Elac EMC van den Hul

  • Hallo, weiss jemand zu o.g. System etwas zu berichten?
    Auf welchem TA passt es, gibts Probleme mit zB. Nadelgummis, wie "klingt " es ,...?
    Könnte vielleicht eines bekommen und würde auch gerne wissen wieviel man dafür ausgeben kann?
    Gruss Dieter

    Monohörer

    Einmal editiert, zuletzt von ratfink ()

  • Moin,
    habe das Elac EMC II, sehr schönes System, hatte vor Jahren dasEMC I, welches mit Van Den Hul II nadel war,
    sehr schönes angenehmes klangbild, spielte auf hohen Niveau, dass EMC Van Den Hul, ist quasi
    das "I", mit einer Van Den Hul I Nadel, wenn es in Ordnung ist, dann ist es wirklich tolles System, vor
    allem nicht nervig, Ärgere mich noch immer das ich das EMC I verkauft habe.
    Preise nicht ganz genau, EMC II lag bei knapp 500DM, das EMC I bei etwa 700DM, das Van Den Hul lag noch darüber.
    Van Den Hul, Auflage 1,25-1,75, Gewicht 6,8Gr, Compliance 20 X10.
    Ich muß noch mal schauen,ich hab noch einen Test vom EMC I.
    Kamen etwa 1981-83 auf den Markt.
    Immer Erhaltungszustand, wenn der gut 150-250Euro, System ist aber absolut selten.

    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von kendumi ()

  • Hallo, danke mal für die Antwort. Kommt es klanglich in die Richtung EMT TSD?
    Optisch sieht es sehr gut aus, Nadelträger gerade.Besitzer ist noch nicht ganz sicher ob er es hergeben soll.
    Gruss Dieter

    Monohörer

  • Moin,
    ein EMT spielt ja eher dynamisch, das EMC I spielte mit sehr schönen Klangfarben, hatte seidige Höhen, aber nicht den Druck
    im Bass wie ein EMT. Bei einem guten Preis lohnt sich aber die Anschaffung.

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,


    getestet wurde das Elac in der Stereoplay 05/1986 und in der Audio (zweite Jahreshälfte 1985, genaue Nummer fällt mir grad nicht ein...).


    Vor Jahren hatte ich mal eines in einer Ebay Auktion unter Beobachtung, leider kam den Abend meine damalige Freundin zu mir und wir waren mit...na ja, anderen Dingen beschäftigt...


    Das EMC Van den Hul ging, laut Beschreibung im Toppzustand und wenig gelaufen für sage und schreibe 28€ weg...
    Gruß Sascha

    Musikraum im Keller (Maße 6,01x4,05x2,25m)-HMS Wandsteckdose-Fischaudio Filterleiste-Amazon1-Feickert10.5-Shelter 501 MK2 an Goldnote PH10
    Trigon Recall mit Update - Arcus Anniversary Preamp - Trigon Dwarf - Q-Acoustics Concept 500

  • Hallo, falls jemand das Elac in Betrieb hat, mit welchen ÜT verwendet ihr es und welche ÜT oder Pres sind empfehlenswert?
    Was ist mit dem Elac MC21?
    Gruss Dieter

    Monohörer

  • Zitat

    Was ist mit dem Elac MC21?


    ... was soll damit sein? Ich hab noch einen, den MKII.


    Jonny

    [align=center]Alfred E. Neumann, das Maskottchen des Mad Magazins und die Symbolfigur für ewigen und unnötigen Schwachsinn...
    [align=center]

  • ... dann mach ich mal "Werbung" für olles Equipment:

    .



    Und jetzt für olle TA's:

    [align=center]Alfred E. Neumann, das Maskottchen des Mad Magazins und die Symbolfigur für ewigen und unnötigen Schwachsinn...
    [align=center]

  • Danke mal für den Prospektauszug.
    Hat jemand dieses System und kann berichten mit welchen VV oder ÜT er es betreibt?
    Nach den ersten Höreindrücken muss ich sagen, ein sehr feines System!
    Klanglich in Richtung EMT mit weniger Bass, aber mehr Auflösung und Weite.Sicher eines der besten Systeme das ich jetzt habe.
    gruss Dieter

    Monohörer

  • Tach Dieter,
    ich hab zwar das System nicht aber den MC21 Prepre kann ich sehr empfehlen. Versuch es doch damit :) .
    Gruß Michael

    ...alle Trends kommen wieder aber auf Höflichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft wartet man vergeblich...