Micro Seiki RX 5000

  • Bekomme demnächst einen 5000er Mint Condition in OVP zugestellt.
    Kann man da ein paar Mods durchführen? Was ist das beste Armboard?

  • Hallo Thomas,


    mein (nur) BL111 hat ein Keramiklager von XXX.gleichlauf.de bekommen. Bei ihm bekommst Du auch alle erdenklichen Armboards (Alu;Bronze) Der Typ, von dem ich den 111er gekauft habe, hat sich sogar den Teller und die T. Basis bei ihm vergolden lassen weil der Teller wohl stark angelaufen war (war teuer, hät ich nicht gemacht, aber ich hab das Teil relativ günstig bekommen)


    Aber OK, ruf den Herrn Pohlmann doch einfach mal an.


    Und wenn Du den 5000er mal wieder verkaufen willst:


    Nehm ich :thumbup:


    Gruß


    Angelo

    .....als wäre die Musik im Schaltplan des Radios
    - wohl kaum....
    (Einstürzende Neubauten)

  • Bekomme demnächst einen 5000er Mint Condition in OVP zugestellt.
    Kann man da ein paar Mods durchführen? Was ist das beste Armboard?

    bekommst du den aus DenHaag mit Stax Carbon-Arm und Ortofon MC-3000II für 3500 EUR komplett ? Der war vielleicht schnell weg !


    Gruss aus München, Hartmut

  • bekommst du den aus DenHaag mit Stax Carbon-Arm und Ortofon MC-3000II für 3500 EUR komplett ? Der war vielleicht schnell weg !


    Gruss aus München, Hartmut


    Genau, so schnell konnte ich garnicht wählen, da kam schon: Nee, de hep we niet meer und Angelo machte so ein Gesicht ?(

    .....als wäre die Musik im Schaltplan des Radios
    - wohl kaum....
    (Einstürzende Neubauten)

  • Warum?
    Na ja, ich meine, anhörbar sollte er schon werden....
    Nee, der aus Dingens für nix ist es nicht, der war weder neuwertig noch ovp ...
    Muß mal schauen, ob ich mir ein Board für den Phantom machen lasse

  • Hallo Thomas!
    Herzlichen Glückwunsch!!! :D
    Bin schon gespannt wie sich der RX 5000 gegen Deine anderen Laufwerke schlägt.
    Da zeigt sich dann vielleicht was sich in den letzten 25 Jahren im Laufwerksbau getan hat.


    Viel Spaß mit diesem Sahneteil! :thumbup:


    Gruß, Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Warum?
    Na ja, ich meine, anhörbar sollte er schon werden....
    ....

    Scherzkeks!! ;)
    Darüber gehen nur noch größere Seikis. So wie ich Dich einschätze, kommst Du auch dahin noch.



    Tüsss
    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von Mattematixx ()

  • Scherzkeks!! ;)
    Darüber gehen nur noch größere Seikis. So wie ich Dich einschätze, kommst Du auch dahin noch.



    Tüsss
    Lothar

    Na ja, zugegeben, ich habe ein paar Erfahrungswerte von anderen Laufwerken, die nicht von jedem nachvollziehbar sind.
    Es ist so, dass der 5000er im Rohzustand den allermeisten heute gängigen Laufwerken (Transrotoren, alle Engländer, Thorens etc.) zeigen kann, wo sie - von der Richtigkeit der Wiedergabe - untergehen, aber er hat noch richtiges Steigerungspotential. Ich kann ihn auf jeden Fall auf 8000er Niveau bringen, muß nur schauen, wo ich die Teile dafür herbekomme, und wie ernsthaft ich die Sache wirklich betreiben will, aber das ist nur eine Frage der Zeit.
    :whistling:

  • Moin,


    mich als Micro Seiki Novice würde einmal interessieren was außer der Vakuumansaugung und der anderen Zarge der 8000 gegenüber dem 5000 an besseren Bauteilen verbaut hat?
    Ich hatte da mal etwas von einem Ceramikteller gehört, ist das richtig? Wenn ja was sonst noch?
    Ist der 8000 tatsächlich nochmal soviel besser als der 5000er?


    Viele Grüße


    Tom

    Beste Grüße


    Thomas

  • Potztausend, der sx8000II hat(te) ja auch eine luftgelagerte Basis!
    @Thomas: das kannste ja mit Deiner Vibraplane imitieren und Dich wohlfühlen.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

    Einmal editiert, zuletzt von solong ()


  • Der normale SX 8000 hat "Vakuumansaugung"? Ist ja ganz was neues. Ferner gab es diese Entkopplungsdinger vermutlich nur als Zubehör,also nicht im Lieferumfang.Keramikteller gabs nie...

  • Wo steht die Garage? :whistling:

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • Man beachte die kleine Pallete drunter .....

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Kam per Lkw Spedition, ist schon schwer.
    Als der Fahrer mich fragte (er rangierte gerade mit dem Hubwagen die Palette) "Was issn da drin ?" und ich ihm antwortete "Ein Plattenspieler", da hätte ich seinen Gesichtsausdruck fotographieren sollen....
    Mal sehen, wann ich auspacke, hab's g'rad stressig, muss erst noch entscheiden, ob ich in Vista tippe oder doch noch in XP. dann kommt der Wandertag, und Grillen ist auch noch ....und der Monat neigt sich dem Ende entgegen, das bedeutet, ich muss wieder mein Auto polieren ....aber ich bleib' dran..