Analog-Stammtisch Kassel

  • Hallo Kollegen
    mein ehemaliger Zivi-Kollege ist letzte Woche nach langer Krankheit verstorben. Seine Beerdigung ist am 27.03. in Stuttgart. Ich würde den Termin deswegen gerne auf den 10.04., also den Fr nach Ostern verschieben. Gebt mir doch bitte Bescheid, ob das bei euch auch klappt.
    Danke, Stefan

  • Hallo an alle Analogis in Nordhessen,

    lange ist es her, dass hier der letzte Beitrag geschrieben wurde. Allerdings glaube ich nicht, dass ich im Raum Nordhessen alleine bin.

    Über einen Austausch mit anderen gleich oder ähnlich Interessierten würde ich mich freuen - gerne live und in "Echt". Dazu könnte man ja, wenn sich noch weitere Interessenten finden, einen Stammtisch im Raum Kassel wiederbeleben, oder neu starten.


    Dann will ich mich mal kurz vorstellen:

    Ich bin 52 Jahre alt, wohne in Waldeck und arbeite in Kassel. Seit Anfang der 80iger Jahre höre ich analog Musik und habe vor kurzem mein altes Hobby wiederentdeckt.

    Den meisten Spaß habe ich mit altem Gerät. So sind bei mir momentan drei Plattenspieler aus den 60ern im Einsatz (Thorens TD124, PE33 Studio und Elac Miraphone 18H). Gefüttert werden die Geräte bei mir hauptsächlich mit Scheiben aus meiner Blues- und Rock Sammlung. Allerdings sorgt in den letzten Jahren eine gewisse "Altersmilde" dafür, dass auch Musik anderer Genre Einzug hält.

    So kommt auch gerne mal eine HipHop, Schlager, Pop oder Jazzscheibe auf den Teller.


    Ach ja, Erfahrung mit solchen Stammtischen habe ich bisher nicht, würde mich aber nicht davor drücken, die Organisation zu übernehmen.


    Also, wer hat Lust?


    Liebe Grüße,

    Uwe

  • Hallo Siggi,

    also ich wäre dabei. Es scheint aber leider kein großes Interesse zu bestehen.

    Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere.

    Ich stelle es mir aber auch ziemlich schwierig vor die Analog-Hörer der Region unter einen Hut zu bekommen.

    Ich z. Bsp. interessiere mich ja für die alten Dinger und lege nicht besonders Wert auf die letzte, hörbare oder auch nicht hörbare "Optimierung".

    Würde ich dann zum Stammtisch einladen, würde bestimmt mancher "Kabel-Freak", "Hörraum-Optimierer" oder "Zentner-Plattenteller-Liebhaber" die Nase rümpfen und gleich wieder Kehrt machen.

    Die Interessenslagen sind doch sehr verschieden.


    Vielleicht findet sich ja doch was,

    Gruß, Uwe

  • OK, dann kümmere ich mich mal.

    Hier ist mein Terminvorschlag für ein erstes Treffen:


    Donnerstag der 03. August ab 19:00 Uhr in Kassel.


    Den Ort suche dann noch, wenn der Termin endgültig steht.


    Gerne nehme ich noch Tipps entgegen, was den Ort und die weitere Gestaltung des Treffens angeht.


    So, wer ist dabei?


    Gruß, Uwe

  • Es kommt Bewegung rein.

    Ich habe mit einigen Interessierten Kontakt über WhatsApp. Da nicht alle regelmäßig im Forum aktiv sind, kam die Idee auf eine WhatsApp Gruppe einzurichten.

    Wer Lust hat, kann mir seine Handy-Nummer senden. Natürlich nicht öffentlich und Keine Angst, die Daten sind bei mir "ziemlich" sicher ;-)


    Uwe