Digitalradio - Übersicht der derzeit mir bekannten Verfahren; welche Hörerfahrung wurden gemacht und welche werden langfristig Bestand haben?

  • Meinst Du mich?

    Nein, wie kommst Du auf sowas?

    Ich komme darauf, weil Du offensichtlich etwas vom Thema verstehst, aber bei Bedarf gerne mit dem Teil des Wissens hinterm Berg hälst, der nicht für Pro-DAB taugt.

    Du argumentierst oft wie ein Politiker dem die Argumente fehlen, Du weichst aus, duckst dich weg und bei vielen Dingen, die Du zum Thema schreibst, bin ich mir sicher, dass Du weißt, dass sie falsch sind und einfach nur hoffst, sie fallen nicht auf, wobei es dir nichts auszumachen scheint, wenn sie dann doch auffallen. Du machst den Eindruck eines Politikers in einer Talkshow, der genau weiß, dass er einen falschen Position vertritt (bzw. vertreten muss) und dem es nichts ausmacht, wenn dass 10 Millionen Zuschauer merken, wenn er nur 10.000 trotzdem überzeugen kann.


    Es ist mir halt unverständlich, dass es dir so wenig ausmacht, die Pro-DAB-Position mit so wenig Argumenten zu vertreten, wenn Du nicht irgend einen monetären Nutzen vom Wachsen DABs hast.


    Kurzum, dein rhetorischer Auftritt passt nicht zu den Inhalten, die Du vermittelst und ich habe mir schon oft gedacht, ohne Bezahlung würde ich mich nicht (auch nicht anonym) zu präsentieren.

  • Ich komme darauf, weil Du offensichtlich etwas vom Thema verstehst, aber bei Bedarf gerne mit dem Teil des Wissens hinterm Berg hälst, der nicht für Pro-DAB taugt.

    Du argumentierst oft wie ein Politiker dem die Argumente fehlen, Du weichst aus, duckst dich weg und bei vielen Dingen, die Du zum Thema schreibst, bin ich mir sicher, dass Du weißt, dass sie falsch sind und einfach nur hoffst, sie fallen nicht auf, wobei es dir nichts auszumachen scheint, wenn sie dann doch auffallen.

    Das sind auch wieder nur allgemeine Unterstellungen ohne Substanz. Zeig mir doch mal die Stellen, auf die Du Deine Meinung stützen willst.


    Es ist mir halt unverständlich, dass es dir so wenig ausmacht, die Pro-DAB-Position mit so wenig Argumenten zu vertreten, wenn Du nicht irgend einen monetären Nutzen vom Wachsen DABs hast.

    Sagts ausgerechnet Du, der im Thread "Die Wahrheit über DAB+" (oder so ähnlich) durch seine argumentationsfreien Postings aufgefallen ist. ;)


    Kurzum, dein rhetorischer Auftritt passt nicht zu den Inhalten, die Du vermittelst und ich habe mir schon oft gedacht, ohne Bezahlung würde ich mich nicht (auch nicht anonym) zu präsentieren.

    Bitte habe Verständnis dafür, daß Deine Person und Deine Meinung keine Referenz für mich ist.



    Grüße


    528

  • Bitte habe Verständnis dafür, daß Deine Person und Deine Meinung keine Referenz für mich ist.

    Selbstverständlich! Du hattest nur nach meiner Meinung gefragt.


    Deine Frage nacht Textstellen passt übrigens zu deiner Art der Argumentation. Ich kann sie jetzt suchen, ich würde sie finden, und anschließend wirst Du die Ergebnisse wieder bewusst falsch einordnen.


    Aber das wissen wir beide.


    Sicher, dass Du beruflich nix mit Radio, DAB, Politik, Hersteller für Radios zu tun hast?

  • Deine Frage nacht Textstellen passt übrigens zu deiner Art der Argumentation. Ich kann sie jetzt suchen, ich würde sie finden, und anschließend wirst Du die Ergebnisse wieder bewusst falsch einordnen.

    Und schon wieder eine Unterstellung.


    Sicher, dass Du beruflich nix mit Radio, DAB, Politik, Hersteller für Radios zu tun hast?

    Als König von Deutschland habe ich natürlich mit Radio, DAB+, Politik und den Herstellern von Radios zu tun! Und als dieser befehle ich Dir eine Therapie gegen Deinen Verfolgungswahn. ;)

  • Wenn meine Beiträge "reiner Lobbyismus" sein sollen, was sind dann die Massenpostings pro UKW von "tomfritz"?

    Was soll dieser Angriff? Dagegen verwahre ich mich! Ich nutze neben FM/AM auch DVB-S und DAB+, Webradio eher selten. Erfahrungen habe ich auch mit anderen Digitalstandards gemacht, die aktuell nicht (mehr) verfügbar sind. Wer hier aufmerksam mitliest, weiß das! Das ändert aber nichts an meiner Einschätzung zu den verschiedenen Verbreitungswegen. Wenn jemand hier zum Beispiel schreibt 'DAB+ ist besser' oder 'DAB+ klingt kristallklar/astrein' oder 'Bei DAB+ gibt es keine Störungen' und so weiter und so fort, dann halte ich dem entgegen:

    Nein, das stimmt nicht!

    Eigentlich könnte ich mir das auch sparen, denn jeder der sich selbst die Mühe macht diese oder ähnliche Phrasen zu hinterfragen und es selbst testet und vergleicht, der wird feststellen, dass es nur leere Worthülsen ohne Inhalt sind und die Wahrheit eine andere ist.

    Gruß tomfritz

    2 Mal editiert, zuletzt von tomfritz ()

  • Als König von Deutschland habe ich natürlich mit Radio, DAB+, Politik und den Herstellern von Radios zu tun!

    Das erklärt, warum Du Dich hier im AA-Forum, also auf der gesamten Plattform, ausschließlich in Deinen bisher 64 Beiträgen zu Themen rund um das Digitalradio geäußert hast. Dabei konntest Du eine gewisse Färbung nie unterdrücken, nämlich die Betonung darauf das Digitalradio toll und Analogradio schlecht ist.


    Noch Fragen Hauser? Ich jedenfalls nicht mehr!

    Gruß tomfritz

  • Was soll dieser Angriff? Dagegen verwahre ich mich! Ich nutze neben FM/AM auch DVB-S und DAB+, Webradio eher selten. Erfahrungen habe ich auch mit anderen Digitalstandards gemacht, die aktuell nicht (mehr) verfügbar sind. Wer hier aufmerksam mitliest, weiß das! Das ändert aber nichts an meiner Einschätzung zu den verschiedenen Verbreitungswegen. Wenn jemand hier zum Beispiel schreibt 'DAB+ ist besser' oder 'DAB+ klingt kristallklar/astrein' oder 'Bei DAB+ gibt es keine Störungen' und so weiter und so fort, dann halte ich dem entgegen:

    Nein, das stimmt nicht!

    Du hälts nicht nur dagegen, Du machst schon sehr Stimmung gegen DAB+.

    "Gegen die geplante UKW-Abschaltung in Norwegen formiert sich Protest" schreibst Du und verlinks dann auf eine über 6 Monate alte Meldung.

    Warum nicht so: "Bei der UKW-Abschaltung in Norwegen gab es Protest aus der Bevölkerung."

    Wäre viel sachlicher und klingt nicht nach Bild-Schlagzeile. Darüber könnte man dann wirklich diskutieren.

    Es unterschlägt auch nicht, daß das Thema dort schon durch ist.


    BTW: Wo siehst Du bei meiner Frage an "Der Franz" einen Angriff?

    Die Frage war: "Wenn meine Beiträge "reiner Lobbyismus" sein sollen, was sind dann die Massenpostings pro UKW von "tomfritz"?

    Beim Thema DAB+ schreibst Du hier extrem viele Beiträge. Fast keine Aussage pro DAB+, die Du unkommentiert stehen lässt. Von Massenpostings kann man da imho schon sprechen.

    Zudem habe ich mich darüber noch nicht einmal beschwert, sondern nur eine Frage gestellt.


    Das erklärt, warum Du Dich hier im AA-Forum, also auf der gesamten Plattform, ausschließlich in Deinen bisher 64 Beiträgen zu Themen rund um das Digitalradio geäußert hast.

    Wenn Du das Zitat nicht wieder unzulässig gekürzt hättest und aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir bestimmt der ;) am Ende aufgefallen.

    Aber vielleicht gehst Du ja auch zum lachen in den Keller und verstehst Humor wirklich nicht.



    Grüße


    528

  • Ich denke, dass früher oder früher jede analoge Übertragung von Ton oder Bild abgeschaltet werden. Siehe Fernsehen. Postkutschen gibt es auch nicht mehr.


    arges

  • Ich denke, dass früher oder früher jede analoge Übertragung von Ton oder Bild abgeschaltet werden. Siehe Fernsehen. Postkutschen gibt es auch nicht mehr.

    Der Trend geht zum später nicht zum früher. Wann analoge Übertragungen Geschichte sein werden, weiß keiner so genau. Bisher haben zwar Digitallobbyisten ein Abschaltdatum für analogen Rundfunk gefordert aber umgesetzt wurde es nicht.

    Gruß tomfritz

  • Der Trend geht zum später nicht zum früher. Wann analoge Übertragungen Geschichte sein werden, weiß keiner so genau. Bisher haben zwar Digitallobbyisten ein Abschaltdatum für analogen Rundfunk gefordert aber umgesetzt wurde es nicht.

    Immerhin ist es den Lobbyisten aber gelungen, dass viele an das bereits vollzogenes Ende der analogen Übertragung glauben. Die Nummer mit dem Verkaufsverbot für „nur analoge“ Radios ist so ein typischer Erfolg der Lobby.

    Im „DlF Kultur“ wird seit Kurzem auch wieder ständig die Großartigkeit von DAB+ erwähnt.

  • Du machst schon sehr Stimmung gegen DAB+

    Das ist doch keine Stimmungsmache, wenn ich die schlichten Lobhudeleien von Dienern der Digitallobby mit Fakten widerlege.

    "Gegen die geplante UKW-Abschaltung in Norwegen formiert sich Protest" schreibst Du und verlinks dann auf eine über 6 Monate alte Meldung.

    Warum nicht so: "Bei der UKW-Abschaltung in Norwegen gab es Protest aus der Bevölkerung."

    Wäre viel sachlicher und klingt nicht nach Bild-Schlagzeile. Darüber könnte man dann wirklich diskutieren.

    Es unterschlägt auch nicht, daß das Thema dort schon durch ist.

    Dann verlinke ich gern eine andere Meldung, die zeigt dass das Thema ganz und gar nicht durch ist und dass die Lobby unbeliebte Veröffentlichungen zu unterdrücken versucht... https://transforming-radio.com…probleme-mit-dab-empfang/ ...dort ist insbesondere der letzte Absatz interessant, ich zitiere....

    „Avisa Nordland“ hatte übrigens ursprünglich auf seiner Seite die Berichte seiner Hörer in die offizielle Karte des NRK eingezeichnet, um die Widersprüche sichtbar zu machen. Das kann die Zeitung jetzt nicht mehr – die Digitalradios pochen auf das Urheberrecht an der Karte und untersagen der Zeitung, ihre Abdeckungskarte zu verwenden.

    Beim Thema DAB+ schreibst Du hier extrem viele Beiträge. Fast keine Aussage pro DAB+, die Du unkommentiert stehen lässt. Von Massenpostings kann man da imho schon sprechen.

    Kann 'man' nicht und Du schon gar nicht. Wenn Du Dich mal außerhalb der handvoll Threads bezüglich Digitalradio bewegen würdest, würdest Du schnell erkennen, dass ich zu anderen Themen wesentlich mehr geschrieben habe.

    Wenn Du das Zitat nicht wieder unzulässig gekürzt hättest

    Du hast hier nicht zu entscheiden, was unzulässig ist und was nicht. Dafür gibt es hier eine Moderation. Abgesehen davon kürzt Du in Deinen Zitaten auch regelmäßig, aber das ist dann in Ordnung oder wie?

    Aber vielleicht gehst Du ja auch zum lachen in den Keller und verstehst Humor wirklich nicht.

    Mir ist bei der Art und Weise wie Du hier versuchst zu diskutieren, zu polarisieren und auch zu promoten eher zum heulen zumute. Das liegt auch daran, dass Du auf Nebenschauplätze ausweichst, wenn Du argumentativ nicht mehr weiter weißt. Ob ich Massenpostings verfasse oder nicht, ob ich Zitate kürze oder nicht, ob ich zum Lachen in den Keller gehe oder nicht haben nichts mehr mit dem eigentlichen Thema des Threaderstellers zu tun. Es sind lediglich verzweifelte Angriffe auf meine Person, über die ich nicht bereit bin mit Dir zu diskutieren.

    Gruß tomfritz

  • Vermutlich wird sich „528“ gleich wieder beschweren, dass es persönlich wird, um spätestens einen Satz später selber persönlich zu werden.


    Jemand der sich in einem Analog-Forum ausschließlich positiv zu einer Digitaltechnik äußert und sonst zu keinem anderen Thema, dabei einen Diskussionsstil, wie die Axt im Walde an den Tag legt, kann nix anderes als Lobbyist sein.


    Was hier passiert, ist ungefähr so, als würde jemand in einem Forum für VW-Diesel nix anderes posten, als die vermeintlichen Vorteile eines Opel-Benziners. So etwas machen Masochisten oder bezahlte Akteure.

  • Die Nummer mit dem Verkaufsverbot für „nur analoge“ Radios ist so ein typischer Erfolg der Lobby.

    Der Entwurf hat den Bundestag noch nicht passiert. Es gab vor der Sommerpause wichtigeres. Aber wahrscheinlich wird er durchlaufen, die Zustimmung des Bundesrates bedarf es dabei nicht.

    Im „DlF Kultur“ wird seit Kurzem auch wieder ständig die Großartigkeit von DAB+ erwähnt.

    Das ist nicht neu, es wird von der Intendanz genauso vorgegeben wie das ständige UKW-Bashing. Im Hause des Deutschlandradios fühlt man sich, was die Situation auf UKW anbetrifft, benachteiligt. Da sind sie in der Verbreitung ihrer Programme beschränkt. Selbstverständlich wird diese Lobbykampagne letztendlich mit Geldern aus dem Gebührenaufkommen finanziert, was in meinen Augen der eigentliche Skandal ist.

    Gruß tomfritz

  • 528 Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass du es nicht selbst gemerkt hast: Du versuchst hier mit Verschwörungstheoretikern zu diskutieren, bei denen Digitallobyisten die neuen Reptiloiden sind.8o

  • Du hast hier nicht zu entscheiden, was unzulässig ist und was nicht. Dafür gibt es hier eine Moderation. Abgesehen davon kürzt Du in Deinen Zitaten auch regelmäßig, aber das ist dann in Ordnung oder wie?

    Das entscheiden nicht die Moderatoren, sondern die deutsche Rechtsprechung. Die Kürzung eines Zitates ist nur dann zulässig, wenn die Intention der Aussage dabei nicht verändert wird.

    Zeig mir bitte die Stellen, an denen ich Deine Aussagen in der Intention verändert habe.

    Du aber veränderst durch weglassen des zweiten Satzes und des ;) die Aussage deutlich.


    528 Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass du es nicht selbst gemerkt hast: Du versuchst hier mit Verschwörungstheoretikern zu diskutieren, bei denen Digitallobyisten die neuen Reptiloiden sind.8o

    Es ist schon interessant, wie empfindlich der "tomfritz" reagiert, bei dem was er selbst so raushaut. Er merkt auch gar nicht, das er gar nicht das Thema war und warum ich die Frage an den "Der Franz" gestellt habe.

    Da sagt man über jemanden, der Massenpostings zu diesem Thema schreibt, daß er das tut und schon dreht er ab.

    Auf die Frage, wieso er das als Angriff empfindet, antwortet er nicht, sondern feuert aus allen Rohren.


    Auch interessant ist sein Wasserträger. Er glaubt, in einem "Analog-Forum" dürfe man nicht schreiben, daß man digitales Radio besser findet.

    Warum kann man sich nicht an analoger Technik erfreuen, ohne eine Religion daraus zu machen und einen Krieg gegen digitale Technik zu führen?

    Ich lege jetzt noch ne Schallplatte auf und freue mich am Montag trotzdem über mein DAB+ Radio im Auto.



    Gute N8


    528