Plattenspielerliste für Vinyl Neu oder Wiederentdecker

  • Moin Jungs,


    viele Neu oder Wiedereinsteiger sind auf der Suche nach einem Plattenspieler und stehen wie der sprichwörtliche "Ochs vorm Berg", weil sie das Angebot überhaupt nicht erkennen oder durchblicken können.
    Desweiteren gibt es viele, denen der Verweiß auf einen Vintage - Dreher nicht hilft, weil sie aktuelle Geräte bevorzugen.


    Der Kollege "Tom" hatte seinerzeits hier eine LIste erstellt um den vielen Neu oder Wiedereinsteigern auf dem Vinylsektor, eine Hilfe an die Hand zu geben, welche Plattenspieler man aktuell in der Preisklasse bis 1000,-€ neu kaufen kann.


    Diese Liste ist nun nicht mehr ganz aktuell.
    Aus diesem Grund würden wir die Liste gerne erneuern und erweitern und dafür bitte ich um Eure Mithilfe.


    Mir schwebt dabei auch kein PDF vor, sondern zwei Threads, die ich hier oben in der Headline von Phono allgemein anpinnen möchte.


    Ich würde also gerne weiterhin eine Liste für die Klasse bis 1000,-€ erstellen und desweiteren eine Liste für den fortgeschrittenen Vinyl - Freund in der Klasse bis 3000,-€
    Dafür würde ich Euch um Namensnennung des Gerätes mit empfohlenen Verkaufspreis und eventuell einer Kontaktadresse des Herstellers oder Vertriebes bitten.
    Bei dem Gerät wäre es hilfreich zu wissen welcher Tonarm verbaut ist bzw. dessen Eckdaten aufzuführen und den Tonabnehmer, ebenfalls mit seinen Eckdaten zu nennen, sofern das Gerät nicht "nackt" geliefert wird.
    Auch eventuelle Eigenarten und Besonderheiten sollten erwähnt werden
    Abschließend, sofern verfügbar, eventuell noch ein kleines Bild.


    Ich bitte Euch für jeden Dreher ein Posting zu nehmen und von Diskussionen abzusehen, es geht hier nicht um unsere persönlichen Präferenzen, sondern um das Aufzeigen von Möglichkeiten für denjenigen, der sich orientieren möchte.
    Der Ersteller des jeweiligen Postings könnte eventuell noch kurz, sofern er ihn denn hat, seinen Eindruck von dem Gerät schildern.


    Die Beiträge bitte hier in diesen Thread posten, ich werde sie dann in die beiden Threads überführen, die ich noch erstellen muss.


    Falls Ihr noch Vorschläge für die Ausführung hab, bitte meldet Euch, eventuell können wir die Darstellung noch verbessern um den Suchenden ein effizientes Hilfsmittel an die Hand zu geben.


    LG


    Tom

    Beste Grüße


    Thomas

  • Hallo Tom,



    ich hoffe, dieser Thread ist noch aktuell, hier ist ja gar kein Leben in der Bude...
    Ich habe mir für meine "Bastel-/Probier-/Baustellenanlage" einen günstigen Pro-Ject Debut III Esprit mit Ortofon VinylMaster Red für ca. 400 € bei PhonoPhono gekauft.



    Für´s Geld klasse Klang, gerade auch für Einsteiger, die erstmal wieder "Vinyl schnuppern" wollen, eine überschaubare Investition. Mit einer günstigen DIY-Baumarktlösung für ein Wand-Rack holt man dann auch alles aus dem Dreher raus:



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/42304/



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/42305/



    Gruß,
    Carsten

  • Hallo Carsten,


    dieser Thread ist wenn ich mir die Anzahl der neuen User in diesem Forum ansehe noch nie so aktuell gewesen...
    Deswegen denke ich, dass hier eine Auflistung großen Sinn macht.
    Also, nur zu!

    Beste Grüße


    Thomas

  • Dann mach ich mal weiter:


    Wilson Benesch Full Circle
    [Blockierte Grafik: http://wilson-benesch.com/big_images/circle3_big.jpg]
    Subchassisplayer mit Entkopplung durch Kohlefaserstäbe.
    Aktueller Preis 4k€ inkl. Arm (Act 0.5) und TA (Ply) oder 1600€ Laufwerk alleine.
    Persönlich habe ich ihn nur einmal live gehört,aber da hat er sich gegen den 4x so teuren Simon Yorke ganz tapfer geschlagen.
    Links: Herstellerseite und deutscher Vertrieb Taurus


    Gruß,
    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Habe gerade die hinterlegte Liste aufgerufen. Und war enttäuscht. Die Hersteller zusammenzutragen ist das Eine, aber die Erfahrungswerte der Einzelnen das Andere. Und genau dieses Potential ist doch in diesem Forum gegeben. Ich wünsche mir eine Liste mit Futter in Form von Beiträgen oder Wertungen zu dem einzelnen Produkt.

  • hallo,
    habe mir vor 3 Monaten eine neue Anlage gekauft NAD +Epos LS,dann hab ich mir bei E-Bay einen gut
    erhaltenen Thorens TD 280 gekauft generalüberholt bin mit dem Thorens nicht ganz glücklich gworden,
    und hab mir dann auch einen Pro-Ject Debut 3 für 350,- € gekauft,mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Ich finde der Pro-Ject ist im Preis leistungsvehältnis top.Wenn man wirklich nur ab + zu mal ne Platte hört
    und nicht so viel Geld ausgeben will und auch nicht so viel rumbasteln will ist man für erste mit dem
    Pro- Ject sehr gut bedient.


    Viele Grüße.