Technics SL120 Ausbau Geschwindigkeitsumsteller und Geschw.Potis

  • Moin moin,
    wollte meinen Technics SL120 verchromen lassen. Leider bekomme ich den Hebel für die Geschwindigkeitsumstellung und die beiden Potis nicht (ohne Gewalt) ausgebaut.
    Wer weiss Rat?(muss doch nen Trick geben.......)
    Danke schonmal vorab
    Andreas (ntrec)

  • Hallo Dirk,
    losschrauben läßt sich auch beides, nur lassen sich Hebel und Drehknöpfe nicht lösen und somit durch die Zarge ziehen. Bei meinem 110 muss kann ich die Drehknöfe einfach abschrauben, möchte es hier (da sehr fest) nicht mit Gewalt versuchen. Den Ein/Aus/33/45 Steller hatte ich komplett auseinander, der "Knauf" lässt sich aber nicht von unten lösen.
    Wie gesagt, möcht ich ungern mit Gewalt dran....... irgendwie haben die das Gerät ja auch zusammengebaut.
    Viele Grüße
    Andreas
    Gem. Serviceanleitung (Explosionszeichnung) müssen die Teile auch zu trennen sein

  • Hallo Andreas,


    ich habe jetzt an meinen beiden Geräten versucht die fraglichen 3 Knopfe zu losen. Auch bei mir ging es weder mit Drehen noch mit Ziehen. Dabei habe ich vor deftigem Krafteinsatz nicht halt gemacht. Entweder sind die Knöpfe gut verklebt oder es gibt einen Trick dafür. ?(


    LG Dirk

  • Moin moin,



    Raimund, Du hattest recht. Potis sind jetzt ausgebaut. Den 33/45 Hebel werd ich mit einer Diamandscheibe trennen....ist dann halt 1mm kürzer.



    Danke Euch!!!!!!!



    Wenn der 120 fertig ist - stell ich ihn mal ein. Kann aber dauern. Beim 150er hat es 3 Monate gedauert... ist aber schön geworden.



    Bis dahin



    Euer Andreas