frage an verantwortliche im aaa

  • Ich frage in der Rubrik dort auch nichts.
    Dumme Antworten kann ich mir auch selbst geben ;) .


    ;(
    joe

  • Wie wäre es mit einem offenen Brief an den Vorstand?


    Hallo Jochen,


    mittlerweile denke ich, dass die "Androhung" einer Palastrevolution das probatere Mittel ist :!:


    Ich werde vorab als "Not-Maßnahme" den AAA-Vorsitzenden persönlich anschreiben, die hiesige Entwicklung ist nicht mehr akzeptabel.
    Ich werde es mir im Moment des Abschickens wahrscheinlich mit einem (menschlich) total netten Stammtisch-Kollegen verscherzen.


    Ich werde damit Leben können, der Sauerstoffgehalt der hiesigen Atmosphäre ist sowieso bald verbraucht.


    Vielleicht sollten alle aktiv am AAA-Forum interessierten Teilnehmer ähnliches tun :thumbup:
    So mancher Schreibtisch ist schon unter Waschkorbladungen von Protestbriefen zusammen gebrochen.


    "...Wir sind das Volk..." (Leipzig, Dresden, Plauen... 1989)
    Gruß vom flachen Niederrhein
    Dualese "alais" F J S

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

  • die einzige Frage die ich erkenne, ist die nach dem Mitlesen. Ich denke ein Vorstand soll einfach JA schreiben, damit ist die Frage beantwortet und der Thread kann geschlossen werden ;)
    Wenn du allerdings die Posse meinst, dann sollte die auch näher benannt werden, denn man kommt ja nicht mehr mit dem Lesen der vielen Fragen an den Mod und deren Anhängselthreads nach (wobei mich das Geplänkel ohnehin nicht sooo interessiert, weil ich dachte mit der Moderationsbegründung ist alles gesagt..)
    viele Grüße
    Reinhard


    P.S. man muss sich ja nicht gleich aus einem Verein autreten, weil man mit dem Forum nicht zufrieden ist..

  • hallo hörzone,


    wenn es dir darum geht, possierliche dinge
    (danke, outis) zu schreiben: gut gemacht.
    mir geht es um etwas anderes.
    da recht dein "mitlesen" offenbar nicht aus.


    gruss von einem anderen aaa mitglied,
    jr

  • und noch was, hörzone,


    ich weiss nicht ob es dir als gewerblicher
    und aaa-mitglied so recht sein kann, dass
    das erbärmliche bild, das das forum zur zeit
    abgibt, zu jeder zeit und für jedermann
    im www offen zugänglich ist.
    früher musste man sich dazu zumindest registrieren.


    gruss,
    jr

  • Moin,

    Die Verwendung "Palastrevolution" inkl. "Androhung" gefällt mir weniger, aber nachdem ich diese alberne Possenspiel der Moderation (in ihrer Gänze, versteht sich) beobachtet habe, halte ich ein Deutlich-Machen unseres Unbehagens gegenüber dem Vorstand für essentiell! Hierzu dürfte auch die JHV geeignet sein - sollte es per Online-Abstimmung nicht möglich sein, Veränderung herbei zu führen.


    jr: ich würde es begrüßen, wenn ein Mitglied des Vorstandes sich hierzu äußert, das nicht gleichzeitig einen Teil des derzeitigen Mod-Teams ausmacht.


    Gruß
    Claus-Michael

    AAA-Mitglied


  • jr: ich würde es begrüßen, wenn ein Mitglied des Vorstandes sich hierzu äußert, das nicht gleichzeitig einen Teil des derzeitigen Mod-Teams ausmacht.




    claus-michael,


    mir würde ja schon irgendeiner, der in verantwortung steht
    und/oder diese auch wahrnehmen will, genügen.


    die verquickung moderation/vorstand (gewerblich) halte ich
    auch für, sagen wir mal, nicht gelungen.


    gruss,
    jr

  • Hi


    das war nicht possierlich gemeint, sondern durchaus ernst. Ich denke es ist nicht so schwer das Anliegen etwas auszuformulieren, und die derzeitigen Threads zum Thema Moderation ufern derzeit etwas aus.
    Mich würde es schon interessieren was du speziell meinst.
    Was sich hier abspielt (soweit ich das mitgelesen habe, mir fehlt ganz ehrlich zum grossen Teil die Lust dazu) ist ganz normal in Foren, sowas kocht immer wieder hoch, weil die Menschen vieles sehr persönlich nehmen. Will man das zur Gänze in den Griff bekommen, gibts nur noch Anmeldung mit hinterlegter Klaradresse und eine rirurose Moderation mit harter Hand. Allerdings besteht dann die Gefahr ein Forum zu Tode zu moderieren.
    Nur weil ich gewerbliches Mitglied bin, betreffen mich die Diskussionen doch nicht, ich bins nicht der die Diskussion führt und sich Sorgen um seine Aussenwirkung machen muss. Die AAA wird sicherliche intern über einen geeigneten Weg nachdenken müssen, und das sollte man nicht innerhalb kurzer Zeit über den Stab brechen, zumal momentan halt auch viele Familienfeiertage sind, die Zeit fürs Forum ist da das ein oder andere Mal beschränkt.


    In diesem Sinne.. und sorry wenn mein Beitrag an dich falsch ankam :sorry:
    Reinhard

  • sorry, reinhard,


    ich kann dir das lesen leider nicht abnehmen
    oder dir jetzt eine kurzfassung der ereignisse
    der letzten wochen und monate erstellen.
    ich hoffe, du verstehst das.


    du bist ja auch schon länger dabei und bist sicher
    mit mir der meinung, dass dieses forum mal eines
    der besten im deutschsprachigen raum war.
    das war für mich ein grund das zu unterstützen und
    vereinsmitglied zu werden. es ist bitter zu sehen,
    wie das forum - aus welchen gründen auch immer -
    an die wand gefahren wird.


    vielleicht interessiert sich keiner, der verantwortung hat
    (1. vorsitzender, 2. vorsitzender, etc.), dann muss man
    bei der nächsten mv sehen, was geht.


    gruss,
    jr

  • Wenn mir nicht ständig die Befindlichkeitsthreads zwangsweise unter die Nase gerieben werden würden (stehe ja immer bei den aktuellen mit bei), wogegen man sich leider nicht wehren kann (dreht sich derzeit eh im Kreis), dann wäre es hier gar nicht so schlimm - im Rest des Forums läuft es glücklicherweise ganz normal.


    Vielleicht wäre ein extra Forum wo über dieses Forum diskutiert werden könnte eine Lösung, dann wäre es für den "normalen" User, den diese Machtspielchen nicht interessieren viel stressfreier und das Verhältnis Topic/Off Topic (im Sinne Analog HiFi) würde sich hoffentlich wieder von gefühlten 25/75 wieder in 95/5 ändern.

    VG
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()

  • Wenn mir nicht ständig die Befindlichkeitsthreads zwangsweise unter die Nase gerieben werden würden (stehe ja immer bei den aktuellen mit bei), wogegen man sich leider nicht wehren kann (dreht sich derzeit eh im Kreis), dann wäre es hier gar nicht so schlimm - im Rest des Forums läuft es glücklicherweise ganz normal.


    Vielleicht wäre ein extra Forum wo über dieses Forum diskutiert werden könnte eine Lösung, dann wäre es für den "normalen" User, den diese Machtspielchen nicht interessieren viel stressfreier und das Verhältnis Topic/Off Topic (im Sinne Analog HiFi) würde sich hoffentlich wieder von gefühlten 25/75 wieder in 95/5 ändern.


    ... dann wäre soetwas doch genau in Deinem Sinne, Mario, oder?


    Gruss
    Jonny

    [align=center]Alfred E. Neumann, das Maskottchen des Mad Magazins und die Symbolfigur für ewigen und unnötigen Schwachsinn...
    [align=center]

  • Hallo Jonny :)


    Mitnichten - mir ist es quasi egal wer moderiert - ganz ehrlich. Als User interessiert mich nicht, wer moderiert sondern maximal wie moderiert wird. Liegt vielleicht daran, das ich woanders auch einer bin.
    Und wenn ich den besagten Teil des Forums mal ausklammere, dann find ich es hier eigentlich ganz dufte.
    Im Moment gehts leider nur noch darum, dass man Köpfe rollen sehen möchte, ums Forum gehts scheinbar weniger.


    Kein Gegenpol/externe Konfrontation, so führt es nur noch mehr zur Eskalation, nicht jeden interessieren diese Machtspielchen bei denen es nicht um das geht, wofür das Forum eigentlich da ist. Wer sagt denn auch, dass sich alle User einig sind, gibts dann noch nen Gegenpol zum Gegenpol? Richtig gegen den Baum fahren um hinterher sagen zu können - siehste! - ist nicht mein Ding, ich bin wegen anderer Sachen hier.
    Mitgestalten im Verein, das wäre mein Ansatz und einige scheinen diesen Ansatz ja inzwischen umzusetzen.
    Vorschläge, neue Ansätze zur Diskussion stellen und entsprechend abstimmen. In welchem Forum kann man noch so direkt Einfluss nehmen (wenn man will)? Der Gegenpol ist nur ein künstlich geschaffenes Gebilde, was ja keinen Einfluss nehmen kann außer das man mit weiterer Eskalation und Zuspammen versucht, irgendetwas zu erzwingen, das geht aber leider auch auf Kosten der anderen User, der Außenwirkung und der thematisch interessanten Beiträge. Nicht alle schreien ihren Unmut hinaus und manche gehen sicher auch, weil ihnen das Theater hier zu blöde ist.
    Es geht auch direkt und wirkungsvoller und ohne diesen ganzen Scheiß - sorry, weißt hoffentlich wie ich es meine *prost* ... der sicher nicht nur mir auf den Senkel geht.

    VG
    Mario

  • Hola,


    Als User interessiert mich nicht, wer moderiert sondern maximal wie moderiert wird.


    Absolut richtig. Nur entscheidet das "Wer" oft über das "Wie. 8):D;)


    Saludos


    Cuauhtemoc

    Einmal editiert, zuletzt von Cuauhtemoc1969 ()

  • Nun - wie ich schon sagte - es läuft geschmeidig im "On Topic Bereich", da könnte man simpel gesagt den anderen dicht machen und schon wäre hier Ruhe und es ginge nur noch ums Hobby (ist Quatsch, ich weiß).


    Nebenbei:
    Versetze Dich mal in deren Lage. Da kannst Du aktuell fast nur verlieren, egal was Du machst.
    Dann macht konkrete Vorschläge zur Verbesserung des Regelwerks, anhand dessen die Moderation zu handeln/moderieren hat - verstößt sie dagegen, kann man immer noch meckern. Das hab ich aber noch nicht gesehen. (Aber bitte nicht solche wie die Signatur zu zensieren).
    Ich meine, meckern ist das eine, aber (besser) machen will es auch keiner. Wüsste nicht, dass hier Kandidaten Schlange stehen.
    Oder steht schon ein Ersatzteam in der Pipeline?


    edit: Komma

    VG
    Mario

    3 Mal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()

  • Ich will mir halt später nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben...


    mach mal, ole, wir haben gerade begonnen uns im "members only" über die mitgestaltungsmöglichkeiten -online/briefwahl- auszutauschen, als mitglied kannst und solltest du da mitmachen, also, .......immer herein mit dir :D
    oswald