Ortofon Classic – Serie (MC 20, 25 30), speziell MC 30 Super MK 2

  • Hallo Peer,


    bin erst gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und habe heute deine Frage gelesen.


    Das MC 30 Super spielt mMn. in allen Bereichenein wenig detailierter auf als das HMC 30, Stimmen, Instrumente Grundton und Bass werden klarer und prezieser dargestellt.


    Der Unterschied ist aber nur bei gutem Plattenmaterial wirklich wahrnehmbar. Das MC 30 läuft bei mir an einem Sivercore 1:20 Übertrager. Auch das HMC 30 kommt mMn. an einem Übertrager erst richtig auf Touren, betreibe es mit Einschränkungen an einem Ortofon T-20/T-30, auch an meinem Silvercore spielt es sehr gut, hierbei muss ich dann den Vorverstärker etwas zurück nehmen.


    Ein passender Silvercore Übertrager steht bei mir aber nicht auf dem Plan, da ich über die Anschaffung eines SPU nachdenke und mich dann das HMC 30 verlassen wird.

    Gruß Martin


    Sony tts-8000 - Ortofon MC 30 Super II - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B2014
    Pioneer PL-70 - Ortofon MC 30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B2014
    Kenwood KD-750 - Ortofon 2M Black - Trigon Vanguard II & Volcano III