Welches Live-Konzert habt ihr als letztes besucht?

  • Kit Armstrong wurde 1992 in Los Angeles geboren, er begann bereits fünfjährig mit dem

    Komponieren und erhielt kurz darauf seinen ersten Klavierunterricht. Weiterhin studierte

    er an verschiedenen Universitäten Naturwissenschaften. Ein Mathematikstudium schloß

    er an der Universität von Paris mit einem Master ab. Im Alter von 13 Jahren lernte er

    Alfred Brendel kennen, der ihn seither als Lehrer und Mentor stark geprägt hat und ihm ein "Verständnis der großen Klavierliteratur als eine Einheit von Gefühl und Verstand, Frische und Verfeinerung" attestiert.


    Grüße

    Reinhard

  • Brendel kam in en letzten Jahren nach Rostock, um über Musik zu plaudern. Ich war bei einem Abend, als es um die großen Klavier Klaviersonaten ging. Ich gaube, 10 bis 12. Es war beeindruckend, vor allem, weil er immer spielen wollte, aber nicht mehr richtig konnte. Das ist wirkliche große Tragik.

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • The Notwist im Kulturzelt Kassel waren in jeder Hinsicht sensationell:


    Hervorragender Sound, kristallklare Akkustik mit gepflegten 92 dB.

    Herausragende Lightshow und ein Set, das mir besser gefallen hat als das auf "Ghostvillains, Superheroes and Stuff".


    IMG_5384.JPG

  • Hallo

    Haldern Pop Festival

    Schöne viel Bands. Viele Newcomer Bands.

    So viele das ichmir das gar nicht merken kann in den drei Tagen.

    Heute letzter Tag

    Wie auf allen Festivals gab es auch hier Regen und Sonne abwechselnd.

    Hoffentlich haben die einen Abschlepdienst, sonst muss ich mit dem Wohnwagen hier bleiben 😂😂😂

    Tolle Lokations. Main Stage, Kirche, Pop Club, Jugendzentrum, Tonstudio und ein sogenanntes Spiegelzelt auf dem Festivalgelände neben der Mainstage.

    Überwiegend sehr gut Soundqualität.

    WDR Rockpalast Crew hat das ganze mitgeschnitten.

    Ob es heute auch live Übertragen wird weis ich leider nicht.

    So muss wieder zum nächsten Konzert

    Gruß Thies.

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Vergangenen Montag Nick Waterhouse im Zoom-Club.


    Solche Abende könnte ich jede Woche haben, so richtig groovy mitswingen und tanzen im proppevollen Zoom-Club bei Nick Waterhouse & Band.

    Alle hatten Spaß, Nick war bester Laune, die Band klasse - die Stimmung war großartig! Fette Clubsounds, twangy Gitarre, satte Bläser und Spielfreude pur. Eins der bisherigen Konzerthighlights des Jahres 2017.


    Ciao

    Rudi

  • Gestern am Abend ein Wohnzimmerkonzert im Innenhof der Clörather Mühle unweit von Nettetal:


    Brandon Isaak, ein Blueser aus Kanada. Tolle Atmosphäre, ein gut aufgelegter Musiker und ein Klang zum Verlieben haben mir den Abend gekonnt kurzweilig versüßt.


    Erstaunlich, was er aus seinen beiden Akustikgitarren per Fingerpickling, Plektrum oder auch Bottleneck herausgeholt hat. Kein Wunder, die Redemption-Gitarren werden bei uns in Nettetal liebevoll hergestellt! Dazu hat er sich meisterhaft auf diversen Mundharmonikas begleitet, alle Songs waren selbst komponiert.


    In Kanada durchaus sehr bekannt, mit Blues-Preisen ausgestattet, hat er z.B. bereits mit Taj Mahal und auch mit Jeff Healey gespielt.


    Großartiger, charmant-witziger Typ. Nicht nur optisch hat er mich stark an Helge Schneider erinnert. Immer auf der Suche nach dem passenden Lied, das zuweilen aufgrund des vergessenen Textes dann doch wieder hektisch verworfen wurde.


    In der Pause konnte ich mich kurz mit ihm unterhalten. Ich gab ihm an, dass diese Musik nach einer Veröffentlichung auf Vinyl regelrecht schreit. Er konterte, dass er ebenfalls ein Vinyl-Lover sei aber der Transport während seiner Tournee einfach zu beschwerlich sei. Ich versprach sein erster Vinylkäufer zu sein...


    Leider begann es kurz nach Beginn des zweiten Teils zu regnen, nichts was uns abgehalten hätte der tollen Darbietung weiter zu lauschen, aber eben lästig.


    Nachdem er die Situation erfasst hatte und auf seine teilweise indianischen Wurzeln verwies, sprang er mit einer Fußschelle bewehrt von de Bühne um zwischen uns einen schnell komponierten Anti-Regentanz aufzuführen.


    Man mag sich das Gelächter und sein erstauntes Gesicht vorstellen, als nach knapp zwei Minuten der Regen tatsächlich aufhörte!!


    Er spielt heute in Mannheim, wer die teilweise frappierend stimmliche Ähnlichkeit und das Liedgut eines Eric Bibb genießen möchte, meinen Tipp habt ihr somit!


    Für die freiwillige Entlöhnung bei diesem Hut-Konzert gab es mehr als eine 100%ige Unterhaltung.


    Viele Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Magma / Markthalle / Hamburg / 10.10.17

    Ich hab’s mir angehört, angesehen, es war ein klasse Konzert. [Blockierte Grafik: http://forum.rollingstone.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif]

    Die Musik die sie machen ist einfach bezaubernd, betörend.
    Als Opener haben die „Phonetik Circle“ aus Hamburg gespielt, kannte ich bisher nicht.
    Das Konzert war aber etwas weniger gut besucht als beim letzten Mal.

    Magma? Immer wieder! :)

    Gruß Peter

  • Sigur Ros / Sporthalle / Hamburg / 12.10.17

    Große Klasse! Wunderbares Konzert, einfach phantastisch. [Blockierte Grafik: http://forum.rollingstone.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif]

    Die Drei von Sigur Ros haben ein tolles Konzert abgeliefert, Gesang war super,

    beeindruckend wie sie ihre Instrumente bearbeitet haben.

    Stimmung war nicht gleich da, aber nach dem ersten Stück ist der Funke übergesprungen.

    Das Bühnenbild war aufwändig, hat sehr gut zur Musik, zur Stimmung gepasst.

    Die Location war akustisch nichts Besonderes, eine Sporthalle halt.

    Was man von Platte so kennt, kommt live ganz anderes rüber.

    Hingehen, anhören, ansehen, ein Sigur Ros Konzert lohnt sich voll und ganz. Nochmals [Blockierte Grafik: http://forum.rollingstone.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif]

    Gruß Peter

  • Dead Kennedys / Markthalle / Hamburg / 23.10.17

    Es war kein gutes oder tolles Konzert, sondern es war ein geiles Konzert.

    Vorgruppe war die Band LoOm, war mir bisher nicht bekannt, sie haben gut performt. Musik-richtung war Punk. Der Frontman hat das Publikum mitgenommen, ist ihm gut gelungen. Bei der Vorgruppe war der Saal nicht ganz voll.

    LoOm

    Dann waren die Dead Kennedys dran. Von der Ursprungsbesetzung waren noch East Bay Ray, Gitarre und Klaus Flouride, Bass dabei. Frontman Skip Greer und Schlagzeuger Peligro gehörten nicht zu den Ur-Dead Kennedys. Das Zusammenspiel war top, sehr gelassen, geprägt von Leichtigkeit, Profis halt. Sie haben die bekannten Holiday In Cambodia, California Über Alles, Nazi Punks fuck off gespielt und vieles mehr. Das Konzert war mitreissend. Der Saal war jetzt gut gefüllt, das Publikum war zu 90% männlich.

    Dead Kennedys

    Das nächste Mal bin ich wieder dabei. :thumbup::thumbup:

    Gruß Peter

  • Ich war vor zwei Jahren (oder war es voriges Jahr) bei Jello Biafra in Leipzig und das war gar nicht gut! Obwohl in der ANTIFA-Hochburg Connewitz, war der Saal nur halbvoll, das Publikum absolut apatisch bzw. in weiten Teilen völlig zugedröhnt oder besoffen. Der fette Clown auf der Bühne allerdings auch völlig lahm und die Band eher so eine völlig abgerockter Alt-Herren-Combo - viel politisches Gelaber + musikalisches Geniedel und vielleicht nur 3 bis 4 DK-Songs... mit Pogo war dann auch nix:( Er hat dann ein Jahr später noch mal in Dresden gespielt und das soll besser gewesen sein, aber der hat bei mir verschissen und deshalb hätte ich mir die andere Alternative gerne mal angesehen...

  • ... und deshalb hätte ich mir die andere Alternative gerne mal angesehen...

    East Bay Ray, Gitarre und Klaus Flouride, Bass sind auch nicht mehr die Jüngsten. Mir hat das Konzert der Dead Kennedys richtig gut gefallen. Ok, man muss Punk mögen. Das Publikum hat sie auch sehr gut angenommen. Es wurden 2-3 mal volle Bierbecher auf die Bühne geschleudert, hat die Band etwas irritiert. Bei einer Innenveranstaltung auch richtig sch... Die Band hat aber

    schnell zur Musik zurückgefunden. Würde sie mir wieder anhören/ansehen. ;)

    Gruß Peter

  • thisquietarmy & Dirk Serries, Christuskirche Bochum, 21.10.2017


    Ein sehr schöner Abend im Spannungsfeld zwischen Ambient & Lärm. Beide spielten Einzelsets, wobei thisquietarmy noch von einem Schlagzeuger unterstützt wurde. Anschließend gab es noch ein gemeinsames, bei dem Dirk Serries & Eric Quach einen Drone-Teppich ausbreiteten, auf dem der Schlagzeuger tanzte.

  • Nikki Hill

    Hat Spaß gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Olaf


    Einen Schotten.....was sonst? :thumbup:

  • Gestern war ich bei Marcus Miller in der Fabrik - Hamburg. Super Konzert, bis auf ein kitschiges Lied.

    Leider war das Publikum etwas merkwürdig, mit so einer "ich leg schon mal mein Handtuch da hin" reservierungs Mentalität. Vielleich lag es am fortgeschrittenen Alter der Personen. Aber in der Fabrik gibt es nun eben keine festen

    Plätze und bei anderen Konzerten, wo jüngere mit an Bord sind, ist es auch nie ein Problem. Das war dann halt doch etwas zum schmunzeln.


    Grüße


    Jörg

  • moin,

    komme gerade aus der bürgergalerie in neumünster.

    dort spielten:

    abhirup roy --- tabla

    olaf plotz --- hang, ghatam, cajun und calimba

    stefan back --- tenorsax und bassklarinette.

    konnte ich mir nicht vorstellen und bin deshalb hingegangen und habe ein großartiges

    konzert dreier musiker erlebt, die aufeinander hörten. viel Improvisation, abhirup ist erst seit drei tagen in deutschland.

    grüße aus dem norden

    christian:)

    "music was my first love...."
    john miles

  • Hochparterre


    Ein wenig skeptisch war ich ja. In den letzten Jahren war es mir bei Rock Konzerten wenig nach der Hälfte oft genug. Ich hatte das Gefühl das kommende bereits zu erahnen, schon zu kennen, fand es langweilig.


    Mit dieser Haltung war ich letzten Freitag in der Kaserne in Basel. Und wurde eines besseren belehrt.

    The Mark Lanegan Band. Es war einfach toll. Das ganze Konzert durch war ich voll bei dabei...


    Die Stimme von Mark Lanegan, im Hochparterre unterstützt von Drums and Bass, plus Keys und Guitar. Sehr guter Gig!


    Gruss

    Michael

    I listen econo....

  • Ich war am Freitag im Residents-Konzert im Pariser Centre Pompidou im Rahmen der aktuellen "In Between Dreams"-Tour.

    Es war ganz hervorragend, und ich kann jedem, der sich für die Residents interessiert, nur empfehlen, ihre Konzerte in Deutschland in dieser Woche zu besuchen.


    Gruß

    Markus