Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Passt! Ich freue mich schon auf meine Zitrone :) (und den Rest natürlich auch). Das war mal ein Versuch weg von Rock, Soul und Jazz in Richtung Liedermacher. So langsam weiß ich allerdings auch nicht mehr, was ich da reinlegen soll.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Es ist doch gut, dass jeder einen anderen Musikgeschmack hat. Gerade auch für die Vielfallt im Plattenpaket.

    Vielleicht kann der Geier mir ja mal einen anderen Platz in der Versandabfolge zuweisen...


    LG Nobbi

  • Das Paket ist schon wieder versiegelt und frankiert, geht morgen auf seinen bekannten Weg nach Oberhausen.

    Schon unterwegs? Gibt es evtl. eine Sendungsnummer?

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Danke für die Info. Es war wohl schon heute da, allerdings sonst niemand. Ich kann's wohl morgen abholen.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Das Paket ist vorgestern angekommen, aber aufgrund verschiedener Abendtermine bin ich noch nicht dazu gekommen, mich ernsthafter damit auseinander zu setzen. Eine Platte bleibt, neben meiner Zitrone, auf jeden Fall bei mir.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • So, bin durch. Neben meiner Zitrone bleibt


    Avalon - Heavy Heartbeats und

    Flash and the Pan - Early morning wakeup call (auf Wunsch meiner Frau, die damit noch irgendwelche Erinnerungen ans Old Daddy in Duisburg verbindet)


    da.

    Neue Beilagen habe ich heute ausgewählt und nächste Woche geht es weiter.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Kannte ich vorher auch nicht. Das ist diese.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Das Paket liegt im Auto und (wenn ich es schaffe) bald zur Weiterreise im Paketshop.

    Die nächste Adresse müsste q-tip sein.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Sorry Leute, aber das Paket liegt immer noch im Auto. Heute war wieder mal Megastau rund um DU-MH-OB und als ich am Paketshop ankam, war er schon dicht.

    Ich versuche es morgen wieder.

    Das Problem ist, dass ich das Paket nur nach der Arbeit abgeben kann, wenn ich morgens ins Büro fahre, haben die Shops noch zu.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Geschafft! Jetzt ist es unterwegs!

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Hermes SendungsID:


    01316116836679

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • ...und heute angekommen.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • So, bin mit dem Paket durch. Geht dann morgen auf den Weg zu Rainer. Hier schon mal die Sendungsnummer (DHL): 962332705079


    Diese Runde kam doch erstaunlich viel in die engere Auswahl. Zunächst habe ich meine Zitrone entnommen: „Renée – Reaching for the sky“. Ich hatte ja eher damit gerechnet, dass meine andere Beilage (Ufo) zurückkommt und nicht diese. Na ja. Ein paar haben der LP ein „ganz nett“ gegeben, zu mehr hat es wohl nicht gereicht…

    Zum Inhalt: Qualitativ eigentlich fast durchgehend auf hohem Niveau. Bleibt halte eine Geschmacksfrage.


    Neben meiner erwähnten Zitrone wurden es dann zwei Entnahmen:

    - Johnny Burnette – Crazy Date: Genau das, was man unter „Rock’n’Roll erwartet. Ein Genre, das bei mir eher spärlich vertreten ist. Wurde Zeit, dass sich das mal ändert.

    - The Byrds – Greatest Hits: Was man doch alles von den Byrds kennt, ohne es zu wissen. Ich glaube zwar nicht, dass ich jetzt auf die Suche nach Alben dieser Band gehen werde, aber diese Greatest Hits Sammlung bleibt auf jeden Fall hier.


    Ich hoffe ja mal, dass ich mit meinen drei Beilagen Erfolg habe.


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.