Welches Live-Konzert wollt ihr demnächst besuchen?

  • Am 28.03 werden meine Frau und ich uns Joan Baez in Mainz in der Rheingoldhalle ansehen. Freu mich schon drauf.

    LG


    Ferdi


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Demnächst:



    26.03. Tocotronic - München, Tonhalle



    07.04. Don Giovanni - München, Staatsoper



    16.04. Mumford and Sons - München, Backstage



    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Heute Abend 25. März 2010 Musiksaal Stadtcasino Basel, Benefizkonzert zugunsten des Malaria-Projekt in Afrika, Sol Gabetta und das Kammerorchester Basel. http://www.biovision.ch/benefizkonzert


    Edward Elgar, Konzert für Violincello und Orchestra in e-moll op. 8
    Antonin Dvorak, Sinfonie Nr. 7 in D-Dur op. 70


    Gruss
    Pierre

    Einmal editiert, zuletzt von audio ()

  • In Aachen wird es im April einige interessante Konzerte geben.
    Aber Violeta Dinescu und auch das Duo Wolke/Brülls (Gitarre plus Schlagzeug) werde ich leider wegen einer Ausstellungsteilnahme in Düsseldorf verpassen.
    Möglicherweise schaffe ich es aber zum Auftritt des Neuen Musik Ensembles Aachen am 17. April.
    Die spielen dann Werke der relativ unbekannten Komponisten Corbett, Sarwas und del Rosario.
    Alles ganz neue Stücke aus unserem Jahrhundert.


    Gruß,
    Markus


  • Wo bleibt der Bericht zum Frisell/Bittová-Konzert? :P


    schon da:


    eigentlich grossartig, allerdings auch mit einem großen Wehrmutstropfen - zu kurz (keine 1 1/2h)!

    Die beiden haben wohl kein gemeinsames Programm erarbeitet, sondern eben einfach über ihre Stücke improvisiert. Dabei hat man meist sehr schon gemerkt von wem sie ursprünglich gekommen sind. Wenn Bittova zu Frisell gespielt hat, hast mir das fast besser gefallen, da er in ihren, ohnehin meist sehr prägnanten, Songs etwas unterzugehen droht. Leider hat er mit etwas "wilderen" Einlagen ala Naked City oder Before we were born (gut, ist ja auch lang her...) sehr gespart.
    Die beiden sind in ihren Persönlichkeiten recht gegensätzlich, sie sehr extrovertiert und er eben sehr introvertiert. Das hat man auf der Bühne stark gemerkt, aber es hat auch einen ganz besonderen Reiz dieses Duos erzeugt. Und sie haben trotzdem einen guten Draht zueinander bewiesen. Musikalisch/technisch sind beide natürlich auch einem sehr hohen Niveau.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo.


    Vielleicht Mitte Mai Alicia Keys in Oberhausen.

  • Gestern Abend in der Bremer Glocke


    Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen


    Khatia Buniatishvili, Klavier
    [Blockierte Grafik: http://www.simmenauer.de/pages/images/color10044.jpg]
    Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
    Paavo Järvi, Dirigent


    Robert Schumann: Ouvertüre zu "Die Braut von Messina" op. 100
    Frédéric Chopin: Klavierkonzert Nr. 2 f-Moll op. 21
    Robert Schumann: Sinfonie Nr. 1 B-Dur op. 38 ("Frühlings-Sinfonie")


    Sehr schönes Konzert, Der NDR hat es in Ton und Bild aufgezeichnet. Mit 4 Kameras auf der Bühne war es etwas eng. Die junge Pianistin war nicht nur eine "Ohrenweide" sondern auch eine Augenweide (Wow, was für ein Kleid!)


    Komm mir nochmal einer mit Kabelklang... Vom Konzertsaal lief ein Bündel Kabel ca 150m zum Übertragungswagen auf dem Marktplatz. Und hier feilschen die Leute um cm... :D

  • Saga 8o ??
    Die Kapelle gibt es immer noch? Habe die mal vor gefühlten 25 Jahren in der Dortmunder Westfalenhalle gesehen. Nicht schlecht...!
    Aber da gab' es damals so einen absoluten no-name Vorturner, nannte sich Chris Rea. Hat den Junks aus Kanada glatt die Show gestohlen.


    Gruß,
    Achim

    Gruß,
    Achim


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart......genauso ist es, wenn du blöd bist.

  • Hallo



    Apropos Kanadier ...



    Ich habe gerade habe ich für meine Tochter und mich 2 Karten dafür geschossen:
    Rush - Time Machine Tour 2010



    11. August in Los Angeles, der geplante große Familienurlaub zum 100er der Familie. ;)



    Ihr erstes großes Konzert, und sie fragt mich ehs chon seit Jahren, wann sie endlich mit auf ein Rock-Konzert kann, und ob Rush auch noch spielen werden, wenns ie groß ist, und ob sie eh auch wieder mal nach Europa kommen, und und und ...



    8) Ich freu mich





    LG



    Babak


    "I'd far rather be happy than right any day." Slartibartfast


    "That's right!" shouted Vroomfondel, "we demand rigidly defined areas of doubt and uncertainty!" Vroomfondel, a philosopher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Babak ()

  • moin,
    an meiner pinwand hängt seit heute ´ne eintrittskarte für:
    jazz baltica
    konzertscheune am 03.07.2010
    mit
    lars danielsson tarantella
    und
    charles lloyd :D:D:D new quartet feat. jason moran
    ich freu´mich....
    grüße aus dem norden
    christian :)

    "music was my first love...."
    john miles