Wer überarbeitet bzw. retippt SPU's im und zum Originalzustand

  • Hallo,

    AnamightySound haben mir geschrieben dass Sie soviel wie möglich, inkl Nadelträger, auf Wunsch belassen würden. Würden sie bei der Überprüfung Mikrorisse am Nadelträger feststellen würden sie auch diesen ersetzen, dafür hätten sie original Ortofon Ersatzteile. Auch würden sie die Spannung des "Piano wires" überprüfen und einstellen wenn nötig (was auch immer das ist). Insgesamt würden sie das System zu Originalspezifikation reparieren, z.Zt. würde das 8-12 Wochen dauern.

    Gruss, Antonio

    Beste Grüße, Antonio

  • PS zu Post #21: Was ich nicht weiss ist ob sie Diamanten tippen/binden oder nackte einsetzen. Ich vermute letzteres bei dem vertretenen Anspruch. Allerdings steht irgendwo bei denen was von Nadelradius 15micro, das wäre nun aber abweichend zu Ortofons 18 oder früher 17micro. Also kein originaler Diamant? Ich hake da nochmal nach.


    Noch etwas: ich habe mit denen nichts am Hut, nicht das hier vielleicht der Verdacht aufkommt ich würde absichtlich Werbung machen, wollen (C:

    Beste Grüße, Antonio

  • Hi,

    ja Gummis tauschen die, ob aber Originalteile verwendet werden? Preis für das SPU A Classic haben sie genannt, werde ich aber ohne Genhmigung nicht öffentlich posten. Ist teuerer als das Ortofon Repair beim SPU A Classic.

    Guss, Antonio

    Beste Grüße, Antonio

  • ok, danke für die umfangreiche Recherche.

    Anamighty ist teurer, obwohl sie den Generator lassen und ggf. einen anderen Stein nehmen. Wäre so für meine SPU Systeme auch nicht erste Wahl. Dann kann ich gleich beim Nadelspezialisten einen einfachen Rundschliff Retip für um die 100 machen lassen.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Hallo Knut,

    guter Post im Sinne des Eingangspost. Wer hat also Erfahrung mit dem Nadelspezialist? Ich habe gerade auf seiner Page geschaut: ca. 83€ Rundnadel mit Alu Nadelträger. Wer hat Erfahrungen insbesondere mit SPU oder erstmal auch allgemeind dort sammeln können. Stichwort: handwerkliche Ausführung, Nähe zum Original etc..?

    Gruß, Antonio

    Beste Grüße, Antonio

  • Hallo,

    habe bei Audiogon noch was zu Ana Mighty gefunden, dort schreibt François Saint-Gérandvon Ana Mighty etwas über deren Arbeit, wenn auch am Beispiel eines getunten Denon DL103.

    Grüsse, Antonio

    Beste Grüße, Antonio