BILDER aus der GALERIE in den BEITRAG einfügen - so geht's

  • Tag,


    da einige User anscheinend immer noch Probleme mit dem Einstellen der Bilder in den Beitrag haben, hier eine kurze Anleitung:


    - Bilder vom eigenen Rechner in die Galerie hochladen. Das ist selbsterklärend.


    Um sie in den Beitrag zu bekommen:


    - Unter den Bildern in der Galerie befinden sich Zahlen. Jedes Bild besitzt eine individuelle Nummer. Die sieht man, wenn man auf das Bild in der Galerie klickt. Merken oder aufschreiben.


    - Im Editor-Modus (nicht im Quellcode-Modus), also beim schreiben des Textes, das rechte Kästchen in der unteren Reihe anklicken (das Blaue). Nun erscheint (galerie)(galerie). Zwischen die (normal eckigen Klammern) die Nummer eingeben. Das war's. Ganz einfach. ;)



    Hoffentlich erspart uns das zukünftig dieses unsägliche Imageshack.


    Gruß TT

  • Wenn ich neue Bilder hochlade werden mir auch meine bereits vorhandenen Bilder gezeigt.
    Da sind viele dabei, die ich nicht mehr benötige.
    Kann ich die selber löschen oder werden die automatisch irgendwann nach definierten Regeln gelöscht?
    Gerd

    Gerd
    --------------
    http://www.musik-sammler.de/sammlung/mg1963


    Transrotor Orfeo Doppio, SME V Gold + Clearaudio Goldfinger, SME3012 Gold + Ortofon SPU Mono CG25 Di , Mørch Tonarm DP-6 Gold Precision + Grado Statement Reference, ASR Emitter II HD, ASR Basis Exclusive, Martin Logan Aeon, Dr.Fuss Netzteil für 3 Motoren

  • :) Dazu muss ich mal etwas nachfragen, sorry. Wenn ich die Bilder die ich nicht mehr brauche lösche, so sind diese denn auch im Beitrag gelöscht, was denn eigentlich wenig Sinn macht. Oder verstehe ich das falsch?


    Netten Gruss


    Rolf

  • Noch einmal eine schrittweise Zusammenfassung


    Schritt 1: Gehe in "Mein Profil" (oberste Menueleiste) und dort in "Galerie" (die in Deinem Profil, nicht die obere).


    Schritt 2: Ganz unten auf der Seite ist der Button "Durchsuchen". Klick drauf und wähle ein Bild aus.


    Schritt 3: Klicke auf Speichern. Damit erscheint das Bild (wenn es denn den Regeln entspricht) oben auf der Seite


    Schritt 4: Klick auf die Bildunterschrift. Das Bild erscheint in groß. Darunter steht die Bildnummer z.B. (gallery)12345(/gallery). Nummer merken oder in die Zwischenablage kopieren


    Schritt 5: Schreib Deinen Beitrag im Forum


    Schritt 6: In der Symbolleiste des Editors findest Du ein kleines Bild Symbol (rechts neben SQL). Da klickst Du drauf


    Schritt 7: Im Text steht dann (gallery)(/gallery). Dazwischen schreibst Du die Bildnummer


    Fertig



    Anmerkung: (gallery)(/gallery) steht eigentlich in eckigen Klammern

    Don't feed trolls! Man darf Beiträge beantworten, man muss es aber nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Der_Tom ()