• Guten Morgen
    Ich überlege gerade mir einen Pro-jekt Plattenspieler anzuschaffen. Ich habe die Wahl zwischen einem Debut3 Phono und einem Debut3 ohne eingebauten Verstärker. Von meinem Verstärker her kann ich beide anschließen, ich frage mich aber ob der eingebaute Verstärker beim Debut mit meinem Pioneer A-109 mithalten kann.Der Phono hätte den Vorteil das der Dual CS 630 Q angeschlossen bleiben kann.
    vg
    Reymund

  • Hallo Reymund,


    zu Deiner Frage vielleicht eine Anmerkung. Im Newbie-Bereich geht es eher um Grundlagen und nicht so sehr um speziellere Fragen. Du wärest mit dieser Frage wohl besser im Forum aufgehoben, da damit die Chancen steigen, dass da jemand ist, der den Phoneeingang des A-109 beurteilen kann. Hier sind ja nur wenige freigeschaltet.
    Auf Deinen Wunsch, kann ich den Thread gerne in Phono Allgemein verschieben, wenn wir Dir hier nicht weiterhelfen können.


    LG
    Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

  • Servus Reymund,


    sowohl der Pro-ject Debut3 als auch der dafür erhältliche eingebaute Phonoverstärker werden es gegen Dual CS 630Q als auch Pioneer A-109 schwer haben ... bleibe lieber bei Deinen vorhandenen Komponenten.

  • Was mich beim Dual stört ist halt, das er scheinbar empfindlich gegen Stromschwankungen ist. Wenn bei uns im Sommer die großen Pumpen anspringen dann leiert er für 1-2 sek.
    vg
    Reymund

  • Die werden schon sanft hochgefahren aber sind Pumpen, die das Wasser über 500m mit über 10 bar pumpen, um die Weiden zu bewässern.

  • Hallo Reymund,
    die Anlage über einen Spannungskonstanter betreiben.
    Stabile 220 Volt hört man auch an den anderen Geräten.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Servus Reymund,

    Was mich beim Dual stört ist halt, das er scheinbar empfindlich gegen Stromschwankungen ist. Wenn bei uns im Sommer die großen Pumpen anspringen dann leiert er für 1-2 sek.

    ... hmmm ... entweder sind im DUAL die Siebkondensatoren nicht mehr in Ordnung oder Du wirst das "Problem" nicht nur beim DUAL sondern auch dem Verstärker oder Fernseher sowie auch einem anderen Plattenspieler haben.

  • Rolf: Ähnliches hab ich mir auch gedacht - womöglich sind die beiden dicken Puffer-Elkos (CP05 und CP10 im Schaltplan) schon recht schwach auf der Brust, sodass der Kiste allzu rasch der Saft ausgeht...


    Grüße aus München!


    Manfred / lini