Analog Stammtisch MK (Märkischer Kreis/Sauerland)

  • Hallo die Herren,


    der Grundstein ist gelegt und die Location steht.


    Es wird das Haus Recke in Balve werden http://www.haus-recke.de



    Ich denke, dass Haus Recke die richtige Adresse für uns ist, da wir uns in einem sehr gastfreundlichen und stilvollen Ambiente mit guter Küche :D treffen und der Inhaber sogar Mitglied der AAA ist. Haus Recke lässt sich gut finden. Es liegt zwischen Menden und Balve im Hönnetal direkt an der B515 gegenüber der Reckenhöhle.


    Das einzige, was wir noch brauchen, ist ein Termin und die kurze Info an mich, wer von Euch Lust hat zu kommen, damit ich den entsprechenden Raum für uns reservieren kann.


    Mein Vorschlag wäre, den Stammtisch auf einen Freitag Abend zu legen, Beginn ab ca. 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Das schont dann auch das Familienwochenende.


    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen



    Lieben Gruss


    Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

  • Hallo in die kommende Runde!
    Ich melde mich mit Vergnügen an, bin gern mit dabei!
    Ich würde auch glatt behaupten das ich ein oder zwei Freunde mitbringe, die auch Hifi-infiziert sind.
    Freitags favorisiere ich auch.
    Da es hier um eine Gründung geht und ich auch noch nie auf einem solchen Stammtisch war bitte ich im Info: Was passiert an einem solchen Abend?
    Viele Grüße
    Markus

    Rega Planar 8 mit Hana ML

    Technics 1210 M5GE mit Origin Live Silver Tonarm auf Origin Live Armboard für Technics
    Heed Quasar
    Hegel H120
    Harbeth P3ESR XD
    Pioneer PD-D6-J

  • und ich auch noch nie auf einem solchen Stammtisch war bitte ich im Info: Was passiert an einem solchen Abend?

    Zuerst mal heisst das: wass passt an einem solchen Abend. Und da würde ich sagen, das Dinnerjacket reicht für diesmal nicht. Smoking bzw 'Kött' ist absolut das mindeste...

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig

  • Ich schätze mal das Haus Recke ist dir nicht bekannt, oder?;)

    Rega Planar 8 mit Hana ML

    Technics 1210 M5GE mit Origin Live Silver Tonarm auf Origin Live Armboard für Technics
    Heed Quasar
    Hegel H120
    Harbeth P3ESR XD
    Pioneer PD-D6-J

  • Wie einige von Euch ja vielleicht wissen, habe ich bis Ende des letzten Jahres den zweitältesten Stammtisch, nämlich den in Dortmund, den jetzt dankenswerterweise Hedlund sehr erfolgreich weiterführt, organisiert. Dabei hat die jahrelange Erfahrung gezeigt, dass es am meisten Spass macht, sich in netter Atmosphäre mit Gleichgesinnten zu unterhalten und auch mal von "Hölzken auf Stöcksken" zu kommen. Dazu gehört natürlich auch noch zwischendurch was leckeres auf die Gabel zu kriegen. Zwischendurch, aber eher selten haben wir auch mal "Programm" gemacht. Es waren z.B. zu Gast: Walter Fuchs, Volker Bajurat von Clockwork in Köln, Thomas Woschnik u.v.a. Wir haben auch mal Anlagen aufgebaut oder mal eine Plattenwaschsession gestartet. Einige Kollegen haben regelmässig Platten mitgebracht, die sie loswerden wollten, einmal haben wir den Stammtisch in den Amsterdam Record Shop verlegt der dann für uns nachts geöffnet hatte usw. usw. Uns ist eigentlich immer was eingefallen was das analoge Herz so erfreut.


    In erster Linie ist der Zweck eines Analog-Stammtisches m.M. nach aber, nette Kollegen kennenzulernen und sich dann auch einfach mal privat zu verabreden. In Dortmund waren es zum Schluss im Schnitt zwischen 15 und 25 Leute, die regelmässig dabei waren. Da war dann schon eine Menge know how in einem Raum versammelt, kombiniert mit der Bereitschaft sich untereinander zu helfen. Ich denke, dass wahrscheinlich auch einige dieser Kollegen sich in den Märkischen Kongo verlaufen werden.


    Netterweise habe ich auch gerade noch das Angebot eines unbedeutenden kleinen Lokalsenders bekommen, zur Stammtischgründung einen ausführlichen Beitrag zu senden. :D


    Zu den Bekleidungsvorschriften:


    Da wir ja gehalten sind alle Vorurteile unserer Gegend zu bestätigen, bitten wir alle Teilnehmer an diesem besonderen Tag ausnahmsweise nicht in Gummistiefeln zu kommen. Parkplätze für alle die, die mit dem Trecker kommen, sind natürlich ausreichend vorhanden.


    Es wird auf jeden Fall ein ungezwungenes lockeres Zusammensein ohne HighEnd-Allüren. Es zählt nur das Interesse an der analogen Musikwiedergabe.


    Lieben Gruss


    Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

    Einmal editiert, zuletzt von Karlheinz Vogler ()


  • Netterweise habe ich auch gerade noch das Angebot eines unbedeutenden kleinen Lokalsenders bekommen, zur Stammtischgründung einen ausführlichen Beitrag zu senden. :D

    Also unbedeutend solltest du aber nicht sagen Karlheinz. Ich hörte die Marketing&Promotionabteilung dieses Senders genießt einen vorzüglichen Ruf;)!!
    Gruß
    Markus

    Rega Planar 8 mit Hana ML

    Technics 1210 M5GE mit Origin Live Silver Tonarm auf Origin Live Armboard für Technics
    Heed Quasar
    Hegel H120
    Harbeth P3ESR XD
    Pioneer PD-D6-J

    Einmal editiert, zuletzt von Karlheinz Vogler ()

  • Moin Moin Karlheinz.


    Man, Du machst ja was mit uns :rolleyes:


    Nun muß ich meiner DAME mal wieder erklären warum ich zu zwei Stammtischen will :D:D:D


    Ich wünsche Dir alles Gute für die Einführung des Stammtisches im märkischen Kreis und drohe schon einmal mein Kommen an :D


    wenn ich nicht nachtschichttechnisch malochen muß, also "knall" uns einen Termin um die Ohren.


    Gruß
    Heinz-Werner

  • Hallo in die Runde!
    Gibt es neue Infos zu unserem hoffentlich bald stattfindenden Stammtisch?
    Ansonsten: Ein gesegnetes Weihnachtsfest euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    gruß
    Markus

    Rega Planar 8 mit Hana ML

    Technics 1210 M5GE mit Origin Live Silver Tonarm auf Origin Live Armboard für Technics
    Heed Quasar
    Hegel H120
    Harbeth P3ESR XD
    Pioneer PD-D6-J

  • Hallo Markus,


    sorry, sorry. Ich wollte mich ja längst schon wieder hierzu melden. So richtig viel neues habe ich nicht, ausser dem was ich bereits schon mal gesagt hatte. Vor Weihnachten hätte ich die Gründung des Stammtisches einfach aus zeitlichen Gründen nicht realisieren können. Daher hatte ich als Termin einen Freitag Abend im Januar 2010 angedacht. Ich würde dann jetzt einfach mal sagen "Butter bei die Fische" und einfach folgende Termine zur Disposition stellen.


    - Freitag 15. Januar. oder


    - Freitag 22. Januar. Beginn 19.00 Uhr Ende offen :D.


    Veranstaltungsort:



    Hotel Restaurant Haus Recke


    Binolen 1
    D- 58802 Balve-Binolen
    www.haus-recke.de


    Ich möchte damit gleichzeitig diejenigen die mitmachen wollen bitten, hier ein kurze Rückmeldung zu geben, damit wir planen können wie gross der Raum sein soll, den wir benötigen. Wenn wir das geklärt haben, beginnen wir mit dem "Feintuning".


    LG


    Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

    Einmal editiert, zuletzt von Karlheinz Vogler ()

  • Hallo,


    ich habe gerade einen Hinweis von Andreas bekommen, dass an jedem 4. Freitag der Stammtisch in Dortmund stattfindet. Da es ja kein Sinn macht zwei Stammtische am gleichen Termin in einer Entfernung von noch nicht einmal 50 km zu planen, würde ich sagen, das wir den Terminvorschlag am 23. vergessen.


    Also dann wäre der Gründungsstammtisch am:


    Freitag, den 15.Januar 2010.


    LG


    Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

    Einmal editiert, zuletzt von Karlheinz Vogler ()

  • Hab schon wieder Mecker gekriegt. Irgendwie gibt´s doch ein Stammtischüberangebot. Am 15. Januar ist Stammtisch in Münster. ;(


    Also nächster Versuch:


    Freitag, 29. Januar 2010.


    So wenn das jetzt auch nicht richtig ist, ist der Januar gestorben. :thumbdown: . Aber als "Neuer" muss man sich terminlich halt hintenanstellen :D


    LG


    Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

  • Einen schönen verschneiten guten Morgen in die Runde.


    Herzlichen Glückwunsch Karlheinz!


    Es freut mich, dass Du einen adäquaten Termin für Deine Stammtischgründung gefunden hast :thumbup:


    Hiermit drohe ich und der ein oder andere Stammtischler der münsteraner Runde, sein Kommen an !!


    Und eines kann ich Dir sagen; Nur höher Schnee könnte uns und den 240 PS Allrad-Deutz davon abhalten :D


    Frage: Müssen wir Werbegeschenke usw. mitbringen oder kommen die von Dir :D:D:D


    Gruß
    Heinz-Werner
    Münster-Stammtisch

  • Hallo,


    darf ein Wiener an Euren Stammtisch auch mal vorbeikommen? Da meine bessere Hälfte aus Sundern ist, habe ich zumindest eine Mindestlegitimation, oder? Und ja, viele spezielle Sauerland Ausdrücke habe ich schon intus was die Kommunikation erleichtern würde :D . Wann genau ich kommen könnte, kann ich nicht sagen, das hängt immer davon ab wenn meine BH ihre Mutter oder ihren unser Vatter besuchen möchte. Ich würde dann von Sundern an der Sorpe vorbei rasch beim Stammtisch sein.


    lg


    Rudi aus Wien

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

    Einmal editiert, zuletzt von Valsi ()

  • Hall Rudi,


    Du bist auf jeden Fall immer herzlich willkommen. Von Sundern nach Balve ist eh nur einen Katzensprung. Das mit dem Sauerländer würde ich mal nicht überbewerten, ich bin auch keiner. :D . Sag mal, gibt es Teuchtler in Wien eigentlich noch. Da war ich mal vor x Jahren und fand den Laden ziemlich urig.


    Lieben Gruss


    Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.