Neuer Audio-Technica

  • Moin,


    habe bei Audio-Technica angerufen der AT-PL7 bekommt keine Europazulassung.

    Kommt nur in Asien,Australien und America auf den Markt. Echt Schade! : (


    Gruß Dirk

  • Sorry ist mir gar nicht aufgefallen. Habe nur blind die Antwort der Mitarbeiterin akzeptiert.


    Der PLX 1000 kann technisch gleichauf sein aber man entscheidet ja nie nur aus objektiven

    Gründen.


    Gruß

  • warum hat er dann das CE Zeichen?

    Ist doch logisch: "CE" = China-Export. Damit wird die Herkunft des Geräts korrekt angezeigt.


    Der AT LP7 macht einen klaren aufgeräumten Eindruck. Der Preis von 799 $ erscheint mir für das Gebotene allerdings etwas zu hoch.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Abwarten, ich kann mir vorstellen, dass er auch nach Europa kommt. Anderes Steckernetzteil kann ja nicht das Problem sein.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Ich nehme mal an weil die das überall drauf machen.


    Beste Grüße

    Oliver

    CE wird in Asien auch gerne für 'China Export' verwendet. Ist kein Witz. Das Zeichen sieht nur etwas anders aus. Bin in der Stahlbranche tätig. Da haben wir ständig das Problem.

    Christoph

  • CE wird in Asien auch gerne für 'China Export' verwendet. Ist kein Witz. Das Zeichen sieht nur etwas anders aus. Bin in der Stahlbranche tätig. Da haben wir ständig das Problem.

    Ich wollte nur sagen das CE jeder Hersteller von sich aus aufbringen kann. Das Zeichen unterliegt keiner Kontrolle und entspricht keinem Qualitätssiegel.


    Beste Grüße

    Oliver

  • Ich wollte nur sagen das CE jeder Hersteller von sich aus aufbringen kann MUß. Das Zeichen unterliegt keiner Kontrolle und entspricht keinem Qualitätssiegel.


    Beste Grüße

    Oliver

    Das mag in China so sein. Bei uns in Europa wird das aber alles genau geregelt und überwacht. Sowie ursprünglich auch mal 'der Krümmungsgrad der Salatgurke' (könnte<X, wenn ich nur daran denke)


    'Klugscheisser Modus an'


    Wenn z.B. ein Stahlbauer ein Blech verwendet, daß diesen Richtlinien nicht entspricht und die Abnahmeprüfgesellschaft (z.B. Germanischer Lloyd, TÜV usw.) das feststellt, kann er die Konstruktion wieder abbauen oder nachbessern CE .


    'Klugscheisser Modus aus'


    Weiter :on:

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Ich zitiere mal:


    Wichtig ist: TÜV Rheinland vergibt keine CE-Kennzeichen, sondern die CE-Kennzeichnung ist die eigenverantwortliche Erklärung des Herstellers gegenüber der Marktaufsicht und den Verbrauchern, dass seine Produkte mit allen für die Produkte anzuwendenden europäischen Richtlinien konform sind. TÜV Rheinland unterstützt die Hersteller in vier Schritten auf dem Weg dorthin.


    Das CE kann also von jedem Hersteller angebracht werden, genau da lag immer das Problem bei den Import Dingern. Mir kommt öfters was unter das elektrotechnisch sehr fraglich wenn nicht sogar unzulässig ist und ein CE Zeichen trägt.


    Beste Grüße

    Oliver

  • Ich kann Oliver leider beipflichten.


    Die Telekom hat in Steinfurt ein Labor unterhalten, in dem die Geräte für den deutschen Markt überprüft wurden auf alle möglichen Werte.

    Mit Einführung der CE-Kennzeichnung wurde das Labor für diesen Zweck überflüssig, da der Hersteller mit dem Aufkleben des Siegels versicherte, dass seine Geräte die Richtlinien einhalten.

    Das Ergebnis kennen wir ja leider.


    Gruß

    Uwe

  • Somit ist jeder Hersteller von Produkten eingenverantwortlich gemäss dem Produkthaftungsgesetz.

    Und CE sagt nur etwas über den Minimalstandart, welcher harmonisert über die EN-Verordnungen geregelt sind.

    Denn CE +CE muss nicht bedeuten, das zwei zusammengefügte CE- Produkte auch den CE den Standart einhalten.

    8|;(


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Ja OK, der Hersteller muß selber durch Aufbringen des Kennzeichens erklären, daß das Produkt konform ist. In meinem Fall ist das aber so, daß, wenn etwas passiert, der Stahlbauer dafür gerade stehen muss und haftbar gemacht werden kann. Habe schon auf diese Weise ein paar Konkurse mit erlebt, wo wir dann mit viel Geld hängen geblieben sind.

    Christoph

  • Alles wird schlechter, nur eines wird besser, die Moral wird schlechter.


    Durch verschiedene Richtlinien hat sich vieles zum Schlechteren verändert. Wenn ich sehe, wie Baumaßnahmen in meinem Städtchen zu mittleren Katastrophen geführt haben, weil nach Ausschreibungsrecht/-pflicht der Billigste und nicht der im Endeffekt günstigste genommen werden musste und dadurch teilweise mitten in der Bauphase die ausführende Firma Konkurs angemeldet hat und dann kein Ersatz gefunden werden konnte.


    Schöne neue Welt. ;(


    Hat aber eigentlich nichts mehr mit dem Audio Technica mehr zu tun.


    Gruß

    Uwe

  • genau, und davon richtig gute ohne CE und aus den Geburtsjahren wo man noch nicht mal CE buchstabieren konnte....


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Aber abgesehen von allen CE und sonstigen Kennzeichnungen - es gibt doch genügend Plattenspieler auf der Welt, oder? :sorry:

    Zumal aus dem Hause Hanpin. Der Tonarm findet sich (na gut, mit S-Shape statt J-Shape Rohr) auf dem besagten PLX-1000 und vielen anderen Modellen. Wer sich mit der DJ-Optik nicht anfreunden will, kann auch den Onkyo CP-1050 nehmen.