Ortofon Classic – Serie (MC 20, 25 30), speziell MC 30 Super MK 2

  • Und ich finde das z.B. das MC 25 so wie das Vero vom Klang anders abgestimmt sind als MC 10/20/30!

    Ich habe jetzt neulich dem MC 25 FL und dem Vero ein Ohr gönnen können und finde

    beide Systeme außerordentlich stimmig.

    Das MC 25 FL spielt für die Preisklasse sehr "komplett" und ausgewogen. Beim Vero

    kommen dann noch etwas Feingeist, Details und Wärme dazu.


    Da fragt man sich wirklich, was da so in den letzten x Jahren so entwickelt worden ist.

  • Moin,

    beim Vero mußte schon bei der V Serie bleiben und zum Venice greifen

    um da noch ein Quentchen mehr rauszuholen.

    Unter einen vierstelligen Preis wird das heute sowieso nix...

    Gruß

    Stephan

    Nenn den Alligator erst Großmaul,wenn du am anderen Ufer bist...(Magnificent Seven)

  • Vergleichbare Systeme zu den früheren V.. Systemen aus der Akzent Serie stellen wohl nur noch das MC 30 Super MK II und das wieder aufgelegte MC 30 Super da, mMn. spielen sie noch ein bisschen feiner und detailreicher, mit kräftigerem Grundton


    Das Ortofon Valencia, Venice und Vienna sollen die direkten Nachfahren des Verto und Virtus Systeme sein und gehören

    alle zur Akzent Serie, allerdings sollen beide Systeme speziell auf den deutschen Geschmack abgestimmt worden sein.

    Die Systeme Venice und Vienna sind sehr selten anzutreffen und dadurch gebraucht immernoch recht teuer.


    Nachfolger für die Akzent Serie wurde wohl die Cadenza Serie, im Vergleich zu meinem MC 30 Super II habe ich das Cadenza

    Bronze hier gehabt, ich persönlich fand den Sprung zu Cadenza Bronze nicht sehr groß, Schliff und Nadelträger sind bei beiden

    Systemen soweit identisch.

    Gruß Martin











    Pioneer Exclusive PL-70 - Ortofon MC 30 Super II Classic - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B2014
    Kenwood KD-750 - Ortofon HMC 30 Classic - Übertrager 1:10 - Phonomopped MK2B2014
    Kenwood KD-8030 - Ortofon 2M Black - Trigon Vanguard II & Volcano III
    Yamaha YP-D8 - Hana SL MC - Trigon Vanguard II & Volcano III
    Thorens TD 125 MK I - SME 3009 Series II - Ortofon SL 15 MC - Ortofon T-20