Hannover Stammtisch - Neuigkeiten, Infos, Termine

  • Hallo zusammen,


    auf Empfehlung unseres neuen (noch hochgradig digitalisierten) Kollegen treffen wir uns am 24. Februar ab 19:00 Uhr im italienischen Restaurant „XII Apostel“. Das Lokal liegt im traditionsreichen „Pelikanviertel“ in Hannovers Oststadt - Nostalgiker können dort (an der Podbielskistraße) auch den ehemaligen Sitz der Deutschen Grammophon Gesellschaft in Augenschein nehmen.


    Die Adresse lautet: Pelikanplatz 2/4, 30177 Hannover


    http://12-apostel.eu


    Bitte meldet euch bis zum 23. Februar bei mir an (Email oder pn).


    Wie immer im Februar darf der Hinweis für die Freunde der improvisierten Musik nicht fehlen: am 18. März findet die diesjährige Jazz-Plattenbörse im Pavillon in Hannover statt.
    Schönen Gruß,


    Uwe

  • Hallo,


    am 31. März treffen wir uns ab 19:00 wieder einmal im Hotel-Restaurant Bischofshol in Hannover.


    Adresse: Bemeroder Straße 2, 30559 Hannover, http://www.hotel-bischofshol.de/Restaurant-Hannover


    Bitte meldet Euch bis zum 30. März bei mir an (Email oder pn).


    Das Lokal ist für Selbstfahrer und Freunde des öffentlichen Nahverkehrs gleichermaßen gut zu erreichen (bei Nutzung von Navigationshilfen sollte man aber besser den Namen des Hotels statt der Straßenadresse eingeben - das Hotel hat eine eigene, ampelgeregelte Abfahrt von der Bemeroder Straße).


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo zusammen,


    am 21. April treffen wir uns wieder einmal im Lokal „Meiers Lebenslust - Restauration und Hausbrauerei“ im Herzen unserer Landeshauptstadt.


    Ab 19:00 Uhr ist dort für uns ein Tisch reserviert.


    Die Adresse lautet: Osterstraße 64, 30159 Hannover


    http://www.meiers-lebenslust.de


    Bitte meldet euch bis zum 20. April bei mir an (email oder "Konversation").


    Trotz der Innenstadtlage gibt es in der direkten Umgebung diverse Parkmöglichkeiten - viele allerdings bis 20:00 Uhr kostenpflichtig (und die Damen vom Ordnungsamt neigen zu einer gewissen Gnadenlosigkeit).


    Schönen Gruß,

    Uwe

  • Hallo,


    schwierige Sache diesmal - reichlich Feiertage und wackelige Wetterverhältnisse. Wir versuchen es mit einem überdachten Biergarten, und treffen uns am 2. Juni im Hotel-Restaurant Bischofshol - wie immer ab 19:00 Uhr.


    Adresse: Bemeroder Straße 2, 30559 Hannover, http://www.hotel-bischofshol.de/Restaurant-Hannover


    Bitte meldet Euch bis zum 1. Juni bei mir an (email oder "Konversation").


    Das Lokal ist für Selbstfahrer und Freunde des öffentlichen Nahverkehrs gleichermaßen gut zu erreichen (bei Nutzung von Navigationshilfen sollte man aber besser den Namen des Hotels statt der Straßenadresse eingeben - das Hotel hat eine eigene, ampelgeregelte Abfahrt von der Bemeroder Straße).


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo zusammen,


    auch unser „Ferienstammtisch“ muss angesichts der betrüblichen Wetterprognosen wieder in geschlossenen Räumlichkeiten stattfinden - wir treffen uns am 21. Juli erneut im Lokal „Meiers Lebenslust - Restauration und Hausbrauerei“ im Zentrum Hannovers. Ab 19:00 Uhr ist dort für uns ein Tisch reserviert.


    Die Adresse lautet: Osterstraße 64, 30159 Hannover


    http://www.meiers-lebenslust.de


    Bitte meldet euch bis zum 20. Juli bei mir an (email oder "Konversation").


    Zuletzt die obligatorische Warnung:

    Trotz der Innenstadtlage gibt es in der direkten Umgebung diverse Parkmöglichkeiten - viele allerdings bis 20:00 Uhr kostenpflichtig. Sorglosigkeit kann hier sehr unschöne Folgen nach sich ziehen.


    Schönen Gruß,

    Uwe

  • Hallo,


    in Erwartung eines phantastischen, warmen Sommerabends treffen wir uns am 25. August wieder auf der (überdachten) Terrasse des Hotel-Restaurants Bischofshol - wie immer ab 19:00 Uhr.


    Adresse: Bemeroder Straße 2, 30559 Hannover, http://www.hotel-bischofshol.de/Restaurant-Hannover


    Bitte meldet Euch bis zum 24. August bei mir an (email oder "Konversation").


    Und noch ein Hinweis für neue oder vergessliche Besucher:


    Das Lokal ist für Selbstfahrer und Freunde des öffentlichen Nahverkehrs gleichermaßen gut zu erreichen (bei Nutzung von Navigationshilfen sollte man aber besser den Namen des Hotels statt der Straßenadresse eingeben - das Hotel hat eine eigene, ampelgeregelte Abfahrt von der Bemeroder Straße).


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    am 22. September treffen wir uns erneut im Lokal „Meiers Lebenslust - Restauration und Hausbrauerei“ - ich hoffe, Ihr könnt Euch für einen Abend vom „Wahl-O-Maten“ losreissen.


    Ab 19:00 Uhr ist ein Tisch für uns reserviert.


    Die Adresse lautet: Osterstraße 64, 30159 Hannover


    http://www.meiers-lebenslust.de


    Bitte meldet Euch bis zum 21. September bei mir an (email oder "Konversation").


    Schönen Gruß,

    Uwe

  • Hallo zusammen,


    ich wünsche Euch allen ein angenehmes Analogjahr 2018 - sehr traurig, daß Willem Makkee uns nun nicht mehr begleitet.


    Am 19. Januar treffen wir uns zum Jahresauftakt wieder einmal im Lokal „Meiers Lebenslust - Restauration und Hausbrauerei“.


    Ab 19:00 Uhr ist ein Tisch für uns reserviert.


    Die Adresse lautet: Osterstraße 64, 30159 Hannover

    http://www.meiers-lebenslust.de

    Bitte meldet euch bis zum 18. Januar bei mir an (email oder "Konversation").


    Schönen Gruß,

    Uwe

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und suche gleichgesinnte in meiner Umgebung. Ich habe gesehen das es ein Stammtisch in Hannover gibt der auch anscheinend sehr aktiv ist. Leider habe ich das erste Treffen 2018 nun verpasst. Wann ist das nächste Treffen in Hannover geplant?


    Gruss Ulf

  • Hallo Ulf,

    unser „Organisator“ Uwe gibt die Termine und Orte in diesem Faden einige Tage vorher bekannt. In der Regel ist es der dritte oder vierte Freitag eines Monats.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Hallo,


    zum Februar-Stammtisch treffen wir uns am 23.02. ab 19:00 wieder einmal im Hotel-Restaurant Bischofshol in Hannover.


    Neue Teilnehmer und Gäste sind wie immer sehr willkommen.


    Adresse: Bemeroder Straße 2, 30559 Hannover, www.hotel-bischofshol.de


    Bitte meldet euch bis zum 22. Februar bei mir an (email oder "Konversation").


    Das Lokal ist für Selbstfahrer und Freunde des öffentlichen Nahverkehrs gleichermaßen gut zu erreichen - bei Nutzung digitaler Navigationshilfen sollte man aber besser den Namen des Hotels statt der Straßenadresse eingeben. Das Hotel hat eine eigene, ampelgeregelte Abfahrt von der Bemeroder Straße.


    Wie immer im Februar darf der Hinweis für die Freunde der improvisierten Musik nicht fehlen: am 17. März findet die diesjährige Jazz-Plattenbörse im Pavillon in Hannover statt. In Deutschland einzigartig!


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo zusammen,


    zum „Osterstammtisch“ treffen wir uns am 29. März im Lokal „Meiers Lebenslust - Restauration und Hausbrauerei“ - entgegen der sonst geübten Praxis also an einem Donnerstag.


    Ab 19:00 Uhr ist ein Tisch für uns reserviert - neue Teilnehmer und Gäste sind wie immer sehr willkommen.


    Die Adresse lautet: Osterstraße 64, 30159 Hannover

    http://www.meiers-lebenslust.de

    Bitte meldet euch bis zum 28. März bei mir an (email oder "Konversation").

    Schönen Gruß,

    Uwe


    P.S.: im Gegensatz zu manch anderen Dingen funktioniert die „Parkraumbewirtschaftung“ in Hannover tadellos - ich kann bei Inanspruchnahme der betroffenen Flächen nur dringend zur

    Entrichtung der vorgeschlagenen Gebühren raten...