Ostseetreffen / Analoge Fischfrikadelle

  • Hi, ich finde ehrlich gesagt, dass solche Preisunterschiede angesichts der doch allemal recht kurzen Absaugezeiten nicht gerechtfertigt sind. Anders wäre es, wenn (auch) die Waschergebnisse relevant besser wären.


    LG Konrad

  • Hi.
    Die unterschiedlichen Prinzipien sind Teils schuld an der Preisdifferenz.
    In den Punktsaugern kommen Vakuumpumpen zum Einsatz. Diese sind sehr leise, aber auch
    deutlich teurer als die Sauger in den so genannten Flächensaugern.
    Abgesehen davon kostet die kleinste Hannl ja auch schon um die 800.
    Die komfortablen Maschinen kosten dann schnell so viel wie ne Lori.
    Und dann schaut mal was ne Keith Monks kostet.
    Was mbMn für den Kurs aber gar nicht geht, ist das daneben stehende Marmeladenglas als Auffangbehälter.
    Ich hatte vor gut 10 Jahren den Waschbären gekauft. Ich meine der hat mich 2200 D-Mark gekostet.
    Da ist die kleine Hannl deutlich günstiger, weil deutlich hübscher.
    Gruß, Wolfgang

    ........schreibst Du nur, oder hörst Du auch? ...........

  • Das Absaugen ist schon toll, schöne Maschine. Auch wenn eine 80er Jahre Pressung nach dem Waschen mehr knistert als vorher.
    Muss ich wohl nochmal ran, aber erstmal vom Freund neue Waschflüssigkeit schnorren. Wenn schon, denn schon. :D
    Ob eine Loricraft ihr Geld wert ist, muss wohl jeder selbst entscheiden... Komfort ist = Null, soll heißen Bürstenführung per Hand.


    @ Heiner:
    Wenn wir beide Musik hören, könnten wir auch mit ner Okki Nokki absaugen und dabei genüsslich hören. :D

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

    Einmal editiert, zuletzt von jonas@psychedelic ()

  • Hallo,




    da Marko Wattwürmchen irgendwie verschütt gegangen zu sein scheint, fange ich schon mal mit der Mitbringliste für unser Treffen am 31.3. an. Die Liste kann ja in gewohnter Form fortgeführt werden. :P




    1. Michael Grillwürste und Rotwein




    Viele Grüße



    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von klimmi ()

  • 1. Michael Grillwürste und Rotwein
    2. Konrad Schokoladenplätzchenkuchen + Schlagsahne (Rührgerät vorhanden, Marko???)


    edit: Was machen wir, wenn Marko verschütt bleibt? Brauchen wir Plan B?


    LG Konrad

    Einmal editiert, zuletzt von silberfux ()

  • Moin



    Was machen wir, wenn Marko verschütt bleibt? Brauchen wir Plan B?





    Kein Problem:analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/59150/



    Ist allerdings in Sevilla und nur Montag und Donnerstag und auch nur eins pro Person. Natürlich ein bisschen wenig,gerade bei unserer Truppe. In der Nachbarkneipe gab´s aber fünf 0,3er für 3,-€ im Sektkübel. Den Kübel als regalo. Kann ja mal bei Ryan Air anrufen wegen Gruppentarif. So´n Betriebsausflug nach all den Jahren wäre vielleicht mal ne Massnahme.



    Gruß
    Siggi

  • Hallo Jonas,


    Zitat

    @ Heiner:
    Wenn wir beide Musik hören, könnten wir auch mit ner Okki Nokki absaugen und dabei genüsslich hören. :D


    das hört sich richtig gut an.


    Gruß
    Heiner

    Audio Linear TD 4001 mit SME 3009 II Ortofon Nr 2. und Creek OBH -15

  • Wieso?
    Ich finde nicht, das sich Marko und Dirk Bach so ähnlich sehen. :D
    Gruß, le Monstre

    ........schreibst Du nur, oder hörst Du auch? ...........

  • Hallo,


    bei der Dschungelcamp aussage habe ich nicht so an irgendwelche Personen gedacht,
    sondern eher an die zu bewältigende aufgabe in die Wohnungen zu kommen.


    Gruß
    Heiner

    Audio Linear TD 4001 mit SME 3009 II Ortofon Nr 2. und Creek OBH -15

  • Hallo Ihr lieben Fischies,


    ich melde mich mal gaaaanz vorsichtig und langsam aus meiner Forenabstinenz, Letargie, Depriphase :huh: , Familientrauerfall, Jobstress, div. Arbeitsgerichtsverfahren und weiteren Unannehmlichkeiten, die ich hier nicht breittreten werde, zurück.
    Habe die letzte Zeit ab und an mal hier vorbeigeschaut und konnte mich doch (noch) nicht aufraffen etwas zu schreiben oder mich um unser Hobby zu kümmern geschweige denn mal wieder Musik zu horchen.


    Ich hoffe das die kleine Insel der Fischies meinen Platz freigehalten hat damit ich mal wieder eine Runde mit euch schwimmen kann.
    Dennoch werde ich mich nicht sehr häufig hier einbringen können und nur sporadisch melden wenn`s recht ist.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

    Einmal editiert, zuletzt von LIZARD ()