Schrauben für Garrard

  • Hi Folks,

    ich suche schöne M6 Linsenkopfschrauben oder Senkkopfschrauben mit Konvexer Kappe als Schlitzschraube. Wo kriegt man sowas. Hier in Mannheim haben alle vernünftigen Eisenwarenhändler dicht gemacht und es gibt nur noch BauhausObiHornbachetc, die nix Schönes im Angebot haben. Ist zur Befestigung meines Garrard an meiner neuen Vinylista-Zarge. (Fotos folgen)

    lg

    Sascha

  • also ich wuerde fuer ein paar solcher Schrauben nicht so viel Geld ausgeben ;)

    Die sollte es doch im Baumarkt geben.

    Notfalls auch in der Bucht

    Linsensenkkopf M6 Schlitz....

    Gibt es auch in Rostfrei

    Laenge weisst du aber hoffentlich ;)


    Gruesse Joachim1

  • Ich glaub mit M Gewinde ist beim Garrard nicht viel zu holen. Hab ich aber nicht ausprobiert. Mein 401 wird mit Gewindebolzen und Kontermutter an der Zarge festgemacht. Einen Kopf mit Angriff könnte ich gar nicht gebrauchen. Ich hab allerdings auch keine Vinylista Zarge.


    Gruß,

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Hallo,


    ein 301 wird mit Schrauben festgezogen, quasi durchgeschaut wenn da ein M6 durch die Bohrung passt ist da kein Problem. Bemerkt man auch wenn man sich einen 301 einfach mal ansieht. Hat nichts mit einer Zarge zu tun.


    Ein 401 ist eben kein 301.


    Beste Grüße

    Oliver

  • Mannem Bauhaus oder Hornbach auch aber der den Klausi angegeben hat hats bestimmt Vorsicht der hat MIPA -bei dem gibts auch prima Service da kaufen auch die Handwerker und die Preise sind in der Regel besser als im Baumarkt.


    Gruesse

  • Moin Sascha,


    vielleicht sprechen Dich diese sog "Bordwandschrauben" genauso an wie mich. Ich finde diese flach auslaufenden großen Schlitzschrauben passen stilistisch z.B für einen Garrard 301 am besten, besser auch als die abgebildeten Flachkopfschrauben mit Innensechskant. Die gehen mbMn gut für "modernere" Laufwerke.

    Ich habe die für mein Lenco 88 UFO (unvollendetes Objekt;-) bei Reyher Schrauben hier in Hamburg gekriegt. Gibt's aber bestimmt auch vielfältig online...


    Edit: Passende dünne Kunststoff Scheiben habe ich mir aus Klarsichthüllen u.a. unter Zuhilfenahme eines Lochers gebastelt.



    lenco88schrauben


    bordwandschrauben