Fotos eurer Band-Geräte!

  • Die würdest Du eh wieder verkaufen. Vom Gefühl her, bist Du der ewig Suchende.


    Ich bin kein Sammler, eher der Jäger.


    Die Herausforderung ist, dass ich keinen Analogzweig mehr habe und irgendwie ist das ein leicht heimatloses Gefühl.


    Doch vom Platz her müsste es wohl eher eine kleine Nagra IV (Gral?) sein ;-).

    Welche Nara IV würdet Ihr mir empfehlen?


    Gruss Patric

  • Nagra IV-S - Stereo Nagra, recording two-track stereo. It had dual level pots, limiters, and equalizer presets. It was introduced in 1971. It originally employed a 14 kHz sync signal that is not compatible with the earlier Neopilot sync. This signal is recorded employing FM modulation on a third or center track that could simultaneously be employed as an additional but lower quality "cue" track.

    Nagra IV-SJ - Stereo Nagra for instrumentation and logging. Pots are replaced with switches to set gain in precise steps, no limiters, and when present, the microphone inputs are for high-voltage unbalanced instrumentation mics rather than low impedance balanced with T-power and phantom.

    Bei der Anzeige wäre ich vorsichtig. Geld weg und keine Maschine. Habe mal eine AKai in die Russerei geschickt nie angekommen. Paypal Konto gesperrt und ein heiden Ärger.

  • Es gibt zum Glück für jeden Geldbeutel etwas. Es gibt auch keine schlechten Maschinen. Dazu zählt auch eine Otari. Aber frag mal Heinzmen der hat solch eine Otari zur reparatur stehen. Alle IC sind ohne Sockel auf die Platine gelötet wie soll man da einen Fehler finden und diese Maschine hat schon viele IC. Darum würde ich mir auch keine Digi Studer holen. Nein meine Entscheidung ist auf Revox und Studer gefallen wegen der vielen Dokumentation der Ersatzteilbeschaffung und der rep. Freundlichkeit. Viele Audio-Karten sind gleich und in mehreren Maschinen verbaut also austauschbar.


    Ulf

  • Hallo,


    ob Nagra T Audio ob Studer A820 oder Otari BR, alle schön "technisch" Anzusehen, aber alle total

    voller Krabbler :evil:

    und bei Fehlern schnell ein Wirtschaftlicher Totalschaden ;(

    Über Ihre Optik Lässt sich trefflich Streiten, eine Studer A820 würde ich auch nicht verachten aber der Rest vom Schützenfest erzeugt bei mir nur ein müdes Grinsen.


    So etwas aber :love::thumbup:


    Braun.JPG



    Und Krabbler finden sich da nur organische:D


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Also ne TG-502 habe ich ja auch und ich finde die auch wirklich schön und gut gebaut. Aber gegen eine große Bandmaschine kommt sie bei mir nicht an. Ich mag auch Revox und habe ne G36 und ne A77 Dolby. Aber gegen eine Technics der RS-Klasse kommen auch die einfach nicht an....


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Also ne TG-502 habe ich ja auch und ich finde die auch wirklich schön und gut gebaut. Aber gegen eine große Bandmaschine kommt sie bei mir nicht an. Ich mag auch Revox und habe ne G36 und ne A77 Dolby. Aber gegen eine Technics der RS-Klasse kommen auch die einfach nicht an....


    Gruß


    Andreas

    Hast Deine wohl noch nicht verkauft8o

  • Eigentlich wollte ich ja auch, aber nachdem Ulf ...

    Bilder einstellen wäre nur noch peinlich, mit meiner 812 und 807 neben ein paar kleinen ReVox

    komme ich mir etwas armselig vor.

    Na Zebaoth, wenn deine Horde aus dem Bietebereich verhöckert ist, sollte doch ne Nagra

    locker drinn sein.

    Ob die sich zwischen einsen und nullen wohl fühlt?

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Wenn der Uli hier sowas Knuffeliges, wie das kleine Drahttongerät zeigt, zeige ich hier auch mal mein kleines Phonotrix Tonbandgerät. Da habe ich mal einen kleinen Artikel in der Analog drüber geschrieben. Das Teil stammt wirklich von Trix (Modelleisenbahnen) und hat einen Distler Motor eingebaut. Distler stellte hochwertiges Blechspielzeug in den 50ern her und wurde später von Trix übernommen.


    Gruß


    Andreas


    Phonotrix Phonotrix

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Um eine T-Audio mache ich auch einen großen Bogen, da ich sie kenne.....

    In der Nachbarschaft steht seit letzten Sommer ein schöner Jaguar XJ abgemeldet auf der Garageneinfahrt. Der Besitzer hat sich offensichtlich bei den Reparaturkosten ziemlich verschätzt und bei den älteren Autos geht dann so einiges kaputt...

    Ich bevorzuge daher im Bandmaschinenbereich auch lieber bewährtes wie reparier- und bezahlbares und da sind die Revöxe für mich immer noch die effektivsten. Studer hätte ich auch gern, aber die Nachfrage ist weit größer als das Angebot, so daß ich da erstmal passen muß.

    Bei einer Zweitmaschine, die irgendwann auch bei mir fällig werden wird, schaue ich daher erstmal nach einer bestimmten A-77.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hast Deine wohl noch nicht verkauft8o

    Hi Tom,


    natürlich nicht. Das komplette Equipment bestehend aus TG502, CSV13, CE16 und PCS52 werde ich mal irgendwann im Vintageraum in Krefeld aufbauen und vorführen. Villeicht kann ich meinem Kumpel eines seiner LE1 Paare dazu aus dem Kreuz leiern.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel