Gibt es eigentlich passend zu Mission 2

  • Moin auch,


    Hier gibt es eine Historie über die Mission Geräte. Leider nicht alle mit Foto.


    Hier hab ich noch einen PCM 4000 gefunden. (Philips inside) ;)

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

    Einmal editiert, zuletzt von GandRalf ()

  • Der zum Cyrus II passende Tuner "Cyrus Tuner" hat die gleiche Breite wie der Cyrus II.
    Da du auch das PSX hast: Der PCM II und PCM 7000 sind so breit wie Cyrus II und PSX, wenn man die nebeneinander stellt, was auch die von Mission vorgesehene Aufstellungsart ist.


    Grüsse
    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von Passat ()

  • Der Mission PCM-II spielt sehr gut. Er basiert auf einem Philips / Marantz Standard-Chassis und wurde von Mission modifiziert, u.a. mit einer neuen Ausgangsplatine, die die analoge Lautstärkeregelung über Fernbedienung erlaubt.
    Spätere Baureihen (so wie meiner) besitzen den 16-Bit-Wandler TDA1541A in der selektierten Variante als "Silver Crown".
    Clockwork Audio haben mit ihren (recht radikalen) Modifikationen gezeigt, was mit dem Gerät möglich ist. (d.h. Kinnlade auf Brust) :thumbup:
    Es hilft schon, die serienmäßigen OpAmps NE5532/NE5542 durch was G'scheits zu ersetzen. Es gibt auch bessere Kondensatoren für Betriebsspannung-Pufferung und Signal-Kopplung, als die damals verbauten.
    Bei Interesse kann ich was zu den Mods in meinem Gerät erzählen.


    Das Laufwerk ist ein CDM-4 von Philips. Das ist zwar recht langlebig und gilt auch als gut klingend, steht aber mit den meisten selbstgebrannten CDs auf Kriegsfuß. Symptome sind u.a. höhere Laufwerksgeräusche und manchmal 'Springen' wegen Verlust der Spur.


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Hallo zusammen,


    ich besitze einen Cyrus II mit PSX und Tuner der ersten Generation Issue 06 (also die Plastikkisten in einem Grauton). Momentan suche ich einen passenden CD Player von Mission. Ich habe mir den Mission PCM II angesehen, der ist aber tiefschwarz, er passt zwar formal zu meinen Geräten, aber leider nicht farblich. Nun meine Frage: sind die Mission PCM 4000 und 7000 auch schwarz oder sind die etwa Grau?
    Soweit ich weis war zuerst der PCM 4000 dann der PCM 7000 und dann der PCM II auf dem Markt. Technisch und klanglich gesehen ist wohl der PCM II der Beste...


    Ich weis, eine komische Frage, aber ich bin Architekt und fände es wirklich gut, wenn neben Klang auch die Farbe zum Rest passt.
    Gruss Matthias

    Plattenspieler und Tonbandmaschinen von Braun und Wega