Micro Seiki BL 91L Füße erneuern

  • Hallo,


    bei den MSB 100 Füßen meines Micro Seiki BL 91 L sind die "Gummiabsorber" hinüber.Kein Wunder nach 34 Jahren .

    Da ich den Plattenspieler weiter benutzen möchte folgende Frage:

    Gibt es die Möglichkeit noch Originalteile zu bekommen? Auf der Micro Seiki Webseite war jedenfalls nichts zu finden.

    Oder hat jemand eine alternative Idee, wie zum Beispiel Soundcare MERCUR Super Spike an die MSB 100 schrauben?

    Ich würde gerne den original Charakter des Bl 91L erhalten.

    Für Tipps bin ich dankbar

    Gruß Frank



    Zitat

    Meine Großmutter pflegte immer zu sagen "Jungs werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer und teurer"

  • Gewichtskraft an den Fußpositionen messen.

    Sylomerpadgröße berechnen.

    Kaufen, zuschneiden, hören.

    Ich habe noch keine negativen Kommentare gesehen, von jemand, der es slebst probiert hat.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Frank,


    danke für den Tip.

    wie messe ich den die Fußkraft?

    Gruß Frank



    Zitat

    Meine Großmutter pflegte immer zu sagen "Jungs werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer und teurer"

  • Mit einer Waage (bzw. einer Wägezelle).


    Eine Waage mit passendem maximalen Gewichtsbereich besorgen.

    Klötze besorgen, die so hoch sind wie die Waage.

    Waage unter einen Fuß stellen, unter die anderen die Klötze.

    Messen.

    Für alle Füße wiederholen.

    Größe der jeweiligen Pads berechnen. Dazu muss die Kurve Pressung = f(Formfaktor) aus dem Datenblatt berücksichtigt werden. Kann man alles im Sylomerthread nachlesen.


    Fertisch

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Frank,


    danke für Deine Antwort.Werde das mal am WE mit einer Waage messen.

    Ich habe auch eine Webseite gefunden(RGG Bautechnik), die einem telefonisch

    mit Rat und Tat zur Seite steht. Habe mittlerweile auch den Sylomertread gefunden.

    Ein sonniges WE

    Gruß Frank



    Zitat

    Meine Großmutter pflegte immer zu sagen "Jungs werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer und teurer"