Oregon In Performance

  • 1980. WEA Germany ELK 62 028

    83 gekauft, heute mal wieder nach einem montagsüblichen Idiotenflachrennen zur Entspannung aufgelegt. Meditativ wertvoll.

    Wie Bolle habe ich mich 1984 auf das Konzert in Deutschland gefreut. Die Karten waren schon gekauft, wegen Todesfall von Collin Walcott abgesagt, traurig.

    Die Musik ist vielschichtig, das Instrumentarium beeindruckend. Bei dem Stück Icarus tropft dir irgendwann der Wachs der Flügel auf den Arm und, wenn ich Walcotts Soli höre, möchte ich den Straßenverkehr verbieten. Jede der vier Seiten hat ihren Reiz, Waterwheel, Arion, oder, oder. Die Aufnahme ist live und gut. Macht Lust auf Dienstag....Abend.

    Grüße Frank

    This Record is the property of the War Department of the United States Government and is not to be broadcast

  • Ich hatte Oregon - bin nicht mehr sicher, ob 1983 oder Mitte 1984 - live in Bremen gesehen. Hatte mich damals begeistert - und tatsächlich hatte ich neulich noch daran gedacht, mir gerade diese Platte wieder zu kaufen (hatte sie mal verkauft vor Dekaden schon).

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)