Welches Live-Konzert habt ihr als letztes besucht?

  • Jahrgang 1969, Grammy 1997, einfach nur toll, thats Jazz



    http://www.jazz-in-guetersloh.de/hargrove.htm



    phantastisches Konzert des Roy Hargrove Quintetts


    Gruß Loricraft

  • Hallo,


    Gestern Abend hier in Basel:


    Dave Douglas Sextett - Keystone


    Einfach nur gut - und die 25 Minuten Musik zur Projektion des Stummfilms Fatty und Mable adrift - Genial


    Gruss
    Michael

    I listen econo....

  • Die Begleitungsfrage ist gelöst, deshalb freue ich mich jetzt schon sehr auf das St. Gallen Openair, dieses Jahr (für meinen Geschmack) ein Festival der Superlative. Mich erwarten:


    Bloc Party
    Arctic Monkeys
    Placebo
    Maxïmo Park
    Kaiser Chiefs
    Snow Patrol
    Arcade Fire
    Bright Eyes
    Beatsteaks
    Wir Sind Helden
    u.a.


    Ich werde das erst glauben, wenn ich die Tickets endlich in den Fingern halte =)


    Riker

  • Hi Forum!


    Als Ergänzung zum Fred "Welche LP habt Ihr das letzte..." frage ich lauthals:


    In welchem Konzert ward Ihr zuletzt?


    Ich, gestern, 29.07.2007, im Frankfurter "Nachtleben":


    Es spielten Pavlovs Dog...


    Ich ringe um Fassung. Das war das Stärkste, was ich in den letzten 10 Jahren live gesehen hab'.
    Leider war es das letzte Konzert der diesjährigen Europa-Tour, aber vielleicht kommen Die ja wieder.


    Was war Euer letztes "Date"?


    Hansel

  • 28.07.2007/Juicy Beats 12, bei den Livebands für mich von Interesse waren Client, Shitdisco, DJ Vadim, Gus Gus und Deichkind. Also schwääre und leichte Kost gemischt. :D

  • ...in einer schönen Location - sollte man auch nicht unerwähnt lassen. ;)

  • Zitat

    Original von StefanMK2
    ...in einer schönen Location - sollte man auch nicht unerwähnt lassen. ;)


    Was meinst Du? - domicil oder den Westfalenpark... :D


    Gruss
    Wolfgang

    Gruss
    Wolfgang

  • Bei Skye, der Ex-Sängerin von Morcheeba, vorletzte Woche und davor bei Cat Power mit der Memphis Rhythm Band - beide schaurig schön. =)

  • Hallo zusammen..


    Ist schon wieder viel zu lange her das ich auf nem Konzert war, mein letzter Besuch war letztes Jahr im Herbst Nils Lofgren im Bremer Schlachthof, hat sich tief in meine persönliche Festplatte eingebrannt, ein wunderbarer kleiner Gig mit abschliessender Autogrammstunde & Smalltalk, netter Typ der Nils =)
    Falls ihn jemand noch nicht kennt, hört mal in die Acoustic Live rein ;)
    Gruß Ralph


    Kommt nicht Marilyn Manson bald wieder auf Tour??

  • Genesis in Berlin...........war der 2. oder 3. Juli 2007.........im altehrwürdigen Olympiastadion....für mich das Konzert meines Lebens!


    Nun weiss man nicht zuletzt seit der Verbreitung von DVD´s, dass die Gesangsstimmen bei älteren Herren im gesetzten Alter doch nachlassen und man wegen des Gekrächze spätestens zum "Konzertende"oft enttäuscht ist.


    Nicht so bei Phil Collins.


    ...welch ein Erlebnis........die alten Herren haben nix verlernt....nicht nur neue, sondern auch alte Stücke gespielt....(mit Verweis auf die ehemalige Mitgliedschaft des Herren Peter Gabriel zu dieser Kapelle, der leider nicht dabei war).....besonderes beeindruckend, der Titel: The Cage...


    Konzertdauer....über 2 1/2 Stunden.... mit einer Technik, Lightshow und Sound, die alles andere, was ich bisher zu sehen+hören bekam, schlicht in den Schatten stellte.


    wow


    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von captainchaoshund ()

  • Nach zwei Stockhausen-Konzerten im Juni und Juli zwei mal etwas konventionellere Veranstaltungen: vorgestern Bizets Carmen (siehe Thread "Monschau Klassik"), morgen Chris Barber und Band plus Orchester. Bin ja bei solchen Sachen "Jazz meets Classic" oder "Rock meets Classic" eher skeptisch, aber mal sehen.


    Gruß,
    Markus

  • Hallo Leute,


    bei mir ist´s auch schon wieder was her:


    26.05.2007 O.M.D im Palladium, Köln



    Ganz großes Tennis! Auch wenn ich zugeben muss, dass ich Vorbehalte hatte und zuerst nicht hinfahren wollte, so hat es sich doch sehr gelohnt.
    Als Fan der 1. Stunde konnte ich noch nie etwas mit dem seichten Synthiepop der Nach-Dazzle Ships-Ära anfangen. Lediglich Junk Culture geht partiell noch durch, aber alles danach ist mMn ziemlich belanglos. Als ich jedoch erfuhr, dass das obige Album von 1981 komplett gespielt würde, war für mich klar, dass ich ein Ticket brauchte!. Über die unvermeindlichen Popsongs von 1986 aufwärts lege ich hier mal den Mantel des Schweigens ;)


    Gruß,
    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)