Harbeth, Spendor @ Co. Thread

  • Das fett gedruckte öffnet "die Büchse der Pandorra"


    vieleicht nen extra Thread ?


    1. Klipsch RB 51

    2. Kef Calinda

    3. K.A. : Nur keine BW........

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Costa


    schon mal einen Exposure 3010 an den Briten gehört und kannst du einen Vergleich zum MuFi A1 machen?


    Der Mufi interessiert mich sehr aber mein Exposure spielt einfach so gut :P


    Was micht oft wundert ist, dass hier einige recht wenig für den Raumakustik tun, zumindest was ich anhand der Bilder erkennen kann. Ich bin selbst erst vor ca. 2 Jahren darauf gekommen, und ich kann es nur jedem ans Herz legen.


    Grüße

    Stefan

  • ...ja ich sehe das auch öfter, dass mehr Geld in Technik investiert wird als in Raumakustik. Da spielt dann ein Kondo Set in einer Turnhalle, übertrieben gemeint oder man pimpt mit irgendwelchen Füßchen oder Basen oder so....


    Ich finde auch Raumakustik mit am Wichtigsten. Wenn das super passt, spielen auch die "günstigen" Anlagen super auf.


    ...im Wohnzimmer habe ich alles gegeben was geht. Irgendwann kann ich mich mal in einem eigenem Hörraum austoben. Derzeit ist dieser jedoch durch ein dediziertes Heimkino belegt.


    Ich kann daher gut deine Einstellung verstehen Stefan und kann gut nachvollziehen warum du mit deinem Set so glücklich bist. Find ich super :thumbup:


    Grüße

    Sitt´

    Einmal editiert, zuletzt von Sittbon ()

  • Das Mediengeschwätz und Messschriebe gehen mir echt am Arsch .vorbei. :D ich bin halt unverbesserlicher HiFi-Proll


    Kratz halt mal 3000 Ocken zusammen und hör dir die Teile an, mindfidelity


    Dazu muss niemand 3000€ ausgeben und Audiophilie simulieren !

    Das hatte in den 1970er-80er Jahren fast jeder Lautsprecher

    ( Badewannenfrequenzgang ) + jeder ( billige ) Verstärker inkludiert .

    Das nannte sich Loudness-Taste , meist mit ca. 6 db Korrektur .


    !!! Die Harwood 5/9 mit Ihrer 17 dB -Senke arbeitet also mit Double -Triple-Loudness !!!




    1280px-Kurve_gleicher_lautstärke.svg.png