• Ich möchte das Thema mal nach vorn holen und die Frage noch einmal stellen. Vielleicht gibt es ja nach 10 Jahren etwas mehr Infos.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Scheint ja nicht so bekannt zu sein. Ich könnte mir nächsten Monat in der Phonobar in Älghult (SE) ein Exemplar ansehen. Da das Teil aber so selten ist, habe ich keine Vergleichspreise.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Heute schaue ich mir das Gerät an. Bei Interesse kann ich ja ein paar Photos von der schwedischen Phonobar machen und berichten.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Welcher Arm das wird, weiß ich noch nicht. Ich hätte einen Linn Akito oder einen Micro Seiki MA500 übrig, aber lieber hätte ich einen älteren SME.

    Über das System habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Bei mir läuft der FONS International MK1 klassisch mit Shure SME 3009


    .analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/83791/



    Hier sogar mit V15III.

    Normalerweise Grado Statement Sonata... einfach nur schön wie die Kombi spielt!

    Ok, der Arm ist von Heiko Wingender überholt, mit Bronze Schneidlager und Wingender Kupfer Solid Core verkabelt.

    Tellerauflage, die 25cm Ringmat.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker S. ()

  • Bei mir läuft der FONS International MK1 klassisch mit Shure SME 3009

    Sieht gut aus:thumbup:


    Wenn jemand einen übrig hat 8|

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

    Einmal editiert, zuletzt von aberlouer ()

  • Ich würde auch einen Linn Axis mit Akito gegen einen brauchbaren Tonarm tauschen.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Aufgrund des immensen Inputs hier oder hier, oder auch hier in diesem Faden ;), lasse ich das Projekt eine Weile ruhen. Der Plattenspieler bleibt in Schweden und ich werde mich erst in ein paar Wochen wieder damit beschäftigen.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Und so sieht es heute aus


    Fons CQ30


    Fons CQ30

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Rainer, mir gefällt er sehr gut, auf dem Bild und in Natura. Die heutige Verbreitung dürfte sich in Grenzen halten.

    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Hallo,

    ja finde ich auch sehr ansprechend, könntest Du für mich bitte noch etwas zur Technik schreiben,

    nur mal interessehalber.

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Nicht zu vergessen, jede Geschwindigkeit mit extra Pitch Regler, wie auch bei meinem MK1.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Hallo,

    danke für die Info´s....viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Nicht zu vergessen, jede Geschwindigkeit mit extra Pitch Regler

    Genau! Das ist schon was tolles.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921