Welches Live-Konzert habt ihr als letztes besucht?

  • Hallo Peter!

    Hörgerätedealer reicht. Ich selbst habe Erfahrung mit Gehörschutz von Infield und jetzt mit Elacin. Mit beiden war/bin ich sehr zufrieden. Bei Elacin kann man die Filter wechseln.

    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Kein Konzert. Ein schöner gestriger Abend im Zakk in Düsseldorf, wo Karl Bartos mit seiner Autobiografie Einblicke in das Leben von Kraftwerk und darüber hinaus machte.


    http://www.rp-online.de/nrw/st…ie-verloren-aid-1.7191989


    LG Klaus

    Da habe ich aber etwas verpaßt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nun bekomme ich die Tageszeitungen immer erst wenn sie eine Woche alt sind.:heul:


    Mein letzter Konzertbesuch?

    In der Nähe von Tilburg/NL bei GOLDEN EARRING! Ist aber locker 10 Jahre her.

    Dennoch ein unvergeßliches Ereignis.

    Nach langem Betteln gabs noch Autogramme backstage.

    Alle unterschrieben mir die NL-Pressung/Single "She flies on strange wings".


    Sie fuhren damals einen BMW X-3 Geländewagen. Auch im hohen Alter haben

    sie noch ihre Groupies.......

    Da ich während des Konzerts in der ersten Reihe stand, bekam ich das auch noch mit.8)


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Westernhagen


    Gestern in Mannheim.

    Sehr schönes Konzert.

    Hatte Tickets gewonnen.


    Der alte Mann ist live wirklich toll.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • moin, gestern abend

    clara haberkamp trio im kultutforum zu kiel.

    mit dem grandiosen dan-peter sundland am e-bass und dem nicht

    minder guten tilo weber am schlagwerk.

    sie spielten material aus ihren beiden letzten alben you sea ! und orange blossom

    sowie eine wunderbare hildegard knef ballade.

    tolles konzert in der längsten nacht des jahres.

    grüße aus dem norden

    christian:)

    "music was my first love...."
    john miles

  • Das war mein Konzertjahr 2017:


    07.01. BLIND PASSENGER Mono/Bautzen

    24.01. HELMET Scheune/Dresden

    16.02. SÖNDERLING + MACHINE DE BEAUVOIR Ostpol/Dresden

    18.02. MOTORAMA Beatpol/Dresden

    09.03. TIGER ARMY Konk Klub/Dresden

    26.03. SVEN HELBIG Kleines Haus Staatsschauspiel/Dresden

    04.04. RUMMELSNUFF Scheune/Dresden

    20.04. PARADISE Beatpol/Dresden

    22.04. MACHINE DE BEAUVOIR Sektor Evolution/Dresden

    28.04. NURSE WITH WOUND Sophienkirche/Berlin

    05.05. KEBU Sektor Evolution/Dresden

    13.05. FEHLFARBEN Scheune/Dresden und dann noch

    BANG! MUSTANG! + MIKROWELLE Rosis Amüsierlokal/Dresden

    20.05. B. CROWN Mauersegler/Berlin

    02.06. JOHANNES MOTSCHMANN TRIO Jazzclub Tonne/Dresden

    07.06. THE KILLS Täubchenthal/Leipzig

    09.06. EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN Parkbühne/Leipzig

    23.06. HERBST IN PEKING Elbhangfest/Dresden

    09.08. INTERPOL Lucerna Music Hall/Prag

    29.08. PERE UBU Jazzclub Tonne/Dresden

    02.09. MODERAT Wuhlheide/Berlin

    15./16.09. VII Tower Transmission Festival Puschkin/Dresden

    23.09. LAMBERT Jazzclub Tonne/Dresden

    07.10. KEBU Mono/Bautzen

    13.10. COLD CAVE + THE JESUS & MARY CHAIN Luzerna Music Bar/Prag

    14.10. HERBST IN PEKING Reithalle/Dresden

    24.10. SWANS Beatpol/Dresden

    03.11. ORNAMENT & VERBRECHEN Lipsiusbau/Dresden

    12.11. ARCHIVE Luzerna Music Bar/Prag

    17.11. SANDOW Gladhouse/Cottbus

    18.11. ANDREA SCHROEDER Beatpol/Dresden

    21.11. LAIBACH Reithalle/Dresden

    02.12. BOHREN UND DER CLUB OF GORE Beatpol/Dresden

    09.12. PHILIPP HOCHMAIR & DIE ELEKTROHAND GOTTES Societätstheater/Dresden

  • Wang Wen / Hafenklang / Hamburg / 21.11.17


    Eine Postrock, Indie Band aus China. Sehr, sehr gut.

    Kein Gesang, nur instrumentale Musik.

    Drei Gittaren, einmal auch mit Bogen gespielt, Keyboard, Schlagzeug, Bläser und viel Elektronik dabei.

    Das Konzert ging bis viertel nach zwölf, einschl. einer Zugabe.

    Die Chinesen kommen!


    Vorgruppe war Lvmen aus Tschechien. Sie waren auch gut.

    Hatten zwei Schlagzeuge, daher hatten nicht alle Platz auf der Bühne.

    Gruß Peter

  • grandioses konzert im linzer brucknerhaus heute.


    Mariinsky Orchestra

    Valery Gergiev Dirigent


    CLAUDE DEBUSSY Prélude à L‘Après-midi d‘un Faune

    OLIVIER MESSIAEN L’Ascension (Die Himmelfahrt)

    DMITRI SCHOSTAKOWITSCH Sinfonie Nr. 4 c-moll op. 43


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/118264/

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Michael Gira / Kampnagel / Hamburg / 17.02.18


    Ein Konzert des Frontmans/Masterminds der Swans. Die Swans hatten ja letzten Herbst ihre letzten Live Auftritte. Das Konzert fand im kmh, ein kleiner Saal im Kampnagel, statt. Es war gut besucht, aber nicht ausverkauft.

    Es war ein Konzert mit Gira und seiner Akustikgitarre. Er hat unbekannte Stücke gespielt, auch sehr neue Dinger, die laut seiner Aussage, auf einem neuen Album der Swans drauf sein sollen. Gira war gut drauf, etwas heiser, hat sich mit kurzen Sätzen an das Publikum gewandt.

    Mir hat das Konzert sehr gefallen. :thumbup:


    Voract war Olaf Rupp. Mir war Rupp bis gestern Abend unbekannt. Er hatte nur eine Gitarre dabei, hat darauf ununterbrochen eine dreiviertel Stunde meisterhaft gespielt. Die Musik ging in Richtung Noise. Es war in meinen Augen klasse. :thumbup:


    Habe daher die Leute mit ihrem Mosern und Zwischenrufen nicht verstanden. Sie hätten ja draußen warten können, man muss ja nicht allen anderen das Konzert madig machen.

    Gruß Peter

  • Chris Robinson Brotherhood / Uebel & Gefährlich / Hamburg / 02.03.18


    Es war ein Klasse Konzert, obwohl nur drei der fünf Protagonisten auf der Bühne standen,
    Drums und Bass haben gefehlt. Vielleich hätte die Setlist ein wenig abwechslungsreicher sein
    können, war aber trotzdem gut. Chris war gut gelaunt, wie ich verstanden habe, möchte sie
    niemand in Germany sehen.
    Konzert war gut besucht, der Saal war fast voll, Stimmung sehr gut.
    Falls CRB nochmal kommt, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

    Gruß Peter

  • Steven Wilson in Essen - es war ein großartiges Konzert, tolle Band, 2,5 Stunden.

    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    meine Gattin und ich waren gestern abend in der neuen Dresdner Operette zum Manfred Krug Hommage Konzert und es war einfach wunderbar.

    Und als Schmankerl spielt Uschi Brüning kommenden Samstag in Meißen, was wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

    Hörgrüße Ronny

  • Laibach / Kampnagel / Hamburg / 08.03.18


    Diesmal spielte Laibach „Also sprach Zarathustra“, Stücke von ihrem letzten Album. Die
    Musik wurde urspünglich für eine Theateraufführung komponiert. Im Kampnagel passte
    die Musik, das Licht, die Videos, das Bühnenbild, passte auch alles sehr gut zusammmen.
    Milan Fras mit seiner Stimme, seiner roten Hose und rotem Umhang, sowie Mina Spiler
    haben beeindruckt. Zum Ende hin spielten sie noch einige ihrer bekannten Stücke.
    Es war ein großartiges Konzert. :thumbup::thumbup:


    Gruß Peter

  • 31. Festival Zeit für Neue Musik Bayreuth 2018 / Klaviernacht im Kammermusiksaal / 10.03.2018


    Von den drei Konzerten im Rahmen der Klaviernacht konnte ich leider nur die letzten beiden besuchen. Die Konzerte fanden in der Steingraeber & Söhne Klaviermanufaktur statt.


    Klaviernacht II - Branenwelten - Robert HP Platz (Komposition, Klangregie) - Live-Elektronik am Steingraeber-Transducer Flügel


    Klaviernacht III - Revenant - Wolfram Graf solo - Stücke von Horst Lohse, Rosemary Brown, Helmut Bieler und W. Graf


    Beide Konzerte hatten ihren ganz eigenen Reiz. Bei Branenwelten war es die Komposition in Verbindung mit den Künstlern am Flügel und der Technik. Bei den Solostücken war es die Auswahl und die Interpretation auf höchstem Niveau.


    Als Anmerkung, Klaviernacht I - Espressivissimo Postavangarde aus der Sowjetunion - Olga Andryushchenko - Stücke von S. Gubaidulina, A. Schnittke, E. Denissow, G. Ustwolskaja, A. Pärt


    LG Haiko




  • Die Musik kenne ich nicht, habe aber davor gerne geparkt wenn ich zum Flohmarkt ging und danach zum Frühstücken/Zeitunglesen.....

    Jetzt nur noch bis 8.00 Uhr morgens frei, und Samstags laufen auch noch die Politessen

    rum.

    Soviel zum Brucknerhaus.||:off:

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Gestern Gotthard im Löwensaaal:

    Titel des Konzertes: Gotthard unplugged & defrosted Part II

    Vorab FOH hatte natürlich recht eine grausame Akustik im Löwensaal aber das beste daran Gotthard hat es getopt

    Ok evt. habe ich da in meiner mehrjährigen zeit im Weltall etwas verpasst aber UNPLUGGED bedeutet heute einen tollen Synthesizer zu nutzen Mikrofone direkt auf die Fußdrumms die Akustikgitarre von Leo kaum wahrnehmbar durch überlaute Bassgitarre in Verbindung mit dem Schlagzeug Ich habe meinen zugegeben perfekten Platz nach einer 3/4 std verlassen habe mich an die Bar gesetzt ein Schluck (Spezi) zu mir genommen und bin wieder heimgefahren

    Als Beispiel zwar Frankfurt :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    genauso :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hinweis auf der GIGA-Seite zu Unpl.:

    Genauso ist es bei einem Unplugged-Konzert:

    • Keine elektronischen Hilfsmittel, wie Abspielgeräte (Playback), E-Gitarren, Keyboards, elektronischer Bass etc.
    • Stattdessen Sänger, Akustikgitarren, Pianos, Kontrabass etc.
    • Die Musik wird, ähnlich wie in einem Orchester, von den Musikinstrumenten (und Sängern) erzeugt.
    • Technische Hilfsmittel Verstärker oder Bässe werden nicht genutzt. Streng genommen ist bei Unplugged auch kein Mikrofon erlaubt.

    Es sind nicht die paar Euros des Konzertes es ist die Vergeudetet ZEIT

    mfg.

    Herbert