Analog-Stammtisch Kassel

  • Hallo


    Kann nicht einmal ein Stammtisch in diesem Bereich stattfinden? Wer Kommt? Wohin? Kenne mich dort nicht aus.


    Grüße
    HerEVoice

    EV Sentry 3_SEQ _2xSPL Vitalizer mk 2-T_EMT TSD 15N SFL_SME 3_Thorens 126-3_Camtech Phono_Parasound HCA 1200 II_P/HP 850_ CDP/DAC 1000

    Geschwurbel: Die highfidele Mücke mutiert binnen Gedankenfrist mittels "Wort-, Satzakrobatik" zum Elefanten. ;)

  • Wenn du dich da nicht auskennst und somit augenscheinlich nicht da wohnst, warum willst du dann ein Analog-Forum dort?

    Keith, don't go.

  • Hallo !


    Weil er aus Beverungen kommt, da bin ich zur Schule gegangen :rolleyes:
    Kassel ist von Beverungen halt nicht weit entfernt :)

  • hallo vinylfan,


    Zitat

    Original von vinylfan
    Hallo !


    Weil er aus Beverungen kommt, da bin ich zur Schule gegangen :rolleyes:
    Kassel ist von Beverungen halt nicht weit entfernt :)


    dann wären wir ja schon drei, die einen bezug zu kassel haben.


    damit lässt sich doch schon ein tischchen irgendwo bestellen. oder?

    Analoge Grüsse


    Gerhard Sakun



    musikbewegt
    musik bewegt
    musik, bewegt



    GEWERBLICHER TEILNEHMER

  • Hallo hb
    Hallo Vinylfan...
    Da hast Du recht.
    Kassel ist die nächtsgrößere Stadt von meinem Wohnort enfernt die einige erreichen können. Damit
    ist sie näher dran als der Ruhrpott. Beverungen als Treffpunkt wäre sicherlich nicht passrecht um eine
    größere Schar an interessierten zusammen zu bekommen.
    Deshalb Kassel.


    Grüße
    HerEVoice

    EV Sentry 3_SEQ _2xSPL Vitalizer mk 2-T_EMT TSD 15N SFL_SME 3_Thorens 126-3_Camtech Phono_Parasound HCA 1200 II_P/HP 850_ CDP/DAC 1000

    Geschwurbel: Die highfidele Mücke mutiert binnen Gedankenfrist mittels "Wort-, Satzakrobatik" zum Elefanten. ;)

  • Hallo


    Na, finden sich denn nicht mehr die Interesse haben?


    Grüße
    HerEVoice

    EV Sentry 3_SEQ _2xSPL Vitalizer mk 2-T_EMT TSD 15N SFL_SME 3_Thorens 126-3_Camtech Phono_Parasound HCA 1200 II_P/HP 850_ CDP/DAC 1000

    Geschwurbel: Die highfidele Mücke mutiert binnen Gedankenfrist mittels "Wort-, Satzakrobatik" zum Elefanten. ;)

  • hallo herevoice,


    Zitat

    Original von HerEVoice
    Hallo


    Na, finden sich denn nicht mehr die Interesse haben?


    Grüße
    HerEVoice


    vielleicht muss man mit der entsprechenden örtlichkeit locken.


    z.b. im kopf des herkules.


    ist der wieder zugänglich?

    Analoge Grüsse


    Gerhard Sakun



    musikbewegt
    musik bewegt
    musik, bewegt



    GEWERBLICHER TEILNEHMER

  • hallo ihrs,
    ich bin direkt aus kassel und finde die idee gar nicht schlecht.
    eine dumme frage am rande:was macht man an einem analogstammtisch?
    viele grüsse an alle nordhessen,ostwestfalen.südniedersachsen,etc.


    sonus


    p.s.:der herkules ist weiterhin nicht zu betreten wg. einsturzgefahr.kürzlich gab es aber im zuge einer veranstaltung zum einsammeln von spenden zur sanierung die möglichkeit den herkules zu "besteigen" .eintritt so um die 30€ glaub ich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    das mit dem Analog-Forum ist nicht ganz so einfach.
    Es gibt diverse Vorraussetzungen die erfüllt werden müssen.
    Zum einen müssen die Räumlichkeiten entsprechend vorhanden sein, hier hat sich in der Vergangenheit das Novotel, bedingt durch seine Ausrichtung als "Tagungshotel", bewährt.


    Desweiteren muss es vor Ort einen oder mehrere Mitglieder geben die der Geschäftsstelle bei Planung und Durchführung unter die Arme greifen können.


    Aus diesen Gründen fanden die Analog-Foren bisher nur in bestimmten Städten statt.


    Es gibt aber auch Bestrebungen München und Dresden mit ins Boot zu nehmen.


    Ausserdem können die Kasseler ja problemlos nach Hamburg zum nächsten AF fahren.
    Die paar Kilometer :D



    Gruss,
    Christoph

  • Ähm, geht's jetzt hier nicht eher um einen Stammtisch als ein Forum im Sinne von 'Analog-Forum Hamburg'?


    Abgesehen davon punktet Novotel mE noch eher mit der verkehrsgünstigen und leicht auffindbaren Lage als mit den Räumlichkeiten selbst (niedrige Deckenhöhe).


    Gruss,


    Reinhard

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reinhard,


    die Eingangsfrage bezog sich auf ein Analog-Forum.


    Dann kam irgendwann die Frage, wie denn ein Analog-Stammtisch aussieht.


    Auch diese Frage lässt sich schnell beantworten: Ganz ähnlich wie jeder andere Stammtisch auch, d.h. Essen, Trinken, Labern :D
    Gerne auch in anderer Reihenfolge :]


    Wer hier gerne praktische Erfahrungen sammeln möchte, ist zum AS Rheinland-Mitte am 22.7.04 herzlich eingeladen.


    Noch kurz was zum Novotel.
    Das die Räumlichkeiten zum Teil suboptimal sind ist richtig, dieses Schicksal teilen sie sich aber mit jeder anderen Hifi Veranstaltung.


    Der positive Effekt tritt dabei dann ein, wenn man von so einer Veranstaltung wieder nach Hause kommt und dann feststellt das es zu Hause eh am besten klingt :D


    Gruss,
    Christoph

  • Hallo !


    Schuld daran ist der Gerhard. Der macht keinen Unterschied zwischen Messe und Kneipe! :D


    Kassel wäre mittig - find ich gut!


    Nur als KDV´ler beschleicht mich immer ein unschönes Gefühl bei : "Ab nach Kassel !"
    Obwohl das ein guter Slogan für eine Forums- Ankündigung ist. :)


    Gruß


    Kurt


    analog forum Hamburg 11.-12. September 04


    Ich bin da. Du auch? :)
    :)) Analog genießen in der Analogue Lounge :]

    -gewerblicher Teilnehmer-

  • Hallo


    Hups, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Ich meinte natürlich einen Stammtisch. Und keine gan-
    ze Messe.
    Tschuldigung!


    Grüße
    HeEVoice

    EV Sentry 3_SEQ _2xSPL Vitalizer mk 2-T_EMT TSD 15N SFL_SME 3_Thorens 126-3_Camtech Phono_Parasound HCA 1200 II_P/HP 850_ CDP/DAC 1000

    Geschwurbel: Die highfidele Mücke mutiert binnen Gedankenfrist mittels "Wort-, Satzakrobatik" zum Elefanten. ;)

  • Hallo,


    zur Vermeidung von weiteren Missverständnissen - und weil ich immer schon mal eine 'Administrative Option' ausführen wollte ( ;) ) habe ich das Thema mal verschoben.


    Für die Diskussion über einen evt weiteren Ort für ein Forum / eine Messe könnte man ja einen neuen Thread eröffnen.


    Gruss,


    Reinhard

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig

  • >>>Hups, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Ich meinte natürlich einen Stammtisch. Und keine gan-
    ze Messe.
    Tschuldigung!


    Grüße
    HeEVoice


    Hallo HeEVoice!


    Warum keine Messe?! Ist eine gute Gelegenheit für die Gründung eines Stammtisches.


    Allerdings, ein bereits existierender Stammtisch kann durch seine organisatorische Unterstützung ein " Analog Forum Kassel" begünstigen!!! :)


    Also Gerhard und HeEvoice schreitet zur Tat!


    Gruß


    Kurt


    analog forum Hamburg 11.-12. September 04 :)


    Ich bin da. Du auch? :))
    :] Analog genießen in der Analogue Lounge :D

    -gewerblicher Teilnehmer-

  • Hallo Reinhard


    Ich hätte da noch eine administrative Funktion die Du
    ausführen könntest. ;)
    Könntest Du das Thema in Analog Stammtisch Kassel ummodeln? Eine ganze Messe zu organisieren wäre aus diversen Gründen nicht mein Ding. Obwohl ich mir ein Forum in diesem Bereich wünschte.


    Grüße
    HerEVoice

    EV Sentry 3_SEQ _2xSPL Vitalizer mk 2-T_EMT TSD 15N SFL_SME 3_Thorens 126-3_Camtech Phono_Parasound HCA 1200 II_P/HP 850_ CDP/DAC 1000

    Geschwurbel: Die highfidele Mücke mutiert binnen Gedankenfrist mittels "Wort-, Satzakrobatik" zum Elefanten. ;)

  • Also Kurt


    Schnell zurückrudern...
    Wie schon oben geschrieben, ohne genaueren Hintergrund, ist die Organisation einer Messe eine
    Nummer zu groß für mich. Ein Stammtisch ist überschaubar und was daraus folgen würde kann ich noch nicht absehen. Vielleicht würde ich mich dann zur
    Übernahme einer Aufgabe bereitstellen. Auch ich wünschte mir wie schon oben geschrieben ein Forum
    in dem für mich leichter erreichbaren Kassel obwohl ich mich dort nicht auskenne. Aber auch Kassel ist überschaubar.


    Grüße
    HerEVoice

    EV Sentry 3_SEQ _2xSPL Vitalizer mk 2-T_EMT TSD 15N SFL_SME 3_Thorens 126-3_Camtech Phono_Parasound HCA 1200 II_P/HP 850_ CDP/DAC 1000

    Geschwurbel: Die highfidele Mücke mutiert binnen Gedankenfrist mittels "Wort-, Satzakrobatik" zum Elefanten. ;)

  • Hallo


    Traut sich keiner außer Sonus nach Kassel?
    Sonus, kennst Du eine geeignete Lokalität in der man
    auch gut essen / trinken und labern kann?


    Grüße
    HerEVoice

    EV Sentry 3_SEQ _2xSPL Vitalizer mk 2-T_EMT TSD 15N SFL_SME 3_Thorens 126-3_Camtech Phono_Parasound HCA 1200 II_P/HP 850_ CDP/DAC 1000

    Geschwurbel: Die highfidele Mücke mutiert binnen Gedankenfrist mittels "Wort-, Satzakrobatik" zum Elefanten. ;)

  • Hi,


    ich würde mich schon trauen, ich wohne ja schließlich in Kassel... :))


    Und nicht vergessen, im anderen Beitrag für Kassel abzustimmen!


    Grüße,
    Mathias