Wer kennt den Phono Pre JLTi von Vacuumstate

  • Hallo


    Kennt jemand den unten zu sehenden Phono Pre und kann was dazu sagen?


    Ich hab das Angebot im audio-Markt gefunden. Nennt sich JLTi und ist von einem schweizer Hersteller sein. Mehr konnte mir der Verkäufer nicht sagen


    [Blockierte Grafik: http://www.audio-markt.de/_markt/uploaded/8130853801_g.jpg]


    LG, Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • Hallo


    die Vorstellung bei Positive Feedback online hab ich gelesen / gesehen.


    Mir ist das englische zwar nicht fremd, aber so komplexe Berichte sind für mich dann doch schwer zu verstehen, drum wollte ich hier mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Pre hat ...


    LG, Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • ... dann kannst du oben rechts im Suchfenster
    im forum suchen --> JLTI
    Und feststellen:
    a) Hersteller ist Vacuumstate: Inhaber der verstorbene Allen Wright, Sitz in der Schweiz
    b) mcLandy schon einen Bericht geschrieben hat und dies auch auf seiner webseite publiziert hat
    c) der auch schon in diesem Forum verkauft wurde ...


    Etwas mehr Eigeninitiative, JLTI oben rechts eingeben ist echt nicht schwer. Vielleicht sollte man das generell als "Führerschein für Forum" fordern.

    Gruß, Roman
    LiTe Phono
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. (Loriot)

  • Hallo Roman,



    :meld: so genau wollte es Armin nicht wissen, Du bist scheinbar ein BESSERWISSER und genau diese Typen
    sind mir absolut fremd...schlecht für das KLIMA hier. :cursing:


    :off:


    Grüße
    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • Arnold, Armin ist schon länger im Forum hier. Ich denke und nehme an, das er das Suchfenster kennt. Fragen ist ja ok, manchmal suche ich etwas und weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Aber JLTI eingeben ist kürzer als der Text den er geschrieben hat. Damit hat er vier Leute beschäftigt und spart sich die Suche.


    Deine Einstellung hilft nicht weiter, meine versucht die einfachen Fragen schnell zu beantworten


    P.S.
    Im Positiv Feedback steht auch schon der Hersteller, also so unbedarft ist Armin dann doch nicht gewesen. Im google kann man auch nach "JLTI analog-forum" suchen. Vielleicht hat er auch schon alle Beiträge hier in diesem Forum gelesen und es nur nicht gesagt...

    Gruß, Roman
    LiTe Phono
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. (Loriot)

    Einmal editiert, zuletzt von roman_p ()

  • Hallo


    manchmal ist es eben einfacher, etwas seltenere Gerätschaften mal wieder im Forum zu posten. Natürlich hätte ich mir jede Menge Mühe machen können und suchen. Aber ich kommuniziere auch gerne mit anderen, wozu unser Forum erdacht wurde.


    Sorry, wenn ich dir Zeit gestohlen habe, aber danke für die Zusammenfassung deiner Ergebnisse zu JLTi


    LG, Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • Sorry, wenn ich dir Zeit gestohlen habe, aber danke für die Zusammenfassung deiner Ergebnisse zu JLTi


    Mir hätte es gereicht wenn du geschrieben hättest: Hat jemand Erfahrungen über die Postings in diesem Forum hinaus. Dann wäre klar gewesen, du kennst die schon und suchst neue Erfahrungen. Immerhin waren die Postings ja schon älter. So kam bei mir der Eindruck hoch: der bemüht sich noch nicht mal was zu suchen, was aber ein falscher Eindruck gewesen sein kann.
    Nein, ich kenne die JLTI nicht, ich hab selber nur die RTP3C/D aus gleichem Hause.

    Gruß, Roman
    LiTe Phono
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. (Loriot)

  • Damit hat er vier Leute beschäftigt


    Ui. Und ich dachte bisher immer, die machen das freiwillig. Wieder was dazu gelernt. ;)


    Armin:


    Ich kenne die JLTi zwar nicht, habe aber einige Erfahrungen mit Vacuumstate-Geräten sammeln können. Allesamt waren sie sehr positiv. Zudem war Allen Wright ein extrem sympathischer Kerl. Schade, dass er uns verlassen hat. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das Gerät gegen Kaution zur Probe zu hören.


    Gruß,


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von dtp ()

  • Hallo


    @ Thorsten: Den Test von Frank Landmesser hab ich ebenfalls bereits vor Eröffnung des Threads hier gelesen, dennoch war es mir ein Anliegen, hier nach persönlichen Meinungen zu fragen.


    @ Tom: Danke für deine Meinung, die ich auch bereits von anderen so mitgeteilt bekam, ich werde Michael Stolz als Verkäufer mal um diese Möglichkeit anfragen.


    @ roman: Leider habe ich zu keinem deiner Verlinkungen hier im Forum Zutritt, warum auch immer ???



    Wenn Neulinge so manchen Kommentar hier lesen, müssen die ja Angst bekommen, was zu fragen ...


    Ich bin lange genug dabei und gebe nur bei Themen meine Meinung ab, wenn ich was konstruktives zu sagen habe (meist jedenfalls :D )


    LG, Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • Armin:
    JLti im Suchfenster eingeben. Problem ist wahrscheinlich, das die Suche einen Cookie setzt den es nicht mehr gibt.
    Beste Grüße
    R.

    Gruß, Roman
    LiTe Phono
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. (Loriot)

  • halli armin,
    gab es nicht mal einen test in der lp zu dem gerät?
    ich guck heute abend mal. wenn dem so ist lass ich dir den zukommen.


    hallo roman,
    den hinweis auf die suchfunktion finde ich sehr daneben.


    vg max

  • Ich finde den Hinweis


    OK, du hast das AAA gefunden, bist angemeldet,
    ... dann kannst du oben rechts im Suchfenster
    im forum suchen --> JLTI
    Und feststellen:
    a) Hersteller ist Vacuumstate: Inhaber der verstorbene Allen Wright, Sitz in der Schweiz
    b) mcLandy schon einen Bericht geschrieben hat und dies auch auf seiner webseite publiziert hat
    c) der auch schon in diesem Forum verkauft wurde ...


    sehr ausführlich, auf den Punkt und keinesfalls daneben.
    Das erklären einer Grundfunktion sollte doch noch möglich sein.


    Paul

  • Wobei man evtl. wissen sollte, dass ein erneutes Betätigen der Suchfunktion (Klick auf den grünen Rechtspfeil) die Suche in die Vergangenheit erweitert.


    Gruß,


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von dtp ()

  • Ich kenne das Gerät Just Listen To It.


    Zweifellos eine gute Phonovorstufe fürs Geld, aber auch kein Überflieger. Klang tendiert - so aus der Erinnerung heraus - eher in die Richtung sachlich, ehrlich.

  • Paul: Auch etwas zum Thema?


    Nein, Max, sonst hättest Du es zuerst erfahren.


    Dieses

    Du bist scheinbar ein BESSERWISSER und genau diese Typen
    sind mir absolut fremd...schlecht für das KLIMA hier.


    sollte dann aber auch nicht umkommentiert hingenommen werden.


    Paul