend ein Moderator!


    Mancherlei andere Dinge gehen allerdings zu weit ...


    Grüssle Henner