Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • gainsbourg:

    das freut mich, dass Du an den DM Platten Gefallen gefunden hast! Damit bin ich zitronenfrei, juhu!

    Ich komme derzeit nicht regelmäßig ins Forum, daher heute erst meine freudige Kenntnisnahme der Entnahmen...

    beste Grüße


    Rainer

  • Hallo Jungs,


    erfreulich, keine Zitronen von mir. Diesesmal war eine Menge mehr, was ich hören musste. Die reichhaltige Auswahl hat dazu geführt, dass ich nun auch direkt mal 5 Scheiben austauschen musste.


    Bei mir bleiben...


    Replacements.jpg


    THE REPLACEMENTS - All Shook Down von 1990 auf Sire


    Eine Band, dessen Name ich zwar kannte, aber von der ich bislang noch nichts gehört habe.

    Gefällt mir aber.


    Who_Sel Out.jpg


    THE WHO - Sell Out von 2004 auf Polydor


    Zwar ein RE, aber diese hatte ich bislang nur als CD in meiner Sammlung und dient der analogen Ergänzung.


    ThadJones.jpg


    THAD JONES / MEL LEWIS . New Life von 1976 auf Horizon


    Moderner Big Band Jazz, klingt sehr gut und ist auch sehr interessant arrangiert.


    RoundMidnight.jpg


    VARIOUS ARTISTS - Round Midnight von 1986 auf CBS


    Ein Soundtrack von Herbie Hancock mit vielen großen Namen der Jazzscene.


    E.L.O.jpg


    E.L.O. - Face The Music von 1975 auf Jet


    Ein paar ELO Platten für die Jugenderinnerungen sollte man noch im Regal haben.


    Na hat sich doch gelohnt, nun ein paar neue Scheiben rein, gut verpacken und Anfang nächste Woche geht es weiter zum Boss...


    Wolle

  • THAD JONES / MEL LEWIS . New Life von 1976 auf Horizon

    Schön, dann ist nur noch eine Scheibe von mir im Paket. Traut euch!

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Melde den Eingang der Vinyl-Kiste; nach weniger als 3 Monate seit der letzten Runde.

    6 + 1 hatte ich reingelegt, 3 Zitronen muss ich entnehmen. :wacko:


    Ein erster Blick auf den Bestand; zwei habe ich schon und den Rest werde ich mir ausgiebig anhören. Das meiste ist mir bisher nicht bekannt. Wird aber sicher wegen Familienfeier am Wochenende und Vorbereitung vermutlich bis etwa Ende der nächsten Woche dauern.

    Liebe Grüße

    Uwe

  • Hallo Uwe,


    6 + 1 hatte ich reingelegt,

    wenn ich mich richtig erinnere hattes Du geschrieben, dass Du die "+1" Platte als eine Art Zugabe beigelegt hattest. Ich würde mal behaupten, wenn diese nun zurück gekommen ist, brauchst Du aus meiner Sicht dafür keinen Ersatz beilegen. Andere Meinungen dazu...?


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Wird aber sicher wegen Familienfeier am Wochenende und Vorbereitung vermutlich bis etwa Ende der nächsten Woche dauern.

    Ist mir recht. Ich bin erst in KW 34 wieder im Land.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Habe fertig.

    Paket ist geschnürrt, wird sich morgen aufmachen zu Nobbi und ist dann Mittwoch bei ihm.


    Nach zwei sehr ergiebigen Runden war dieses Mal so gut wie nichts für mich dabei.

    Soul/Funk und Ableger davon sowie Blues sind nicht mein Ding. Und einige der anderen befinden sich schon in meinem Besitz. Habe aber überall mindestens reingehört, meistens auch 1x komplett. War schön alles mal zu hören; aber ich weiß genau, dass ich die Sachen kein zweites Mal auflegen werde.


    Eine durfte bleiben:

    Dodinger – Jubilee; Dank an Thomas-w

    Liebe Grüße

    Uwe

  • Paket ist geschnürrt, wird sich morgen aufmachen zu Nobbi und ist dann Mittwoch bei ihm.

    Hm, das Paket ist vom Band gefallen oder wo versteckt es sich...? Gib es wieder her..!


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Ja, das Paket ist bei mir angekommen und ich war fest der Meinung, ich hätte hier auch schon Bescheid gegeben.

    Ist ja nur eine Zitrone von mir drin, so das ich viele Schreiben anhören konnte und einige hier behalten könnte.

    Bin noch nicht durch, morgen geht's in den Endspurt. - Und dann weiter an Hermann.


    LG Nobbi

  • So, ich habe fertig.

    In sieben Alben habe ich reingehört, zwei davon bleiben hier:

    Slickaphonics - Grooviger Funkjazz mit knackigen Bläsern. Genau meins.

    John Cougar - Same. Eigentlich gar nicht meine Musik. Habe auf Empfehlung eines Freundes reingehört - und Gefallen gefunden.


    Und eine, die ich nicht gehört habe, bleibt auch hier:

    Die Picture-LP von Michael Jackson wird sich wohl nie auf dem Plattenteller drehen, aber sie bekommt einen schönen Platz an der Wand.


    Vielen Dank dafür an die Spender!


    Ein Zitrone (Lee Ritenauer) musste ich entnehmen, so dass vier frische Scheiben von mir mit auf die Reise gegangen sind. Ich bin gespannt, wem die gefallen.

    Habe das Paket gerade zur Post gebracht, die DHL-Sendungsnummer lautet: JJD14.10.318 563 243


    Viel Spaß und viele Grüße


    Nobbi

  • Die Picture-LP von Michael Jackson wird sich wohl nie auf dem Plattenteller drehen

    Kann man ruhig auflegen. Seite 1 hatte ich getestet. Bis auf höhere Rillengeräusche klingt sie erstaunlich gut. Aber wenn man die reguläre Version hat, kann sie natürlich gleich an die Wand. [Blockierte Grafik: http://www.dual-board.de/wcf/images/smilies/grin.png]

  • Hallo, Paket ist wohlbehalten angekommen.

    Hab zufällig eine Home-Arbeitstag.

    Der Inhalt ist der Hammer!!!!

    Schnell meine Zitrone "Dalbello-Woman Four Says" entnommen, schade, ansonsten waren meine Platten, besonders Audioenema, ja sehr begehrt diesmal.

    Wie viele darf ich entnehmen. Diesmal wird´s schwer für mich, zu viel Futter Stoff im Paket.

    Paul Weller - Saturns Pattern ist schon bei mir! Danke Nobbi.

    Ebenso Taj Mahal - Like never before, auch von Nobbi.

    Bis später.

    Herzlichst

    Hermann

  • Hallo, so, ich habe die Zeit genutzt und bin schon durch.

    Es bleiben bei mir:

    - Meine Zitrone Dalbello

    - Luxuslärm - Alles was du willst (Dank an Q-Tip)

    - Poco - Blue and free (Danke Wolle)

    - Paul Weller - Saturn Pattern (danke Nobbi)

    - Rebecca Pidgeon - Retrospective (nochmal Danke an Nobbi)


    Ich hoffe ihr verzeiht mir die Fehlinfo mit Taj Mahal, ich hatte das Album schon.

    Paket geht heute nachmittag weiter!

    Viele Grüße

    Hermann

  • Huch, ich bin noch garnicht wieder in Deutschland. Es ist aber jemand zu Hause um meine Zitrone in Empfang zu nehmen.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921